[Problem] Fehler beim Importieren von Sprites?
-
- Komplettlösungsnutzer
[Problem] Fehler beim Importieren von Sprites?
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Pixelbild erstellt und dieses als Sprite importiert. Nun musste ich leider feststellen, das AGS das Bild wohl nicht richtig importieren kann, denn trotz der geringen Farbanzahl des Bildes (ca. 20) werden einfrabige Bereiche gesprenkelt dargestellt. Ich hoffe jemand hier kann mir bei der Lösung des Problems helfen.
Gruß,
Rumpelstilzchen
ich habe ein Pixelbild erstellt und dieses als Sprite importiert. Nun musste ich leider feststellen, das AGS das Bild wohl nicht richtig importieren kann, denn trotz der geringen Farbanzahl des Bildes (ca. 20) werden einfrabige Bereiche gesprenkelt dargestellt. Ich hoffe jemand hier kann mir bei der Lösung des Problems helfen.
Gruß,
Rumpelstilzchen
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin mir nicht 100% sicher, woran das liegen kann, aber ich vermute, dass dein Spiel noch auf eine geringe Farbanzahl eingestellt ist und die Farbe, die dann gespenkelt wird, eben aus der bestehenden Palette "konstruiert" werden muss. Am besten setzt du dein Spiel auf 16bit oder sogar 32bit, findest du unter Palette -> Change game colour depths.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Problem
- Logik-Lord
- Komplettlösungsnutzer
- Problem
- Logik-Lord
- Hobby-Archäologe
- Logik-Lord
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe den "Fehler" jetzt gefunden. Es lag an mir
Ich muss dazu sagen, daß ich zunächst mit einem Renderprogramm das Blid vorgerendert habe und dann das Blid zu großen Teilen verpixelt habe (damit es nicht verschwommen wirkt duch das Skalieren in AGS). Beim Rendern scheinen die "gleichfarbigen" Flächen ganz winzige Nuancen bekommen zu haben, die ich mit dem blosen Auge nicht gesehen habe. AGS hat das irgenwie anders dargestellt und dadurch ist es sichtbar geworden. Tja, die Tücken der Technik.
Ich danke Euch für Eure Geduld und hoffe Ihr seht mir das nach.
Ich muss dazu sagen, daß ich zunächst mit einem Renderprogramm das Blid vorgerendert habe und dann das Blid zu großen Teilen verpixelt habe (damit es nicht verschwommen wirkt duch das Skalieren in AGS). Beim Rendern scheinen die "gleichfarbigen" Flächen ganz winzige Nuancen bekommen zu haben, die ich mit dem blosen Auge nicht gesehen habe. AGS hat das irgenwie anders dargestellt und dadurch ist es sichtbar geworden. Tja, die Tücken der Technik.
Ich danke Euch für Eure Geduld und hoffe Ihr seht mir das nach.