Es ruckelt

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Agent Catter

Es ruckelt

Beitrag von Agent Catter »

Hallo, ich habe mit AGS ein Problem:
Ich habe jetzt mit meinen eigenen Spiel angefangen, (oder habs versucht). Und jetzt läuft meine Hauptperson richtig ruckelig. Wie kriege ich es hin, dass die Figuren wie bei Maniac Mansion Mania richtig schön flüssig vor sich hin laufen?

Bitte Hilfe!
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Bisschen genauer wär nicht schlecht.
Was ruckelt? Die Animation des Charakters?
Einen eigenen walk-cycle zu machen ist eins der schwierigsten Sachen.
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Vielleicht hast du die Animation Speed deines Charakters zu hoch eingestellt. Diese gibt nicht die Geschwindigkeit an, sondern die Zeit zwischen den einzelnen Bildern. MfG Floyd
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Problem
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Beitrag von Problem »

Außerdem kann es sein, dass du den "Anti-Glide-Mode" aktiviert hast. Der ruckelt ziemlich stark, wenn die Laufanimation wenige Frames hat und daher langsam abgespielt werden muss.
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Also, die Animation des Charakters ist einwandfrei. Nur, wie der Charakter läuft, ruckelt.
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Beitrag von Problem »

Hast du den Anti Glide Mode denn an- oder abgeschaltet?
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Anti-Glide-Mode????????????????????????????????????? :shock:
Wo ist der Button dafür?! :?: :?: :?:
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

Agent Catter hat geschrieben:Anti-Glide-Mode????????????????????????????????????? :shock:
Wo ist der Button dafür?! :?: :?: :?:
bei "general settings"
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Danke, jetzt hauts hin!
Aber kaum ist das Problem aus der Welt geschafft, tauchen neue auf:

1. Meine Figur geht durch eine Tür. Aber sie erscheint dann im nächsten Raum an der völlig falschen Stelle. Wie kriege ich das hin, dass sie an der Stelle erscheint, an der ICH will?

2. Wie kriege ich es hin, dass eine neue Figur in einem neuen Raum steht, die man ansprechen kann?
Totoro
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Beitrag von Totoro »

1) Im Editor mit dem Befehl Player - Go to a different room (at specific coordinates) bzw mit dem Scripting-Befehl NewRoomEx, wo du nacheinadner Raumnummer, X-, und Y-Koordinate einträgst.

2) Bei jedem Character kannst du einstellen, in welcher Raumnummer sie sich befinden. Rechts das zweite von oben "Start in room" und da die Raumnummer dahinter.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Da wird's mal wieder Zeit für:

Bild
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Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Okay, danke, aber jetzt wollte ich fragen:

Ich will jetzt diesen neuen, ansprechbaren Charakter erstellen. Ich habe bei "Charakters" einen neuen angelegt, namens "TYP".
Aber jetzt wird immernoch die alte Grafik meiner Hauptperson im Editor bei "TYP" angezeigt. Ich habe bei "Views" ein neuen Ornder angelegt, namens "VIEW3" und habe dort meine Grafiken für den "TYP" reingesteckt. Aber irgendwie wird er bei "Charakters" immernoch mit der laten Hauptpersonen-Grafik angezeigt. Wenn ich ihn jetzt aber im Spiel aufrufe, wird komischerweise nur so eine komische, blaue Tasse, (oder was immer das auch ist), an seiner Stelle angezeigt. Und wenn ich meine Figur dann laufen lassen will, stürzt mein Spiel ab. Was zum !!!*(Zensiert)*!!! ist da los!??
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Du musst deinem "TYP" als Normal View deine View Nr. 3 zuweisen...

Bild!!!
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Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Thx!!! :P
Ja, und wie fügt man nu Musik ein? Ich seh da immer nur Zahlen :shock: . Im Hilfefile ist es noch nicht vorhanden. :oops:
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Im Hilfefile ist es noch nicht vorhanden.
Wie ist das jetzt zu verstehen? Natürlich ist das in der Hilfedatei beschrieben :roll: .
Du kannst entweder bei den Room Settings eine Hintergrundmusik festlegen, die gespielt werden soll, oder du machst das eben manuell:

Code: Alles auswählen

PlayMusic(x);
PlayMusic (1); spielt z.B. music1.mp3 (und noch einige andere Formate) ab.
MfG Floyd
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