Script

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

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AddInventory (3);
MfG Floyd
Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

Vielen Dank

MFG Gast12345!
Killerseven

Beitrag von Killerseven »

Ja ich hab das Gleiche Problem!
Und zwar wo muss ich den das eingeben?

Tut mir leid ich bin ein Anfänger!
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Killerseven hat geschrieben:Ja ich hab das Gleiche Problem!
Und zwar wo muss ich den das eingeben?

Tut mir leid ich bin ein Anfänger!
wenn dus direkt in einem Dialog einfügen willst, tippe add-inv 3 ein, ansonsten wie oben genannt AddInventory (3); im jeweiligen Script des Befehls (also z.B. wenn du den Schlüssel bekommst, weil du einer Person etwas gegeben hast "Conditional - if inventory item was used" und darunter ein Folgescript öffnen, in das du den Befehl AddInventory einfügst). ist wirklich ganz einfach, auch wenns wahrscheinlich scheiße erklärt war. :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hallo, hier ist euer Stammkunde!

Hab diesmal einen ziemlich dicken Brocken erwischt.

Folgendes Problem:

Ich hab vor zwei Bilder zu wechseln.
Dabei soll der Hauptakteur, in diesem Fall Bernard, im zweiten Bild verschwinden mit den Befehl (SetCharacterTransparent (GetplayerCharacter(), 100))

Die Sequenz, der den Befehl einleiten soll, stürzt das Spiel sofort ab und gibt folgende Fehlermeldung wieder:
Error
The Character 'dummy' could not be displayed because there were no frames in loop 0 of View 105.
Das merkwürdige ist, dass ich keinen Characterdummy mit der view 105 überhaupt habe.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
Wäre sehr, sehr, sehr dankbar dafür.
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Klingt merkwürdig. Vielleicht postest du mal das dazugehörige Script.
Gibt es nur den Charakter "dummy" nicht, oder ist auch die View 105 nicht vorhanden?
MfG Floyd
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Beides!

Hier ist nochmal der Skript
SetCharacterTransparency (GetPlayerCharacter(), 100)
Das Verrückte ist auch, dass es an einigen Sequenzen klappt, bei anderen nicht, weiß der Geier auch warum.
Tribble
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Beitrag von Tribble »

Im MMM-Starterpaket haben die Charactere 17-102 alle die bezeichnung 'dummy', und jeder von ihnen benutzt den (leeren) view 105
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Aber Bernard hat die Nummer 9.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Die Sequenz, der den Befehl einleiten soll, stürzt das Spiel sofort ab und gibt folgende Fehlermeldung wieder:
Ich hatte das so verstanden, dass das Programm bereits davor abstürzt? Prüf mal, wer zu Beginn des Spiels playercharacter ist.
Könnte es sein, dass es nicht Bernard ist?
MfG Floyd
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zu Beginn ist es ebenfalls Bernard.
Kann es sein, dass beim global script irgendetwas eingetragen sein könnte, was das ganze beeinflusst?
Tribble
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Beitrag von Tribble »

Geh mal alle leeren Character durch, und schau, ob du vielleicht bei einem versehentlich den Startroom verändert hast
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich kann es mal überprüfen.
Aber er fragt ja immer nach view 105.
Und dieser view ist ja nicht vorhanden.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Oder setz einfach mal für GetPlayerCharacter Bernard ein und schau, was dann passiert. GetPlayerCharacter entspricht bis AGS 2.62 Character[EGO] (kam hier erst vor kurzem in einem Thread zur Sprache). MfG Floyd
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das habe ich auch probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
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