FOY-Demo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Hä Moment mal, Indy4 war doch nicht sonderlich lang? Ehrlich gesagt: Ich habs nochmal gespielt und war echt enttäuscht. Das ist total komisch, dass man doch mit dem älterwerden ganz andere Maßstäbe ansetzt. Ich weiß, dass ich es mal total genial fand und jetzt war meine Meinung eher "Naja". Zudem wars recht einfach und geradlinig. Nur durch spielen aller drei Lösungen kam man auf akzeptable Spielzeit, aber naja. Ich hoffe, dass dieses Spiel wesentlich besser ist :)

Zur Zeit spiele ich Grim Fandango und das ist ja wohl um Längen besser als Indy4 finde ich.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

MooMurray hat geschrieben:Hä Moment mal, Indy4 war doch nicht sonderlich lang?
Indy 4 war [neben TLJ] das längste Spiel in meiner Adventure Karriere !
Man müsste das mal anhand der Aktionen messen (Lucas_fan ? :wink: )
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:
MooMurray hat geschrieben:Hä Moment mal, Indy4 war doch nicht sonderlich lang?
Indy 4 war [neben TLJ] das längste Spiel in meiner Adventure Karriere !
Man müsste das mal anhand der Aktionen messen (Lucas_fan ? :wink: )
Das seh ich genauso. Ich vermute mal, wenn ich mich heute ransetzen würde, würd ich wahrschienlich auch weniger Zeit brauchen, weil ich einfach noch einen Großteil der Rätsel kenne, aber damals, hat mich das Wochen an den Rechner gefesselt...

Und gegen die Geradlinigkeit hab ich auch ncihts. Ist ja schließlich ein Adventure. Wie soll man das bei so einem Spiel nicht geradlinig machen???
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Naja weil es nicht so toll ist, wenn man immer genau weiß, was man machen muss. Ich hatte den Eindruck überhaupt nichts anderes machen zu können als das Offensichtliche, was eben gerade zu machen war :(
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hmm. Kann ich so jetzt nciht bestätigen. Aber ist schließlich auch schon 10 Jahre her, daß ich das SPiel gezockt habe und damals waren mir viele Rätsel nciht sehr offensichtlich...
Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte. Schöne Scheiße. Mußte ich nochmal ganz von vorne anfangen...
Ich hoffe solche Sackgassen sind nicht in FOY... :wink:
andrenalin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von andrenalin »

Fightmeyer hat geschrieben: Das seh ich genauso. Ich vermute mal, wenn ich mich heute ransetzen würde, würd ich wahrschienlich auch weniger Zeit brauchen, weil ich einfach noch einen Großteil der Rätsel kenne, aber damals, hat mich das Wochen an den Rechner gefesselt...
Naja, im Grunde ist das ja bei jedem Adventure so. Nur hat man sich damals irgendwie länger mit einem Adventure beschäftigt als heute. Und deswegen sind die Lösungswege immer noch gut im Hirn verankert. Und ob ich nun ein Indy 4 oder ein Monkey Island oder sonstwas spiele, ist egal. Das ich durch ein nochmaliges spielen schneller durchkomme ist doch klar.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich konnte mich aber echt nicht mehr dran erinnern, ich hab nicht son gutes Gedächtnis :) Ich finde es schon nett, wenn man nicht darauf festgelegt ist, in welcher Reihenfolge man die drei Gegenstände besorgt, die man fürs nächste große Rätsel braucht. Das macht es nämlich was kniffliger, weil man eben eine fülle von Gegenständen hat, die man durchaus braucht, aber was kommt nur wo hin...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte.
Hat in dem Fall nicht ein Soldat den man verdroschen hat eine Wurst und so was fallen mit dem man die Krabben dann auch fangen konnte ?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte.
Hat in dem Fall nicht ein Soldat den man verdroschen hat eine Wurst und so was fallen mit dem man die Krabben dann auch fangen konnte ?
Meines Wissens nach, mußte man die Wurst zusammen mit dem Kaugummi und noch irgendwas benutzen, um die KRabbe zu fangen. Hat eins gefehlt, gings nicht. Man was hab ich geflucht...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab im U-Boot Wurst und Brot eingesammelt. Die beiden kombiniert ergaben ein Sandwich, was als Köder ausreichend war. Ich weiss aber nicht mehr, welcher Pfad das war.

Soweit ich weiß, braucht man den Kaugummi nur am Anfang, um die Kohlenrutsche im Barnett college hochzulaufen.
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

khrismuc hat geschrieben:Ich hab im U-Boot Wurst und Brot eingesammelt. Die beiden kombiniert ergaben ein Sandwich, was als Köder ausreichend war. Ich weiss aber nicht mehr, welcher Pfad das war.

Soweit ich weiß, braucht man den Kaugummi nur am Anfang, um die Kohlenrutsche im Barnett college hochzulaufen.
Dafür hab ich dne nie bneutzt. Man mußte ja nicht die Kohlenrutsche hoch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich an der Krabbenstelle ohne Kaugummi nciht weitergekommen bin.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Dafür hab ich dne nie bneutzt. Man mußte ja nicht die Kohlenrutsche hoch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich an der Krabbenstelle ohne Kaugummi nciht weitergekommen bin.
Es gibt einige alternative und zufällige Rätsel in dem Spiel. Jenachdem wo sich das Buch im Museum befindet (wird bei Spielstart zufällig festgelegt), muß man die Rutsche hoch, um zu den Katzenstatuen zu gelangen.
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, daß man das Kaugummi nach dem Museum später im Spiel noch irgendwann einmal bräuchte (bei der Krabbe definitiv nicht!)

Soweit ich weiß gibt es in diesem Spiel auch keine Sackgassen: Wenn du irgendetwas vergessen hast, gibt es immer auch eine alternative Lösung für die Probleme, manchmal allerdings nur mit Kampf (z.B. Wurst des Soldaten statt Sandwich).
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte. Schöne Scheiße. Mußte ich nochmal ganz von vorne anfangen...
Es gibt definitiv keine Sackgassen in Indy 4, den Kaugummi braucht man an der Stelle nicht. Das Sandwich reicht völlig.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab gerade mal im Lösungsweg nachgeguckt. Man kann tatsächlich mehrere Dinge als Köder verwenden. Unter anderem AUCH den Kaugummi. Dann müssen mir damals wohl die anderen möglichen Köder auch gefehlt haben...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Hab gerade mal im Lösungsweg nachgeguckt. Man kann tatsächlich mehrere Dinge als Köder verwenden. Unter anderem AUCH den Kaugummi. Dann müssen mir damals wohl die anderen möglichen Köder auch gefehlt haben...
Aber die bekommt man ja auch noch in Atlantis.
Antworten