Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Freust du dich schon auf Star Wars Episode III?

Umfrage endete am 22.05.2005, 20:38

Natürlich, schließlich bin ich ein großer Fan der Sternensaga!
22
44%
Ja, auch wenn ich kein großer Fan davon bin.
12
24%
Ja, aber ich warte erst, wenn es auf DVD und Video erscheint.
2
4%
Nicht so, es wird bestimmt genauso schlecht wie seine Vorgänger!
10
20%
Interessiert mich nicht.
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

woltri hat geschrieben:Ist doch keine Überraschung, dass ist doch schon seit laaaangem bekannt gewesen...
Ich war überrascht :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Chico hat geschrieben:Cool. Du klingst ja richtig begeistert. War erst etwas skeptisch, was den Film angeht, aber ich höre bis jetzt nur positive Kommentare. :D

Hauptsache nicht so viel Gelaber wie im zweiten Teil.
Da gibts schon einige Dialoge die einen treffen wie ein Messer in den Rücken - aber es hält sich verglichen mit EP 1+2 doch sehr zurück. Außerdem bin ich mit der Erwartung reingegangen: "Popcorn Kino ohne viel Story und geile Lichtschwertkämpfe". Eine Epische Sage wird damit meiner Meinung nach nicht zum Ende (oder Anfang, oder was auch immer) gebracht.

Trotzdem: unterhaltsamer Film :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

zeebee hat geschrieben:"Popcorn Kino ohne viel Story und geile Lichtschwertkämpfe". Eine Epische Sage wird damit meiner Meinung nach nicht zum Ende (oder Anfang, oder was auch immer) gebracht.

das ist es halt: die neuen waren keine außergewöhnlichen filme mehr, denen man auch viel verzeiht, sondern normale "hollywood"-streifen- und dafür nicht soooo gut. aber wie hat george lucas so schön gesagt: "Ich habe es mir verdient, scheitern zu dürfen" ;)
Gast

Beitrag von Gast »

zeebee hat geschrieben:Da gibts schon einige Dialoge die einen treffen wie ein Messer in den Rücken - aber es hält sich verglichen mit EP 1+2 doch sehr zurück. Außerdem bin ich mit der Erwartung reingegangen: "Popcorn Kino ohne viel Story und geile Lichtschwertkämpfe". Eine Epische Sage wird damit meiner Meinung nach nicht zum Ende (oder Anfang, oder was auch immer) gebracht.

Klasse, hauptsache gutes Popcornkino. Der Trailer sah ja schon vielverprechend aus, aber tun ja die meisten Trailer :) .

Hoffe, das ich noch Kinokarten fürs Wochenende bekomme. [-o<
Chico

Beitrag von Chico »

Schon wieder Login vergessen :oops:

Gast war ich
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

zeebee hat geschrieben:
Chico hat geschrieben:Cool. Du klingst ja richtig begeistert. War erst etwas skeptisch, was den Film angeht, aber ich höre bis jetzt nur positive Kommentare. :D

Hauptsache nicht so viel Gelaber wie im zweiten Teil.
Da gibts schon einige Dialoge die einen treffen wie ein Messer in den Rücken - aber es hält sich verglichen mit EP 1+2 doch sehr zurück. Außerdem bin ich mit der Erwartung reingegangen: "Popcorn Kino ohne viel Story und geile Lichtschwertkämpfe". Eine Epische Sage wird damit meiner Meinung nach nicht zum Ende (oder Anfang, oder was auch immer) gebracht.

Das ist ehrlich gesagt auch genau das, was ich von dem Film erwarte. Denn sind wir mal ehrlich. Ein Meilenstein an Story-Einfallsreichtum waren die alten Teile ja auch nicht unbedingt.
Wahrschienlich hat man diese nur positiver in Erinnerung, weil man sie als "jüngerer Mensch" gesehen hat und einfach leichter zu beeindrucken war.
Aber egal. Heute abend weiß ich mehr... *freu*
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab ihn mir gestern angesehen und bin eigentlich wunschlos glücklich. Aus meiner Sicht sind eigentlich keine Fragen mehr offen geblieben. Einzig und allein die Verbindung zu Episode 4 hat Lucas ein wenig übertrieben. Das Rohgerüst des 1. Todessterns bereits zu dieser Zeit zu zeigen halte ich für verfrüht... Aber damit kann ich leben. Was mit besonders gut gefallen hat war die Tatsache, daß Ewan McGregor immer mehr Ähnlichkeit in seiner Art und im Aussehen zum "alten" Obi Wan bekomen hat. Das einzige, was mir dann doch noch negativ aufgefallen ist, ist die deutsche Synchro von Anakin. Die war schon in E2 schlecht gewählt und in E3 hat sie nun gar nicht mehr gepaßt. (erst als er seinen Helm auf hatte klangs wieder gut... :wink: ) - Aber das kann man ja nicht dem Film vorwerfen.
Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich bin jetzt "vom Fach", da ich heute Mittag mit jemand essen war, der gestern und vorgestern Abend in dem Film war ^^.

