Ist ja prima.
Für einige Projekte sicher ganz interessant dein Skript...
Momentan bin ich ja noch an der MMM-Folge, da würde ich lieber die Standards aus DOTT verwenden aber bei anderen bietet es sich schon an auf die Grammatik zu achten.
In DOTT gibts z.B. so allgemeine Sprüche wie
"Besser nicht."
"Das macht keinen Sinn."
"Ich kann nicht."
etc.
Es kann übrigens sein, dass es mit den grammatikalisch korrekten Formulierungen schwierig für den Spieler wird, das Szenario zu überblicken. Es ist zwar so gedacht, dass die Kommentare noch viel eindeutiger zeigen, dass eine bestimmte Interaktion nicht möglich ist, die Realität kann aber zuweilen so aussehen, dass man als Spieler nur noch überlegt: "Was hat er noch gleich über den Schrank gesagt? Konnte er ihn nun drücken oder nicht?" Wenn es einfach heißt "das geht nicht" und Ende aus, dann hakt man es gedanklich ab und geht über zum nächsten. Die Information wird quasi besser verwertet. Kann man das in etwa nachvollziehen, was ich meine? Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
War aber auch nur ein Gedanke, keine grundsätzliche Kritik, denn immerhin war ich ja derjenige, der den Thread gestartet hat.