musik einbinden
musik einbinden
wie bringe ich musik in das game? kann mir das einer mitteilen, bzw. gibts da tutorials, wo das beschrieben wird?
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
Also die Hilfedatei gibt es auch ins Deutsche übersetzt auf http://www.sinitrena.de.vu - da würde ich erstmal gucken, da steht alles grundlegende drin. Wenn du danach noch Probleme hast, kannst du immernoch hier fragen.
das habe ich doch schon runtergeladen, aber bei den ganzen wichtigen stellen steht:
In Arbeit
Dieser Bereich ist im Moment noch nicht verfügbar. Falls Du diesen Bereich aus der AGS-Hilfe Version 2.7 selbst übersetzt hast, oder selbst übersetzten möchtest, und bei der deutschen Version der AGS-Hilfe Version 2.7 mithelfen willst, dann schick uns deine Übersetzung an...
auch im bereich sound und musik. das is ja das blöde. es gibt auch keine tutorials, wo das erklärt wird. obwohl eine ganze menge gefunden habe, keines mit der erklärung zum einbinden von musik. ist schon klar, dass ich hier zuerst versuche mir selbst zu helfen, bevor ich hier im forum nerve...
kann mir einer bitte helfen?
In Arbeit
Dieser Bereich ist im Moment noch nicht verfügbar. Falls Du diesen Bereich aus der AGS-Hilfe Version 2.7 selbst übersetzt hast, oder selbst übersetzten möchtest, und bei der deutschen Version der AGS-Hilfe Version 2.7 mithelfen willst, dann schick uns deine Übersetzung an...
auch im bereich sound und musik. das is ja das blöde. es gibt auch keine tutorials, wo das erklärt wird. obwohl eine ganze menge gefunden habe, keines mit der erklärung zum einbinden von musik. ist schon klar, dass ich hier zuerst versuche mir selbst zu helfen, bevor ich hier im forum nerve...
kann mir einer bitte helfen?
- Problem
- Logik-Lord
Du packst einfach die entsprechenden Musikstücke in das Verzeichnis deines Spiels, und nummerierst die durch. (music1.mid, music2.mid... oder entsprechend in anderen Formaten wie .mp3 oder .xm)
Danach kannst du einfach im room editor das Feld "play music on room load" benutzen, um jedem Raum eine Musik zuzuweisen. Das ist die einfachste Methode.
Danach kannst du einfach im room editor das Feld "play music on room load" benutzen, um jedem Raum eine Musik zuzuweisen. Das ist die einfachste Methode.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Problem
- Logik-Lord
Ihr Neulinge seid immer so unglaublich präzise mit euren Problembeschreibungen... Was genau funktioniert denn nicht? Keine Musik? Fehlermeldung? Absturz?
In welchem Verzeichnis liegt denn die Musikdatei? Sie muss im Verzeichnis deines Spiels liegen, aber NICHT im Compiled-Verzeichnis und auch nicht im AGS-Hauptverzeichnis.
In welchem Verzeichnis liegt denn die Musikdatei? Sie muss im Verzeichnis deines Spiels liegen, aber NICHT im Compiled-Verzeichnis und auch nicht im AGS-Hauptverzeichnis.
-
- Komplettlösungsnutzer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Dein Computer lebt, wusstest Du das nicht?adrenochrom hat geschrieben:ich frag mich nur, wie er begreifen kann, dass wenn ich eine 1 einfüge, dass er dann die music1.mid abspielen soll...
Aber im Ernst: die Musikdatei darf halt nicht "musik1.mid" oder "theme1.mp3" oder "örglquärx1.hihi" heissen, weil ags bei einer 1 einfach music1.??? lädt, bei einer 2 music2.??? usw.
Klingt komisch, is aber so.
Use gopher repellent on funny little man
Hast du vielleicht in Windows eingestellt, dass Dateiendungen ausgeblendet werden? Wenn die Datei dann als music1.mid dargestellt wird, heisst sie in Wirklichkeit music1.mid.mid und AGS kann sie nicht finden.
Zu finden ist die Option im Windows-Explorer: Menü "Ansicht"/"Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Erweitert"/"Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Zu finden ist die Option im Windows-Explorer: Menü "Ansicht"/"Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Erweitert"/"Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer