MMM Starterpack--> AGS 2.7
MMM Starterpack--> AGS 2.7
Hat jemand schonmal das Starterpack mit AGS 2.7 geöffent.
Beim öffenen kommt die Abfrage bezüglich anpassen an die neue Version. Soweit so gut. Er rödelt kurz, danach kann man wie in 2.62 alles Bedienen.
Aber auf TEST GAME kommen diverse fehlermeldungen.
(Global int... etc.)
Wer kann denn da weiterhelfen, bzw. was muss ich ändern im Global Script, damit es läuft?
Bin nicht so fit im Proggen.
Thanks
Beim öffenen kommt die Abfrage bezüglich anpassen an die neue Version. Soweit so gut. Er rödelt kurz, danach kann man wie in 2.62 alles Bedienen.
Aber auf TEST GAME kommen diverse fehlermeldungen.
(Global int... etc.)
Wer kann denn da weiterhelfen, bzw. was muss ich ändern im Global Script, damit es läuft?
Bin nicht so fit im Proggen.
Thanks
-
- Tastatursteuerer
Ich würde erstmal die Finger von Version 2.7 lassen. Ich habe zwar inzwischen die Global-Int-Geschichten an v2.7 angepasst, aber meist bringen neue Versionen auch noch andere Probleme mit sich, die einem anfangs nicht auffallen. Für den Normal-User gibt es kaum einen Grund, auf die neue Version umzusteigen, es sei denn man möchte gleich die neue Scriptsprache lernen.
- Problem
- Logik-Lord
Ja, aber es wäre trotzdem gut, wenn das Starterpack auch zu 2.7 kompatibel wäre, denn die alte Scriptsprache wird ja nicht weiter entwickelt und früher oder später wird man wohl 2.62 nicht mehr so einfach bekommen. Das MMM Starterpack im DOTT-Stil ist ja soweit ich weiß nur ab AGS 2.7 gedacht. Ist etwas verwirrend, aber es ist jetzt nunmal so, dass im Moment durch die Umstellung zwei sehr verschiedene Versionen von AGS im Umlauf sind.
EDIT: Sorry, ich habe es mir gerade neu runtergeladen und scheinbar hast du schon eine entsprechende Version online.
nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
EDIT: Sorry, ich habe es mir gerade neu runtergeladen und scheinbar hast du schon eine entsprechende Version online.
nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
-
- Tastatursteuerer
Ja, ist mir auch eben aufgefallen. Ziemlich merkwürdig, zumal für einfache GUI-buttons keine ausgefallenen Scripts nötig sind. Könnte vielleicht ein Bug der neuen Version sein. Ich trau dem Frieden halt (noch) nicht...nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
- Skyhawk
- Verpackungs-Wegwerfer
in meinem spiel hatte ich auch probleme mit 2.7 und der Save/Load GUI....
allerdings trat der fehler nur auf, wenn kein savegame vorhanden war....
nachdem ich einen alten spielstand wieder ins verzeichnis kopiert hatte funzte es wieder...
seltsam, aber wahrscheinlich wurde da irgendwas verändert.....
(hab aber momentan keine lust mein script zu ändern)
allerdings trat der fehler nur auf, wenn kein savegame vorhanden war....
nachdem ich einen alten spielstand wieder ins verzeichnis kopiert hatte funzte es wieder...
seltsam, aber wahrscheinlich wurde da irgendwas verändert.....
(hab aber momentan keine lust mein script zu ändern)
-
- Adventure-Gott
Proskrito wollte halt vermeiden, dass sich die Schrift beim Draufklicken verschiebt, was ja sonst immer der Fall warLucasFan hat geschrieben:Ja, ist mir auch eben aufgefallen. Ziemlich merkwürdig, zumal für einfache GUI-buttons keine ausgefallenen Scripts nötig sind. Könnte vielleicht ein Bug der neuen Version sein. Ich trau dem Frieden halt (noch) nicht...nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Süßwasserpirat
-
- Hobby-Archäologe
Das Problem habe ich nun auch, habe auch gestern schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht (ca. 2 Stunden) aber keine gefunden.Problem hat geschrieben:nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
Wie kann ich das also beheben?
-
- Adventure-Gott
Schon gut, ich aktualisiere mal alle Starterpacks!
-
- Adventure-Gott
So, das Starterpack für Bernards Haus ist aktualisiert:
- Unter AGS 2.7 funktioniert das Save/Load-GUI
- Der Keller ist nicht mehr kontaminiert, sondern abgeschlossen
Und auch Wendys Haus:
- Wohnzimmer korrigiert
- Fehler beim Aufzug korrigiert
- Unter AGS 2.7 funktioniert das Save/Load-GUI
- Der Keller ist nicht mehr kontaminiert, sondern abgeschlossen
Und auch Wendys Haus:
- Wohnzimmer korrigiert
- Fehler beim Aufzug korrigiert