Computec (PC Games etc.) steht vor Übernahme

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das Übernahme-Angebot an die Aktieninhaber ist jetzt hier verfügbar:

http://www.mvg.de/images/marquard_media/c91878CCL.pdf

Angeblich soll es keine großen Veränderungen (bis auf die Eingliederung) geben:

Bild

Es wird 6,92€ pro Aktie geboten. Die Computec Aktie lag im März etwa bei 6,00 Euro, derzeit bei 6,90€, lag aber bei Einführung auch schon mal bei knapp 35€.
Web: Weblog
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von JeansJoe »

PC Games ist und bleibt die einzig wahre PC gamer zeitschrift!
Gamestar konnte mich nie überzeugen. Die redakteure da waren einfach unsymphatisch und die Artikel schlecht verfasst - vor einem helbem jahr hab ich mir noch mal eine Ausgabe gekauft und keine Verbesserung entdeckt.

PC Games hab ich von 97 bis 00 gelesen - einfach weil sich meine Interessen änderten. Mich haben die Spiele nicht mehr interessiert.
PC Games hat im gleichen moment verpasst junge Leute anzuwerben. Die sind alle auf Gamestar umgestiegen.

Aber ich vermute kaum dass es an der Auflagenzahl / Verklaufszahl liegt. Irgendein manager wird wieder alles verzockt haben und der Kunde muss drunter leiden.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

JeansJoe hat geschrieben:PC Games ist und bleibt die einzig wahre PC gamer zeitschrift!
Gamestar konnte mich nie überzeugen. Die redakteure da waren einfach unsymphatisch und die Artikel schlecht verfasst - vor einem helbem jahr hab ich mir noch mal eine Ausgabe gekauft und keine Verbesserung entdeckt.
Das siehe ich nicht so.
Zwar finde ich einige Redakteure von denen nicht so toll, wie Heiko Klinge oder Petra Schmitz z.B., aber sie bieten den Lesern mehr als PC Games oder PC Powerplay.
Ich weiß, jeder hat so seine Vorlieben, dennoch bleibt GameStar meine Lieblingszeitschrift, auch wenn gute Redakteure, wie Florian Stangl, Jörg Langer oder Heinrich Lehnardt, nicht mehr bei dieser Zeitschrift tätig sind.
Zeiten ändern sich und so auch die Redaktion.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 18.05.2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Anm.: Heinrich Lenhardt schreibt noch sowohl für die PC Action als auch für die PC Games.
(Florian Stangel ist jetzt z.B. bei der PC PowerPlay.)
Web: Weblog
Antworten