MMM Starterpack--> AGS 2.7

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Hein

MMM Starterpack--> AGS 2.7

Beitrag von Hein »

Hat jemand schonmal das Starterpack mit AGS 2.7 geöffent.
Beim öffenen kommt die Abfrage bezüglich anpassen an die neue Version. Soweit so gut. Er rödelt kurz, danach kann man wie in 2.62 alles Bedienen.
Aber auf TEST GAME kommen diverse fehlermeldungen.
(Global int... etc.)
Wer kann denn da weiterhelfen, bzw. was muss ich ändern im Global Script, damit es läuft?
Bin nicht so fit im Proggen.
Thanks
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Ich würde erstmal die Finger von Version 2.7 lassen. Ich habe zwar inzwischen die Global-Int-Geschichten an v2.7 angepasst, aber meist bringen neue Versionen auch noch andere Probleme mit sich, die einem anfangs nicht auffallen. Für den Normal-User gibt es kaum einen Grund, auf die neue Version umzusteigen, es sei denn man möchte gleich die neue Scriptsprache lernen.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ja, aber es wäre trotzdem gut, wenn das Starterpack auch zu 2.7 kompatibel wäre, denn die alte Scriptsprache wird ja nicht weiter entwickelt und früher oder später wird man wohl 2.62 nicht mehr so einfach bekommen. Das MMM Starterpack im DOTT-Stil ist ja soweit ich weiß nur ab AGS 2.7 gedacht. Ist etwas verwirrend, aber es ist jetzt nunmal so, dass im Moment durch die Umstellung zwei sehr verschiedene Versionen von AGS im Umlauf sind.

EDIT: Sorry, ich habe es mir gerade neu runtergeladen und scheinbar hast du schon eine entsprechende Version online.

nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
Ja, ist mir auch eben aufgefallen. Ziemlich merkwürdig, zumal für einfache GUI-buttons keine ausgefallenen Scripts nötig sind. Könnte vielleicht ein Bug der neuen Version sein. Ich trau dem Frieden halt (noch) nicht...
Benutzeravatar
Skyhawk
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 27.04.2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk »

in meinem spiel hatte ich auch probleme mit 2.7 und der Save/Load GUI....

allerdings trat der fehler nur auf, wenn kein savegame vorhanden war....
nachdem ich einen alten spielstand wieder ins verzeichnis kopiert hatte funzte es wieder...

seltsam, aber wahrscheinlich wurde da irgendwas verändert.....
(hab aber momentan keine lust mein script zu ändern)
je älter ich werde, desto weniger verstehe ich....

http://www.tafkasomm.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

LucasFan hat geschrieben:
nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
Ja, ist mir auch eben aufgefallen. Ziemlich merkwürdig, zumal für einfache GUI-buttons keine ausgefallenen Scripts nötig sind. Könnte vielleicht ein Bug der neuen Version sein. Ich trau dem Frieden halt (noch) nicht...
Proskrito wollte halt vermeiden, dass sich die Schrift beim Draufklicken verschiebt, was ja sonst immer der Fall war
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Ich habe meine Episode 8 mit AGS 2.7 geladen und nach einigen Änderungen lief es dann auch. Damit habe ich es dann auch kompiliert, und bisher gab's damit keine Probleme! ;)

mfg steffen :)
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Problem hat geschrieben:nochmal EDIT: Bei der neuen Version des Starterpacks funktioniert das Load/Save GUI nicht mehr (zumindest in 2.7)
Das Problem habe ich nun auch, habe auch gestern schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht (ca. 2 Stunden) aber keine gefunden.

Wie kann ich das also beheben?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

:evil: Schon gut, ich aktualisiere mal alle Starterpacks!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

So, das Starterpack für Bernards Haus ist aktualisiert:

- Unter AGS 2.7 funktioniert das Save/Load-GUI
- Der Keller ist nicht mehr kontaminiert, sondern abgeschlossen

Und auch Wendys Haus:

- Wohnzimmer korrigiert
- Fehler beim Aufzug korrigiert
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten