"physik" mit ags?

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Gast

"physik" mit ags?

Beitrag von Gast »

ist es möglich dass man sich soz eine physik engine mit ags scripten kann. also das man z.b. objekte in verschidenen räumen hat wie z.b. kisten und die dann quasi wenn man dagegen läuft automatisch verschiebt. geht das?
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Dafür gibt es z.B.

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AreCharObjColliding (charakter, object)
.
Du müsstest den Code dann wahrscheinlich in "Repeatedly execute" schreiben und mit einer if Abfrage verknüpfen:
if (AreCharObjColliding(EGO,1)==1) {
Code hier
}
(AGS 2.62)
MfG Floyd
füsig

Beitrag von füsig »

das ist schon klar aber wie bestimmt man dann von wo aus der charakter mit der kiste in berührung kommt weil es soll ja der eindruck einer physik entstehen und einigermaßen "realistisch" aussehen.
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Du musst prüfen, ob der Charakter sich links oder rechts vom Objekt befindet.
Die Koordinaten erhälst du mit
character[EGO].x
character[EGO].y
GetObjectX (object)
GetObjectY (object)
Das müsste dann z.B. so aussehen:

Code: Alles auswählen

if (character[EGO].x < GetObjectX (1)) {
[i]Code[/i]
} 
MfG Floyd
füsig

Beitrag von füsig »

thx. jetzt hab ichs gerafft.
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