Er meint, die Leute würden sich von den Lichtschwertkämpfen von der eigentlich Handlung ablenken lassen, die ein echtes Drama wäre.

Und er hat mich versucht dazu zu überreden, mir den FIlm heute Abend anzusehen, aber ich weiß nicht so recht. Ich hab Teil 1 und 2 nicht gesehen und die alten drei Teile sind endlange her und ich weiß nichtmal, ob ich davon eigentlich mehr als den ersten Film gesehen habe ... ^^ ...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich kann Dich beruhigen. Eigentlich brauch man nur Episode 3, um den Zusammenhang zu erkennen. E1 und E2 waren eigentlich nur Geplänkel. Also: ruhig angucken!
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Ich war heute Abend auch in Star Wars Episode III und bin immer noch total überwältigt von den vielen Eindrücken und schnellen Bildern. Meine zugegebenermaßen hohen Erwartungen hat der Film bei Weitem übertroffen.
Wenn jemand, so wie ich, Star Wars sehr nahe steht und viele Zusammenhänge, Dialoge und Szenen der alten Trilogie sehr gut kennt, wird er sich bei Episode III äußerst heimisch fühlen. Wer sich von Filmen schnell und intensiv mitreißen lässt, wird von einigen Szenen auch so ergriffen und fast schon ein bisschen traurig sein, so wie es mir heute erging. Teilweise ist es einfach dramatisch in Szene gesetzt und wird von der wieder perfekten Musikuntermalung unterstützt.
Das Warten auf Teil III hat sich auf alle Fälle sehr gelohnt.
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

@Merlin813: Ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe den Film gestern abend gesehen und es war einfach nur umwerfend...fantastisch.. es ist kaum möglich das zu beschreiben.

Auch die Verbindungen zur alten Trilogie sind deutlich zu spüren und die Stimmung ist teilweiße wirklich bedrückend/traurig. Aber wie du schon sagtest: Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Greets J.C.

P.S.: Sollten wir uns über ICQ noch gründlich drüber unterhalten. :wink:
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bin vollstens zufrieden^^Ein schöner tragischer mit reissender Film der einen Darth Vader wieder ne Spur noch sympathischer machte^^ Auf jeden Fall sehenswert :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Darth Vader ist durch den Film sympathischer geworden. Ich glaub, ich muss noch mal rein und auf die Details achten, die mir entgangen sind ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab auch den Film gesehen.

Ich würde den Film als "Den hervorragenden Abschluß einer bislang verkorksten Vorgeschichte oder die rettende Brücke zu den späteren Episoden beschreiben".

Episode III beeindruckt storymäßig gesehen nicht unbedingt sehr stark, jedoch wird Anakins Wandlung zur dunklen Seite sehr gut in Szene gesetzt. Technisch gesehen noch viel besser als seine Vorgänger und mein größtes Highlight: Die Lichtschwertkämpfe.
Ich hab bislang noch niemals in den bisherigen Episoden so rasante Lichtschwertkämpfe gesehen als bei dieser.
Und endlich wird auch meine beunruhigende Frage, wieso C3-PO Luke Skywalker als Anakins Sohn nicht wieder erkennt, beantwortet.

Und, ich kann mich der Meinung der Anderen anschließen, Darth Vader hat durch diesen Film noch mehr an Charakter und Sympathie gewonnen.

Den Film sollte man im Kino gesehen haben. :D
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich würde den Film als "Den hervorragenden Abschluß einer bislang verkorksten Vorgeschichte oder die rettende Brücke zu den späteren Episoden beschreiben".
Sicherlich ist Episode III der beste der drei Vorgänger und sicherlich hat Episode I nicht alles richtig gemacht, aber als verkorkst würde ich die Vorgeschichte deswegen nicht bezeichnen. Im Grunde erleben wir doch alles, was wir wissen wollten: Wir erfahren, wie Obi-Wan zu Anakin kommt, warum und wie die Republik zerfällt, wie der Imperator seine Macht erlangt und wie aus dem eigentlich guten Anakin der Sith-Lord Darth Vader wird.
Ich bin der Meinung, dass man die Vorgänger nicht immer so akribisch mit der alten Trilogie vergleichen sollte, weil sie einfach zu so unterschiedlichen Zeiten entstanden sind. Man sollte sie mehr als eigenständiges Werk sehen und wenn wir mal ehrlich sind, war auch in den alten Star Wars-Filmen nicht alles perfekt.
Antworten