GROSS oder klein schreiben?
- neon
- Adventure-Treff
Die Spinnen!
Die spinnen!
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
Da soll noch einer behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht
wichtig ...
Die spinnen!
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
Da soll noch einer behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht
wichtig ...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Aha, du gehörst also (doch) zu denen, denen die Anzahl der Beiträge im Forum wichtig ist.creeping deathaaa hat geschrieben:also leute, hier lesen auch kinder
edith sagt: 3000 , yeah
Groß- und Kleinschreibung ist leider gar nicht so einfach, gerade bei den Grenzfällen in der neuen Rechtschreibung bin ich mir oft unsicher.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Benimen
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
merk dir einfach: sofern es ein Substantiv ist, dann schreib es groß. Klappt bei der neuen fast immermax_power hat geschrieben:Groß- und Kleinschreibung ist leider gar nicht so einfach, gerade bei den Grenzfällen in der neuen Rechtschreibung bin ich mir oft unsicher.
(z.B. neu: "mit Bezug" und "in Bezug" vgl. zu alt: "mit Bezug" aber "in bezug")
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hauptwörter gross, Verben klein, Namen gross.
An diese Regel halt ich mich weiterhin egal wie sehr die neue Rechtschreibreform versucht einen auf der Nase rum zu tanzen.
Einige Dinge machte sie leichter, einige unnötige kompilizert.
Gut es gibt ja immer noch Leute die Beiträge nur nach Rechtschreibung beurteilen und somit den Iq einiger Menschen trauigerweise.*und nein ich meine damit nicht das Forum hier *
Zum Glück ist es nicht mehr so. schliesslich machts keinen Spass zum posten wenn ständig jemand an deinen ach so angeblichen schlimmen
Rechtschreibung verzweifelt.
An diese Regel halt ich mich weiterhin egal wie sehr die neue Rechtschreibreform versucht einen auf der Nase rum zu tanzen.
Einige Dinge machte sie leichter, einige unnötige kompilizert.
Gut es gibt ja immer noch Leute die Beiträge nur nach Rechtschreibung beurteilen und somit den Iq einiger Menschen trauigerweise.*und nein ich meine damit nicht das Forum hier *
Zum Glück ist es nicht mehr so. schliesslich machts keinen Spass zum posten wenn ständig jemand an deinen ach so angeblichen schlimmen
Rechtschreibung verzweifelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- max_power
- Zombiepirat
Die Problemfälle bei mir sind z.B. „zum einen, zum anderen“, „nicht im geringsten“ etc. Anscheinend schreibt man diese seit der Rechtschreibreform fast ausschließlich klein.Kruttan hat geschrieben:merk dir einfach: sofern es ein Substantiv ist, dann schreib es groß. Klappt bei der neuen fast immermax_power hat geschrieben:Groß- und Kleinschreibung ist leider gar nicht so einfach, gerade bei den Grenzfällen in der neuen Rechtschreibung bin ich mir oft unsicher.
(z.B. neu: "mit Bezug" und "in Bezug" vgl. zu alt: "mit Bezug" aber "in bezug")
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Wie Kruttan schon sagt machst damit nach den neuen Regeln deutlich weniger Fehler.Sternchen hat geschrieben:An diese Regel halt ich mich weiterhin egal wie sehr die neue Rechtschreibreform versucht einen auf der Nase rum zu tanzen.
"Nicht im Geringsten" schreibt man nach alten Regeln klein (warum auch immer), nach den neuen logischerweise groß. "Zum einen" schreibt man nach wie vor klein, daran stoße ich mich auch immer.max_power hat geschrieben:Die Problemfälle bei mir sind z.B. „zum einen, zum anderen“, „nicht im geringsten“ etc. Anscheinend schreibt man diese seit der Rechtschreibreform fast ausschließlich klein.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich oute mich als so jemand. Das passiert bei mir allerdings ganz automatisch. Rechtschreibfehler stören mich allerdings weniger als falsche Grammatik und komplett fehlende Satzzeichen.Sternchen hat geschrieben:Gut es gibt ja immer noch Leute die Beiträge nur nach Rechtschreibung beurteilen und somit den Iq einiger Menschen trauigerweise.
Außerdem ist es nicht ganz verkehrt, von den sprachlichen Fähigkeiten auf den IQ rückzuschließen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott