Königreich der Himmel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mulle The Striker hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Na, dann ist ja HdR nur ein billiger Abklatsch von Braveheart, oder? ;)
Nö, nö!!!
Das habe ich nicht behauptet!
Braveheart ist auch ein großartiger Film, trotz eine Logikfehlers.
Die französische Monarchin, die sich in Wallace verliebt, war in Wirklichkeit noch ein Kind gewesen, als er gegen die Briten gekämpft hat. Ich war in England gewesen, in Tower of London unter anderem, und dort hat uns ein Reiseführer über die Geschichte von Wallace erzählt. Daher habe ich auch diese zuverlässige Quelle her. :wink:
Naja, nicht wirklich ein Logikfehler, sondern eben historisch nicht ganz korrekt.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Nicht alles kann perfekt laufen bei einem Film.

Ich finde Mel Gibson ist ein verdammt guter Schauspieler und Regisseur.

Auch wenn in seinen Filmen einige Fehler sich einschleichen, bringt er die Filme beim Publikum sehr gut rüber.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Man sollte bei solchen Filmen vielleicht generell unterscheiden, ob man etwas historisch korrektes oder etwas unterhaltendes sehen will. Ich gehe eigentlich grundsetzlich mit der letzteren Einstellung ins Kino und von daher haben mir Filme wie Troja aber auch Braveheart sehr gut gefallen. Für ersteres guck ich dann halt doch lieber ne Doku im Fernsehen. Aber wenn ich 6 € ausgebe, dann will ich halt unterhalten werden. Bei Alexander ist das wiederum ziemlich ins Gegenteil verkehrt gewesen. Historisch größtenteils korrekt, aber viel zu langatmig. Bei Königreich der Himmel schreckt mich die Tatsache ab, daß Orlande Bloom mitspielt. Ne starke Kämpferrolle paßt einfach nicht zu dem. (siehe HdR) Bei Troja hat das Feige voll gepaßt :lol:
Aber wenn er auf DVD rauskommt, werd ich ihn mir wahrscheinlich mal angucken.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich fand den Film recht gut weil er einen vor Augen führt das der Krieg um Jerusalem selbst heute noch statt findet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

DAS musst du mir jetzt aber erklären ???
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Und was ist mit der Sache zwischen den Palästinesern und den Einwohnern von Jersualem?

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ja ne is schon klar, aber in wie weit zeigt der Film (der ja in einer weit zurück liegenden Vergangenheit spielt) das der Krieg noch Heute statt findet, das halte ich für ziemlich unmöglich und wollte daher wissen warum du das so siehst ?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Weil es doch damals und auch noch heute immer ein Machtkampf um Jerusalem war, und das führte zu Kriegen..oder auch heute noch..und das alles nur wegen eines angeblich heiligen Landes..

Antworten