Mit welchem programm zeichnet ihr eure kulissen ?
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
Mit welchem programm zeichnet ihr eure kulissen ?
Hy ich will auch meine eigenen kulissen zeichen und habe mit photohop schon dashier gemacht : http://www.toxic-art.de/heim.jpg
und jetzt wollte ich fragen mit was und wie iht eure kulissen zeichnet ?
MFG Lucifan
und jetzt wollte ich fragen mit was und wie iht eure kulissen zeichnet ?
MFG Lucifan
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Beispiele findest Du auf http://www.schwammhirn.de unter screenshots. Da kannste auch die Demo runterladen. Dann siehste die Graphiken gleich mal im Spiel....
Die Skizzen mal ich nur als Vorlage aufs Papier. Die scann ich nciht ein, sondern male sie dann am PC ab, in dem ich erstmal grob die Hauptlinien einzeichne und dann die Details mit dem entspürechenden Pinselwerkzeug auf hoher Zoomstufe einzeichne. Dann wird manuell zwischen den Farben gewechselt und jedes Detail eingezeichnet. (Schatten, Spiegelungen, etc.)
Lediglich wenn ich stark "farbkrisselnde" Flächen baruche, benutze ich dann den "Noise-Filter" um das Farbrauschen hinzubekommen.
Die Skizzen mal ich nur als Vorlage aufs Papier. Die scann ich nciht ein, sondern male sie dann am PC ab, in dem ich erstmal grob die Hauptlinien einzeichne und dann die Details mit dem entspürechenden Pinselwerkzeug auf hoher Zoomstufe einzeichne. Dann wird manuell zwischen den Farben gewechselt und jedes Detail eingezeichnet. (Schatten, Spiegelungen, etc.)
Lediglich wenn ich stark "farbkrisselnde" Flächen baruche, benutze ich dann den "Noise-Filter" um das Farbrauschen hinzubekommen.
- Lucifan
- Komplettlösungsnutzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Verpackungs-Wegwerfer
Dafür brauchst du ein Digitales Zeichenbrett (zB von der Firma Wacom) + ein geeignetes Programm (PS oder PSP). Aber das Zeichenbrett kannst du dir nicht "irgendwo" runterladen. Das musst du dir schon kaufen.Lucifan hat geschrieben:aha, cool deine bgs gefallen mir aber wie mache ich solche bgs im stil von sherman-trothood oder monky island 2 ?
Gruss
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Rätselmeister
Vor allem brauchst du erstmal viel Talent und Übung. Unser Grafiker hat Grafik-Design studiert und jahrelange Erfahrung mit der Koloration von Hintergründen.Jakob hat geschrieben:Dafür brauchst du ein Digitales Zeichenbrett (zB von der Firma Wacom) + ein geeignetes Programm (PS oder PSP). Aber das Zeichenbrett kannst du dir nicht "irgendwo" runterladen. Das musst du dir schon kaufen.Lucifan hat geschrieben:aha, cool deine bgs gefallen mir aber wie mache ich solche bgs im stil von sherman-trothood oder monky island 2 ?
Gruss
Wenn du von solchen Dingen noch nicht viel verstehst, würde abraten jetzt schon ein Grafik-Tablet zu kaufen.
Beginne am Besten als Erstes mit ganz normalen Bleistift-Skizzen.
Unser Grafiker macht das übrigens genau so. Hab mal ein bißchen gekramt und diesen Entwurf sowie ein Overpainting von Shermans Hütte gefunden: (den fertigen Screen könnt ihr in unserer Demo sehen)
Der nächste Schritt wäre ein Overpainting, um vor Allem ein gutes Farbzusammenspiel zu erreichen:
Dies wurde bereits mit einem Grafik-Tablett gemacht.
Aber wie gesagt, dazu braucht es viel Übung, damit einem sowas gelingt. Viel Erfolg!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Nix für ungut, aber das erinnert mich an:Fightmeyer hat geschrieben:Und dann mal ich alles in eine Ebene. Mit mehreren Ebenen arbeite ich nicht.
"Ich schreib meine SMS ohne T9. Geht viel schneller."
"Ich mach meine Hintergründe mit Paint, ist am einfachsten. Photoshop/PSP/GIMP ist so überladen."
"Ich brauch kein(en) Auto/Handy/Sex."
Use gopher repellent on funny little man
- Problem
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
Mag schon sein, daß es mit Ebenen leichter geht, deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß ICH damit nicht arbeite. Wenn ich ne Vorstellung davon habe, wie das fertige Bild aussehen soll, komm ich auch mit einer Ebene klar.
Jeder so, wie er am besten klarkommt. Deswegen hat ja Lucifan auch gefragt. Um verschiedene Varianten vorgeschlagen zu bekommen...
Und ja: Man braucht nicht unbedingt ein Handy. UNd man braucht nicht unbedingt das T9 Wörterbuch. (Ich schreib z.B. überhaupt keine SMS)
Jeder so, wie er am besten klarkommt. Deswegen hat ja Lucifan auch gefragt. Um verschiedene Varianten vorgeschlagen zu bekommen...
Und ja: Man braucht nicht unbedingt ein Handy. UNd man braucht nicht unbedingt das T9 Wörterbuch. (Ich schreib z.B. überhaupt keine SMS)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe