Wenn der Mann bei der Geburt nicht dabei ist, würde ich nicht gerade von "In Stich lassen" reden. Wenn er sie anschließend sitzen lässt, dann wohl eher. Ich mache aber die Qualität einer Beziehung auch nicht an einer Situation fest. Und ganz ehrlich, dadurch dass der Mann dabei ist, wird der Schmerz nicht weniger und wenn meine Freundin von mir
verlangen würde, dass ich mit ihr im Kreissaal sein
muss, dann schon gar nicht.
Sternchen hat geschrieben:Der Frau gehts bei der Geburt 10mal schlimmer allein schon was sie an Schmerzen und seelischer Belastung aushalten muss
Och, ich wusste gar nicht, dass du Mutter bist. Hattest du noch nie erwähnt oder ich erinnere mich nicht daran.
Sternchen hat geschrieben:Denn wie die Psychologin Gerda Rogers schon sagte:Letzendes will jede Frau einen Mann der selbst bei der Geburt ihr das Händchen hält, und nicht sie einfach im Stich lässt.
Wieder mal ein Beweis, dass viele Psychologen und -innen viel reden und wenig wissen. Zudem hat das auch eine Frau gesagt.
Ob mir bei einer Geburt schlecht werden würde, weiß ich nicht. Solange ich nicht gerade esse, kann ich mir das im Fernsehen auch ansehen. Wobei es bestimmt ganz was anderes ist, wenn man live dabei ist.
Ich kenne drei Männer, die bei der Geburt ihres ersten Kindes dabei waren. Nur einer war auch bei der zweiten dabei. Dem einen haben sie die Nachgeburt unter die Nase gehalten "Schauen sie mal, wovon ihr Kind sich die ganze Zeit ernährt hat". Sollte wohl witzig sein (ich habe als Unbetroffener auch gelacht), er fand es nicht.
Wenn meine Freundin mir sagen würde, dass sie es ohne mich nicht schaffen würde und sie Angst hat und nicht alleine sein will, dann gehe ich mit. Aber so schätze ich sie nicht ein, daher werde ich mit ein paar Zigarren wohl draußen warten.