Skripteingabe
Skripteingabe
Wie lautet die Skripteingabe, wenn der Held einen Inventargegenstand verliert? Im Handbuch habe ich den Überblick wegen des 100000 Unterordner verloren.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Code: Alles auswählen
LoseInventory (x);
- Index
- Forum - Suche
Bitte versuch das Problem beim nächsten mal wirklich erst so zu lösen!
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Bitte halte dich in Zukunft an das Handbuch oder schick mir eine PN, ich helf dir gerne. Auf diese Art machst du dich hier ziemlich unbeliebt
EDIT: Ups, geht nur, wenn du angemeldet bist.
EDIT: Ups, geht nur, wenn du angemeldet bist.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Hallo Leute!
Ich hab ein großes Problem!
Und zwar:
Wenn ich mit einem Character rede und dann nach dem Gespräch ein Item bekomme...
Und ihn dann nochmal anrede spielt sich die ganze scene noch einmal ab!
Was muss ich tun wenn ich den Character nochmal anrede dass sich die Scene nicht nocheinmal abspielt???
Ich hab ein großes Problem!
Und zwar:
Wenn ich mit einem Character rede und dann nach dem Gespräch ein Item bekomme...
Und ihn dann nochmal anrede spielt sich die ganze scene noch einmal ab!
Was muss ich tun wenn ich den Character nochmal anrede dass sich die Scene nicht nocheinmal abspielt???
- Floyd
- Logik-Lord
...
Handbuchoption-off x
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Wie ich verstehe, versuchst du innerhalb eines Dialoges einen Gegenstand zu erhalten.
Versuche es mal anhand des sogenannten Dialoge Request, der sich im global script befindet.
Dort gibst du den Befehl ein, um diese bestimmte Aktion ausführen zu können.
Damit sich der Vorgang nicht wiederholt, schreibst du im Skript-System des Dialogstextes, was du eingeben hast, den Befehl option-off forever x am Ende ein, bei x die Zahl des Dialoges eingeben, der für immer gelöscht werden soll.
Sobald du das durchgeführt hast, sollte sich dieser Satz bzw. der Skript nicht nochmal wiederholen.
P.S.: Du musst natürlich im Skript-System des Dialogs auch die Nummer des Dialog Request eintragen, damit die Sequenz funktioniert.
Versuche es mal anhand des sogenannten Dialoge Request, der sich im global script befindet.
Damit sich der Vorgang nicht wiederholt, schreibst du im Skript-System des Dialogstextes, was du eingeben hast, den Befehl option-off forever x am Ende ein, bei x die Zahl des Dialoges eingeben, der für immer gelöscht werden soll.
Sobald du das durchgeführt hast, sollte sich dieser Satz bzw. der Skript nicht nochmal wiederholen.
P.S.: Du musst natürlich im Skript-System des Dialogs auch die Nummer des Dialog Request eintragen, damit die Sequenz funktioniert.
Danke für die Ausführliche Antwort! Werde es gleich mal ausprobieren!Mulle The Striker hat geschrieben:Wie ich verstehe, versuchst du innerhalb eines Dialoges einen Gegenstand zu erhalten.