Anfängerquestions

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Töterooth

Anfängerquestions

Beitrag von Töterooth »

Hi, habe einige Fragen

1. suche ein tutorial um in einen anderen raum zu gelangen

2. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS)

3. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???

p.s. hab die F... Suche Benutzt
Gast

Beitrag von Gast »

und suche Weitere GUI´s die man einfügen kann also Weitere Personen, als *.GUI glaub ich
Gast

Beitrag von Gast »

habe auch außversehen 2 Leute ohne Funktion erstellt, wie lösch ich diese Charaktere wieder ???
töthrooth

Beitrag von töthrooth »

nochmal ^^

immer wenn ich das Inventory öffne, sagt er

ERROR:InventoryScreen: on ore more of the inventory screens graphics have been disable

2. wie Bringe ich ein Gegenspand in mein Inventory das auf dem boden liegt ???
Gast

Beitrag von Gast »

immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2.Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ??
tötrooth

Beitrag von tötrooth »

BITTE Brauche HILFE !!!!!!
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Biitte arbeite einmal die Anfänger Tutorials unter http://www.sinitrena.de.vu/ durch.
töt-irgendwas

Beitrag von töt-irgendwas »

hab ich schojn, nur die Frgen sind zu Spezifisch dafür um darin Beantwortet zu werden
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass in dem Helpfile die Tatsache erwähnt wird, dass Inventory-Items in der Regel ihre eigene Grafik haben und natürlich extra definiert werden müssen. (unter dem punkt "inventory items" originellerweise)

Wenn der Spieler etwas aufheben soll, dann musst du im Script (oder im interaction editor) an der entsprechenden Stelle das Object entfernen (steht alles drin) und und dem Spieler das neue Inventory Item geben.
Wie das genau geht, steht alles in der Hilfedatei.
Gast

Beitrag von Gast »

das habe ich nun schon rausbekommwen, aber die anderen Probs sind heftg, wie z.B. das er in room startet, und nix tut, ich kann nun nicht weitermachen :(
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Wenn du Hilfe suchst wäre es außerdem nett, dich anzumelden, dann könntest du alte Posts editieren. Das würde Leuten wie Problem die Mühe ersparen Fragen, die z.B. in den Anfänger-Tutorials erklärt sind, noch einmal zu erklären und dann ein "Das habe ich schon herausgefunden" zu bekommen.
Das Spiel startet in der Regel in dem Raum, der bei dem Charakter, der als Player-Charakter eingestellt ist, als Startraum des Charakters eingestellt ist.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Und wenn sich der Character nicht bewegt, dann startet er vielleicht nicht auf einer Walkable Area
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Guten Morgen, Problem ;)
Murdock
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Murdock »

LOOOOL, kann das sein das ih hier schonmal ein Account hatte ^^^ naja,egal

nun zu den offenen fragen:

1. immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2. Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ?? (Start in Room: 1)

2. immer wenn ich das Inventory öffne, sagt er

ERROR:InventoryScreen: on ore more of the inventory screens graphics have been disable (hab das StandartGUI in Empty Game Kopieert und Stndart Space Items benutzt)

3.habe auch außversehen 2 Leute ohne Funktion erstellt, wie lösch ich diese Charaktere wieder ???

4. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS, also bilder)

5. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???

@Problem Die Figur Startet überhaupt nicht mit, nur Raum 2 Wird Geöffnet, ich kann klicken aber keine Aktionen (das plakat z.b.)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Äh, hallo?
Murdock hat geschrieben: 1. immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2. Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ?? (Start in Room: 1)
Totoro hat geschrieben:
Das Spiel startet in der Regel in dem Raum, der bei dem Charakter, der als Player-Charakter eingestellt ist, als Startraum des Charakters eingestellt ist.
5. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???
Indem du deinem eigenen Inventory den Gegenstand hinzufügst und den anderen Charakter eben etwas sagen lässt wie "Hier, nimm das!" oder so. Dem eigenen Inventory etwas hinzufügen geht über den Inderaction-Editor mit dem Befehl "Player - give the Player an inventory item" bzw. mit dem Script-Befehl AddInventory (0);
Antworten