musik einbinden

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adrenochrom

musik einbinden

Beitrag von adrenochrom »

wie bringe ich musik in das game? kann mir das einer mitteilen, bzw. gibts da tutorials, wo das beschrieben wird?
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

warum liest du nicht einfach die "hilfe"-datei?
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Konfuzius sagt: (khrismuc übrigens auch)
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Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
adrenochrom

Beitrag von adrenochrom »

ja, stimmt... kann mir einer beim übersetzen helfen? *g*
ne, sprachen waren schon immer meine schwäche.
hat nicht einer icq oder ist im irc-channel oder so. ich hätte da noch ein, zwei fragen. wäre zu größtem dank verbunden.
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Problem
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Beitrag von Problem »

Also die Hilfedatei gibt es auch ins Deutsche übersetzt auf http://www.sinitrena.de.vu - da würde ich erstmal gucken, da steht alles grundlegende drin. Wenn du danach noch Probleme hast, kannst du immernoch hier fragen.
adrenochrom

Beitrag von adrenochrom »

das habe ich doch schon runtergeladen, aber bei den ganzen wichtigen stellen steht:


In Arbeit

Dieser Bereich ist im Moment noch nicht verfügbar. Falls Du diesen Bereich aus der AGS-Hilfe Version 2.7 selbst übersetzt hast, oder selbst übersetzten möchtest, und bei der deutschen Version der AGS-Hilfe Version 2.7 mithelfen willst, dann schick uns deine Übersetzung an...


auch im bereich sound und musik. das is ja das blöde. es gibt auch keine tutorials, wo das erklärt wird. obwohl eine ganze menge gefunden habe, keines mit der erklärung zum einbinden von musik. ist schon klar, dass ich hier zuerst versuche mir selbst zu helfen, bevor ich hier im forum nerve...
kann mir einer bitte helfen?
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Problem
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Beitrag von Problem »

Du packst einfach die entsprechenden Musikstücke in das Verzeichnis deines Spiels, und nummerierst die durch. (music1.mid, music2.mid... oder entsprechend in anderen Formaten wie .mp3 oder .xm)

Danach kannst du einfach im room editor das Feld "play music on room load" benutzen, um jedem Raum eine Musik zuzuweisen. Das ist die einfachste Methode.
adrenochrom
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Beitrag von adrenochrom »

also das habe ich ja auch schon entdeckt, aber der fragt nach einer zahl. wenn ich im verzeichnis music1.mid habe und dann logischerweise eine 1 eintrage funzt das nicht...
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Problem
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Beitrag von Problem »

Ihr Neulinge seid immer so unglaublich präzise mit euren Problembeschreibungen... Was genau funktioniert denn nicht? Keine Musik? Fehlermeldung? Absturz?

In welchem Verzeichnis liegt denn die Musikdatei? Sie muss im Verzeichnis deines Spiels liegen, aber NICHT im Compiled-Verzeichnis und auch nicht im AGS-Hauptverzeichnis.
adrenochrom
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Beitrag von adrenochrom »

naja, es kommt keine musik. er spielt sie nicht ab. die datei habe ich im verzeichnis des spiels. habe sie sogar danach nochmal in das comiled verzeichnis kopiert. spielt nichts ab. ich frag mich nur, wie er begreifen kann, dass wenn ich eine 1 einfüge, dass er dann die music1.mid abspielen soll...
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Beitrag von KhrisMUC »

adrenochrom hat geschrieben:ich frag mich nur, wie er begreifen kann, dass wenn ich eine 1 einfüge, dass er dann die music1.mid abspielen soll...
Dein Computer lebt, wusstest Du das nicht?

Aber im Ernst: die Musikdatei darf halt nicht "musik1.mid" oder "theme1.mp3" oder "örglquärx1.hihi" heissen, weil ags bei einer 1 einfach music1.??? lädt, bei einer 2 music2.??? usw.
Klingt komisch, is aber so.
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strazer

Beitrag von strazer »

Hast du vielleicht in Windows eingestellt, dass Dateiendungen ausgeblendet werden? Wenn die Datei dann als music1.mid dargestellt wird, heisst sie in Wirklichkeit music1.mid.mid und AGS kann sie nicht finden.
Zu finden ist die Option im Windows-Explorer: Menü "Ansicht"/"Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Erweitert"/"Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
adrenochrom
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Beitrag von adrenochrom »

ja, in windows war das so eingestellt. aber auch wenn ich die dateierweiterung abstelle, spielt er die blöde muke trotzdem nicht aber... werd noch bekloppt mit der sch..
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PhanTomAs
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Beitrag von PhanTomAs »

Also sag uns doch mal genau in welchem Ordner deine Musikstücke liegen. Und wie sie genau heißen.
adrenochrom
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Beitrag von adrenochrom »

heißen music1.mid und ich habe die nunmehr einmal im ordner, wo die .dta ist und sogar nochmal in den compiled ordner kopiert, zum testen. geht aber auch nicht
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