Script

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Orange

Beitrag von Orange »

Problem hat geschrieben:Du brauchst einfach einen zeichensatz (Font), der Umlaute hat.
oh... lol. Da hätt ich aber echt mal selbst dran denken können.... :lol: danke dir. :wink:
Und wenn du wissen willst, wie in MMM das alles umgesetzt wuird, lad dir doch einfach das AGS Starterpack für MMM runter, und vergleiche :wink:
Da ist nämlich schon das komplette Interface mit Beispielräumen drin.
Habs mir mal angesehen, aber dahinterblicken tu ich trotzdem nicht, sorry... :(
Ich habs früher auch schonmal mit dem AGS-Demospiel versucht die Technik zu entdecken, aber irgendwie konnt ich da nichts einsehen. Ne kleine Erklärung wär also ganz nett. :wink:
Orange

Beitrag von Orange »

abgesehen davon funktioniert das Starterpack bei mir nicht richtig. Das Global Script kann irgendwie nicht wiederhergestellt werden.

Zitat:

"The global script could not be loaded. Ensure that the editor.dat file is intact and undamaged in the game folder. If you save the game now, the global script will get permanently erased."
Orange

Beitrag von Orange »

Orange hat geschrieben:abgesehen davon funktioniert das Starterpack bei mir nicht richtig. Das Global Script kann irgendwie nicht wiederhergestellt werden.

Zitat:

"The global script could not be loaded. Ensure that the editor.dat file is intact and undamaged in the game folder. If you save the game now, the global script will get permanently erased."
OK, ich habs neu heruntergeladen, jetzt scheint das Global Script zu funktionieren. :P
Orange

Beitrag von Orange »

Trotzdem hab ich noch was... welchen Sinn erfüllt der Befehl SetActiveInventory? Muss man beim DOTT-Gui die Gegenstände nachdem man sie geadded hat, noch aktivieren?? Das verwirrt mich gerade etwas.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Echt toll.
Kaum hast du mit deinem nächsten Kapitel angefangen, schon kommt das nächste.
Aus einem unerklärlichen Grund stürzt das Spiel plötzlich ab.
Sobald ich eine Zwischensequenz abbrechen möchte, bleibt das Spiel hängen bzw. stehen.
Was hab ich bloß wieder falsch gemacht???
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Orange hat geschrieben:welchen Sinn erfüllt der Befehl SetActiveInventory?
Jeder Befehl wird in der Hilfedatei ausführlich beschrieben.

Zu deiner 2. Frage: Nein. Warum, wirst Du verstehen, wenn Du den Befehl nachgeschlagen hast.

Mulle:
Wenn Du StartCutscene() benutzt hast, MUSS EndCutscene() danach ausgeführt werden, auch wenn die Zwischensequenz abgebrochen wird.
Wenn Du es nicht benutzt hast, können wir Dir ohne einen Blick aufs Skript nicht weiterhelfen.
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

äh, sorry, aber das kommt ein bisschen zu spät.... :lol: Außerdem hab ich den Befehl nachgeschlagen, bin aber nicht daraus schlau geworden. Na ja, ist ja jetzt auch egal. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Echt toll.
Kaum hast du mit deinem nächsten Kapitel angefangen, schon kommt das nächste.
Aus einem unerklärlichen Grund stürzt das Spiel plötzlich ab.
Sobald ich eine Zwischensequenz abbrechen möchte, bleibt das Spiel hängen bzw. stehen.
Was hab ich bloß wieder falsch gemacht???
Auf letzteres habe ich eine Antwort: Wenn du Schleifen benutzt, geht's net. Dann versucht AGS die Schleife zu verlassen, schafft es aber nicht, weil die Bedingung gar nicht erfüllt wird, bevor die Schleife eigentlich enden sollte --> Endlosschleife.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

AGS bricht aber ab, wenn eine while-schleife 15000 mal durchlaufen wurde. (Oder 150000 mal, bin nicht sicher)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Habs hingekriegt. :idea:
Lag wirklich an die Zwischensequenzen.
Nochmals vielen Dank an euch, khrismuc, Orange und [ZENSIERT]. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Habs hingekriegt. :idea:
Lag wirklich an die Zwischensequenzen.
Nochmals vielen Dank an euch, khrismuc, Orange und [ZENSIERT]. :D
hä? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :lol: Aber trotzdem danke für den unbegründeten Dank. :wink: :lol:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Was? Ich hab ne brauchbare Antwort gegeben? :shock:

Das letzte Mal, als das passiert ist (so vor einem Monat) hab ich noch zwei Nächte durchgefeiert! Wer Lust hat, kann heut abend bei mir vorbeikommen. MMM-Autoren sind besonders erwünscht.

Und danke, Mulle, dass du an die Klammern gedacht hast.
Das ist übrigens der Grund, warum ich einige Zwischensequenz nicht abbrechbar machen kann

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Was? Ich hab ne brauchbare Antwort gegeben? :shock:

Das letzte Mal, als das passiert ist (so vor einem Monat) hab ich noch zwei Nächte durchgefeiert! Wer Lust hat, kann heut abend bei mir vorbeikommen. MMM-Autoren sind besonders erwünscht.
Wenn du ein paar nette Mädels da hast... :mrgreen: :wink: :lol:

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Zuu8 spöät..., das war5 scho ngestern. Übrigendss is Alkoiohol dochj besssseer, alsd ich zuwrst degacht habe. :stink:

--- So um die neun Stunden später ---

Oh mann, was hab ich denn da gepostet? :wink:

Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

Sorry ich hab ne Frage:
Also kennt einer von euch den Scriptbefehl mit dem man ein Item
in das Inventar hinzufügt?
Also das Item ist ein Schlüssel und ist Nr. 3 im Inventory items(AGS)

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten