"physik" mit ags?
"physik" mit ags?
ist es möglich dass man sich soz eine physik engine mit ags scripten kann. also das man z.b. objekte in verschidenen räumen hat wie z.b. kisten und die dann quasi wenn man dagegen läuft automatisch verschiebt. geht das?
- Floyd
- Logik-Lord
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- Registriert: 14.03.2004, 19:59
...
Dafür gibt es z.B.
.
Du müsstest den Code dann wahrscheinlich in "Repeatedly execute" schreiben und mit einer if Abfrage verknüpfen:
if (AreCharObjColliding(EGO,1)==1) {
Code hier
}
(AGS 2.62)
MfG Floyd
Code: Alles auswählen
AreCharObjColliding (charakter, object)
Du müsstest den Code dann wahrscheinlich in "Repeatedly execute" schreiben und mit einer if Abfrage verknüpfen:
if (AreCharObjColliding(EGO,1)==1) {
Code hier
}
(AGS 2.62)
MfG Floyd
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- Floyd
- Logik-Lord
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...
Du musst prüfen, ob der Charakter sich links oder rechts vom Objekt befindet.
Die Koordinaten erhälst du mit
MfG Floyd
Die Koordinaten erhälst du mit
Das müsste dann z.B. so aussehen:character[EGO].x
character[EGO].y
GetObjectX (object)
GetObjectY (object)
Code: Alles auswählen
if (character[EGO].x < GetObjectX (1)) {
[i]Code[/i]
}
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