Hallo !
Gewöhnlich beginnt ein Adventure ja mit einem Trailer.
Meine Frage lautet daher: Wie erstelle ich einen solchen Trailer ?
Bitte nicht zu fachmännisch antworten, bin ein blutiger Anfänger
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Trailer erstellen
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- Komplettlösungsnutzer
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Re:Trailer erstellen
Naja. Kommt drauf an, wie der aussehen soll
Was hast Du Dir so vorgestellt?
Was hast Du Dir so vorgestellt?
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- Frischling
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Re:Trailer erstellen
Hi !
ich wollte so eine monkey island geschichte zusammenbasteln.
der trailer sollte so ablaufen wie das adventure, nur dass der spieler keinerlei aktionen ausführen kann.
das ganze soll von alleine laufen.
stell dir einfach monkey island vor, ohne dass du es steuerst. (und die benutzeroberfläche (gehe, nimm...) soll auch nicht sichtbar sein).
das ganze mit paar dialogen usw. damit die handlung erklärt wird.
und dann am ende des trailers soll der titel des spiels eingeblendet werden.
tja und dann kann der spieler loszocken
ich wollte so eine monkey island geschichte zusammenbasteln.
der trailer sollte so ablaufen wie das adventure, nur dass der spieler keinerlei aktionen ausführen kann.
das ganze soll von alleine laufen.
stell dir einfach monkey island vor, ohne dass du es steuerst. (und die benutzeroberfläche (gehe, nimm...) soll auch nicht sichtbar sein).
das ganze mit paar dialogen usw. damit die handlung erklärt wird.
und dann am ende des trailers soll der titel des spiels eingeblendet werden.
tja und dann kann der spieler loszocken
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- Komplettlösungsnutzer
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Re:Trailer erstellen
Tja. Ohne ins Fachmännische überzugehen :
Benutzeroberfläche ausschalten:
GUIOff(2);
das gibtst Du ins "after Room fade in"-Event oder so.
und dann kannst Du eigenlich munter drauf los scripten.
zB.:
MoveCharacterToObject (EGO, 0);
Bei diesem Befehl geht dein Held zu einem bestimmten Objekt...
oder:
DisplaySpeech (EGO , "Willkommen!")
Hier sagt dein Held dann: Willkommen ;D
und so weiter...
wenn Du die benutzerfläche dann wieder einschalten willst:
GUIOn(2);
Benutzeroberfläche ausschalten:
GUIOff(2);
das gibtst Du ins "after Room fade in"-Event oder so.
und dann kannst Du eigenlich munter drauf los scripten.
zB.:
MoveCharacterToObject (EGO, 0);
Bei diesem Befehl geht dein Held zu einem bestimmten Objekt...
oder:
DisplaySpeech (EGO , "Willkommen!")
Hier sagt dein Held dann: Willkommen ;D
und so weiter...
wenn Du die benutzerfläche dann wieder einschalten willst:
GUIOn(2);
- Jones
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 51
- Registriert: 13.10.2004, 10:28
Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst möchte ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen für folgende kurze Frage:
Kann man einen Raum "ausfaden" in einer anderen Form, z.B. so dass sich ein schwarzer Kreis darum schließt der immer kleiner wird bis das ganze Bild schwarz wird?
EDIT: Okay, hat sich erledigt, bin selbst drauf gekommen. Und zwar mache ich einfach ein Bildausfüllendes Object und animiere es.
Kann man einen Raum "ausfaden" in einer anderen Form, z.B. so dass sich ein schwarzer Kreis darum schließt der immer kleiner wird bis das ganze Bild schwarz wird?
EDIT: Okay, hat sich erledigt, bin selbst drauf gekommen. Und zwar mache ich einfach ein Bildausfüllendes Object und animiere es.
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- Adventure-Gott
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Leg nächstes Mal ein neues Topic an. Sieht besser aus. Versuch aber auch mal das Flashlight Plugin. Da werden auch noch ein paar weichere Übergänge geschaffen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet