Anfängerquestions
Anfängerquestions
Hi, habe einige Fragen
1. suche ein tutorial um in einen anderen raum zu gelangen
2. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS)
3. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???
p.s. hab die F... Suche Benutzt
1. suche ein tutorial um in einen anderen raum zu gelangen
2. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS)
3. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???
p.s. hab die F... Suche Benutzt
-
- Profi-Abenteurer
Biitte arbeite einmal die Anfänger Tutorials unter http://www.sinitrena.de.vu/ durch.
- Problem
- Logik-Lord
Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass in dem Helpfile die Tatsache erwähnt wird, dass Inventory-Items in der Regel ihre eigene Grafik haben und natürlich extra definiert werden müssen. (unter dem punkt "inventory items" originellerweise)
Wenn der Spieler etwas aufheben soll, dann musst du im Script (oder im interaction editor) an der entsprechenden Stelle das Object entfernen (steht alles drin) und und dem Spieler das neue Inventory Item geben.
Wie das genau geht, steht alles in der Hilfedatei.
Wenn der Spieler etwas aufheben soll, dann musst du im Script (oder im interaction editor) an der entsprechenden Stelle das Object entfernen (steht alles drin) und und dem Spieler das neue Inventory Item geben.
Wie das genau geht, steht alles in der Hilfedatei.
-
- Profi-Abenteurer
Wenn du Hilfe suchst wäre es außerdem nett, dich anzumelden, dann könntest du alte Posts editieren. Das würde Leuten wie Problem die Mühe ersparen Fragen, die z.B. in den Anfänger-Tutorials erklärt sind, noch einmal zu erklären und dann ein "Das habe ich schon herausgefunden" zu bekommen.
Das Spiel startet in der Regel in dem Raum, der bei dem Charakter, der als Player-Charakter eingestellt ist, als Startraum des Charakters eingestellt ist.
Das Spiel startet in der Regel in dem Raum, der bei dem Charakter, der als Player-Charakter eingestellt ist, als Startraum des Charakters eingestellt ist.
- Problem
- Logik-Lord
- Komplettlösungsnutzer
LOOOOL, kann das sein das ih hier schonmal ein Account hatte ^^^ naja,egal
nun zu den offenen fragen:
1. immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2. Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ?? (Start in Room: 1)
2. immer wenn ich das Inventory öffne, sagt er
ERROR:InventoryScreen: on ore more of the inventory screens graphics have been disable (hab das StandartGUI in Empty Game Kopieert und Stndart Space Items benutzt)
3.habe auch außversehen 2 Leute ohne Funktion erstellt, wie lösch ich diese Charaktere wieder ???
4. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS, also bilder)
5. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???
@Problem Die Figur Startet überhaupt nicht mit, nur Raum 2 Wird Geöffnet, ich kann klicken aber keine Aktionen (das plakat z.b.)
nun zu den offenen fragen:
1. immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2. Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ?? (Start in Room: 1)
2. immer wenn ich das Inventory öffne, sagt er
ERROR:InventoryScreen: on ore more of the inventory screens graphics have been disable (hab das StandartGUI in Empty Game Kopieert und Stndart Space Items benutzt)
3.habe auch außversehen 2 Leute ohne Funktion erstellt, wie lösch ich diese Charaktere wieder ???
4. eine seite mit ITEMS für das Inventory und den Raum (insbesondere Misland und Waffen und Space ITEMS, also bilder)
5. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???
@Problem Die Figur Startet überhaupt nicht mit, nur Raum 2 Wird Geöffnet, ich kann klicken aber keine Aktionen (das plakat z.b.)
-
- Profi-Abenteurer
Äh, hallo?
Murdock hat geschrieben: 1. immer wenn ich Hotspots mit 2 Raum erstelle startet er im 2. Raum ohne Figur wie behebe ich des das er im 1Raum startet ?? (Start in Room: 1)
Totoro hat geschrieben:
Indem du deinem eigenen Inventory den Gegenstand hinzufügst und den anderen Charakter eben etwas sagen lässt wie "Hier, nimm das!" oder so. Dem eigenen Inventory etwas hinzufügen geht über den Inderaction-Editor mit dem Befehl "Player - give the Player an inventory item" bzw. mit dem Script-Befehl AddInventory (0);5. wie kann ich einstellen das mir ein Character ein Gegenstand gibt ???