http://www.metacritic.com/games/platfor ... tofsilenceGrappa11 hat geschrieben: interessant wäre dabei vorallem, wie andere US-Magazine getestet haben.
Gibt's News zum 14%-Review für TMoS von PC-Gamer?
- unwichtig
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
ist das denn ein großes Magazin?unwichtig hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... tofsilenceGrappa11 hat geschrieben: interessant wäre dabei vorallem, wie andere US-Magazine getestet haben.
69% zu 14%, das ist ein Unterschied der nur zu erklären ist, wenn einer von beiden deutlich daneben liegt. Da TMoS in der deutschen Version locker 80% und mehr wert ist, wird das wohl eher auf die Tester, die für die 14%-Wertung verantwortlich sind, zutreffen.
Kennt denn hier irgendjemand die englische Version von TMoS? Ist vielleicht die Sprachausgabe grottig oder so?
- MaryScots
- Verpackungs-Wegwerfer
Nein, kein Magazin - Metacritic und Gamerankings sammeln Scores und errechnen dann aus bestimmten, nicht allen gelisteten, Reviews einen Durchschnittsscore.Grappa11 hat geschrieben:ist das denn ein großes Magazin?

Ich habe sie bestellt, weil ich mir selbst eine Meinung darüber bilden will. Es wurde teilweise aber wohl auch die Übersetzung bemängelt und obwohl mein Englisch sich nicht verstecken braucht, kann es ja sein, daß ein Engländer oder Amerikaner bei diesem Aspekt Fehler bemerkt, die mir gar nicht auffallen würden.Kennt denn hier irgendjemand die englische Version von TMoS? Ist vielleicht die Sprachausgabe grottig oder so?
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
dazu müßte derjenige aber besser deutsch verstehen, als du englisch um sowas festzustellen.MaryScots hat geschrieben:
Ich habe sie bestellt, weil ich mir selbst eine Meinung darüber bilden will. Es wurde teilweise aber wohl auch die Übersetzung bemängelt und obwohl mein Englisch sich nicht verstecken braucht, kann es ja sein, daß ein Engländer oder Amerikaner bei diesem Aspekt Fehler bemerkt, die mir gar nicht auffallen würden.
-
- Tastatursteuerer
- galador1
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
- galador1
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke!Aquarius hat geschrieben:Nicht unbedingt. Wenn übersetzte Redewendungen in der Zielsprache einfach nicht passen, merkt man das auch, ohne die Quellsprache zu kennen.

OK, war auch ungenau, ersetzen wir einfach "Übersetzung" durch "Wortwahl".galador1 hat geschrieben:zum teil. man darf dann aber nicht schreiben das schlecht übersetzt wurde, sondern nur generel das die dialoge im spiel schlecht sind.

-
- Adventure-Gott
@MaryScots: So ganz verstehe ich nicht, warum du dir die PC Games bestellt hast.
Sicher, du wolltest dich informieren und genau wissen, was in dem Artikel stand.
Aber dadurch, daß du die Zeitschrift gekauft hast, hast du "Future Press" sogar direkt unterstützt und zwar aufgrund dieses Artikels, d.h. du hast dem Verleger eine (wenn auch kleine) zusätzliche Gerechtfertigung für den Abrduck des Artikel gegeben, die er nicht verdient.
Im Endeffekt zählen nämlich für den Verlag nur die Verkaufszahlen und nicht der Inhalt und er wird seine redaktionellen Entscheidungen auch in Zukunft dementsprechend treffen, auch wenn dies bedeutet, Adventures "in den Dreck zu ziehen".
Sicher, du wolltest dich informieren und genau wissen, was in dem Artikel stand.
Aber dadurch, daß du die Zeitschrift gekauft hast, hast du "Future Press" sogar direkt unterstützt und zwar aufgrund dieses Artikels, d.h. du hast dem Verleger eine (wenn auch kleine) zusätzliche Gerechtfertigung für den Abrduck des Artikel gegeben, die er nicht verdient.
Im Endeffekt zählen nämlich für den Verlag nur die Verkaufszahlen und nicht der Inhalt und er wird seine redaktionellen Entscheidungen auch in Zukunft dementsprechend treffen, auch wenn dies bedeutet, Adventures "in den Dreck zu ziehen".
-
- Tastatursteuerer
Das ist natürlich ein Dilemma, in dem man sich als kritischer Spielefreund ständig befindet. Wie über den neuesten Unsinn der Spielepresse diskutieren, wenn man die gedruckte Ausgabe nicht vor sich liegen hat? Dazu muß man sie aber erst kaufen. Oder sich in Bahnhofsbuchhandlungen rumdrücken und den Stuß auswendig lernen, was er aber erst recht nicht verdient hat. Wie man's macht, macht man's verkehrt!Wintermute hat geschrieben: Aber dadurch, daß du die Zeitschrift gekauft hast, hast du "Future Press" sogar direkt unterstützt und zwar aufgrund dieses Artikels, d.h. du hast dem Verleger eine (wenn auch kleine) zusätzliche Gerechtfertigung für den Abrduck des Artikel gegeben, die er nicht verdient.

- MaryScots
- Verpackungs-Wegwerfer
Das will ich Dir gerne erläutern.Wintermute hat geschrieben:So ganz verstehe ich nicht, warum du dir die PC Games bestellt hast.

Daher habe ich mir die PCG aus den USA mitbringen lassen. Auch, wenn Du prinzipiell recht hast, finde ich es etwas übertrieben zu sagen, daß ich der Zeitung damit in die Hand spiele, sie ein mal zu kaufen. Über das Unterstützen eines Magazins, mit dessen Meinung sie nicht oder nur zu einem kleinen Teil konform gehen, sollten sich lieber die Abonenten Gedanken machen.
- galador1
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
Stimmt schon, Uwe.
Vielleicht war es auch ja auch nur Neugier, wie man so einen Score zu rechtfertigen versucht. Ich will hier auch nicht mit Haarspaltereien anfangen. Laß es mich so sagen, ein paar mehr Leute, abgesehen von mir, haben sich durch mein Exemplar informieren können. So gesehen gleicht sich's wieder aus.