Skripteingabe

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Agent Catter

Skripteingabe

Beitrag von Agent Catter »

Wie lautet die Skripteingabe, wenn der Held einen Inventargegenstand verliert? Im Handbuch habe ich den Überblick wegen des 100000 Unterordner verloren.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Code: Alles auswählen

LoseInventory (x);
- Suchfunktion im Handbuch
- Index
- Forum - Suche
:roll:
Bitte versuch das Problem beim nächsten mal wirklich erst so zu lösen!
MfG Floyd
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bitte halte dich in Zukunft an das Handbuch oder schick mir eine PN, ich helf dir gerne. Auf diese Art machst du dich hier ziemlich unbeliebt

EDIT: Ups, geht nur, wenn du angemeldet bist.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

Hallo Leute!
Ich hab ein großes Problem!
Und zwar:

Wenn ich mit einem Character rede und dann nach dem Gespräch ein Item bekomme...
Und ihn dann nochmal anrede spielt sich die ganze scene noch einmal ab!
Was muss ich tun wenn ich den Character nochmal anrede dass sich die Scene nicht nocheinmal abspielt???
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Globale Variablen.

Mehr sag ich dazu nicht, denn diese Frage wurde in letzter Zeit wirklich oft genug beantwortet.
Use gopher repellent on funny little man
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Oder eben, wenn das Gespräch über einen Dialog abläuft, innerhalb des Dialogs die Auwahl deaktivieren und dafür so etwas wie "Wir haben uns schon unterhalten" einfügen.
Gast

Beitrag von Gast »

Totoro hat geschrieben:Oder eben, wenn das Gespräch über einen Dialog abläuft, innerhalb des Dialogs die Auwahl deaktivieren und dafür so etwas wie "Wir haben uns schon unterhalten" einfügen.
Und wie heißt dann der Befehl im Dialog ?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

option-off x
Handbuch
MfG Floyd
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

Floyd hat geschrieben:
option-off x
Handbuch
MfG Floyd
Was bedeutet das x?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Für das X muss die Nummer der Option rein, die du deaktivieren möchtest
Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

Tribble hat geschrieben:Für das X muss die Nummer der Option rein, die du deaktivieren möchtest
Also dann die Option Item geben oder wie?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie ich verstehe, versuchst du innerhalb eines Dialoges einen Gegenstand zu erhalten.
Versuche es mal anhand des sogenannten Dialoge Request, der sich im global script befindet.
Dort gibst du den Befehl ein, um diese bestimmte Aktion ausführen zu können.
Damit sich der Vorgang nicht wiederholt, schreibst du im Skript-System des Dialogstextes, was du eingeben hast, den Befehl option-off forever x am Ende ein, bei x die Zahl des Dialoges eingeben, der für immer gelöscht werden soll.
Sobald du das durchgeführt hast, sollte sich dieser Satz bzw. der Skript nicht nochmal wiederholen.

P.S.: Du musst natürlich im Skript-System des Dialogs auch die Nummer des Dialog Request eintragen, damit die Sequenz funktioniert.
Gast12345

Beitrag von Gast12345 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Wie ich verstehe, versuchst du innerhalb eines Dialoges einen Gegenstand zu erhalten.
Versuche es mal anhand des sogenannten Dialoge Request, der sich im global script befindet.
Dort gibst du den Befehl ein, um diese bestimmte Aktion ausführen zu können.
Damit sich der Vorgang nicht wiederholt, schreibst du im Skript-System des Dialogstextes, was du eingeben hast, den Befehl option-off forever x am Ende ein, bei x die Zahl des Dialoges eingeben, der für immer gelöscht werden soll.
Sobald du das durchgeführt hast, sollte sich dieser Satz bzw. der Skript nicht nochmal wiederholen.

P.S.: Du musst natürlich im Skript-System des Dialogs auch die Nummer des Dialog Request eintragen, damit die Sequenz funktioniert.
Danke für die Ausführliche Antwort! Werde es gleich mal ausprobieren!
Antworten