Maniac Mansion Mania - Episode 11

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Umfrage endete am 17.04.2005, 11:45

1 Punkt (mies)
2
12%
2 Punkte
6
35%
3 Punkte
7
41%
4 Punkte
1
6%
5 Punkte (toll)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

veGGie
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Beitrag von veGGie »

´Darf ich beim Testen helfen ?
´Darf ich beim Übersetzen helfen ?

8)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@veGGie:
Du darfst testen, wenn du möchtest.
Ich gib dir demnächst eine E-Mail mit der Vorabversion mit.
Was das übersetzen angeht, will ich das selber machen.
Erstens, weil ich Englisch gut kann, hatte ich doch bei meinem letzten Zeugnis fast eine eins(!), und zweitens, will ich mich mit den Übersetzungsskript des AGS vertraut machen, damit ich auch für zukünftige Projekte Übersetzungen machen kann.
Dafür nehme ich dich auch bei den Credits auf.
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Sven
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Beitrag von Sven »

Mulle The Striker hat geschrieben:@veGGie:
Erstens, weil ich Englisch gut kann, hatte ich doch bei meinem letzten Zeugnis fast eine eins(!)
Hatte in der 6. Klasse auch eine Eins.
Wenn wir schon dabei sind. Es sind einfach zu wenig Episoden übersetzt.
veGGie
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Beitrag von veGGie »

Find ich auch!
Wenn die ganzen Episoden Open-Source wären...

...wären viele Bugs nicht mehr da

...wäre Neueinsteigern geholfen (wie hat er das gescriptet etc.)

...wären viele Episoden verbessert

...und übersetzt


:roll:
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Dann werden die Episoden viel zu gleich. Dann gibt's 20 neue Releases, die die Verbesserer sooooo toll finden, aber das Spiel verschlimmern (weil es eben nichts individuelles mehr ist).

Übersetzungen: Wenn es eine Vorbesprechung gibt, dann dürfte es kein Problem geben. Titelbild und ähnliche werden übersetzt und die Übersetzungsdatei mit vordefiniertem Template,... zugeschickt wird, bei der der Übersetzer nur noch Text übersetzen muss. Dann eine Nachüberprüfung und das Ding kann hochgeladen werden.

Liebe Mods, es gibt eine Split-Funktion. Benutzt die doch mal.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
veGGie
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Beitrag von veGGie »

Wer sagt denn das die Veränderungen vom Autor angenommen werden?
Es geht ja nicht ums Gameplay sondern um BUGs über die sich alle einigig sind.
Auch für meine eigene Episoden wäre sehr oft der Quellcode hilfreich.
Ebenso die Grafiken und Ressourcen.


So wie es eben LucasFan vorgemacht hat.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Kontaktiere doch mal den Autor. Der gibt dir das Script bestimmt
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Problem
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Beitrag von Problem »

Eben. AGS Spiele als Open Source fände ich etwas witzlos. Wenn jemand wissen will, wie dieses oder jenes gescriptet wurde, kann man doch einfach den Autor fragen. Und wenn der Autor einen Bug nicht in den Griff bekommt, kann er auch andere Autoren um rat fragen.
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

Das editierbare Spiel an sich ist etwas unheimlich intimes, wenn man es mal so ausdrücken darf... es ist vielleicht zu vergleichen mit einem handschriftlichen Manuskript, das ja auch einige Autoren nur ihren allerengsten Vertrauten (und evtl. ihrer Tipp-Kraft) vorlegen.

Es würde darüber hinaus auch ein wenig die mit dem Spiel geschaffene Illusion zugrunde gehen.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Edison Interactive hat geschrieben:Das editierbare Spiel an sich ist etwas unheimlich intimes, wenn man es mal so ausdrücken darf... es ist vielleicht zu vergleichen mit einem handschriftlichen Manuskript, das ja auch einige Autoren nur ihren allerengsten Vertrauten (und evtl. ihrer Tipp-Kraft) vorlegen.

Es würde darüber hinaus auch ein wenig die mit dem Spiel geschaffene Illusion zugrunde gehen.
nett ausgedrückt. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Finde auch, das hat der Autor selbst zu entscheiden.
Seinen kompletten Quelltext öffentlich herzeigen zu müssen ist für den Programmier ungefähr so, als müsse er seine Hosen runterlassen. ;)
(Die Open Source Gemeinde ist quasi ein FKK Club :lol:)
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

he, nix gegen FKK. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

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Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Frage:
Soll ich für den Naturschutzgebiet eine neue Hintergrundmusik oder soll ich die alte Musik abspielen lassen?
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 08.07.2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von LAF »

Die alte Musik kannst du lassen?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
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Problem
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Beitrag von Problem »

Kommt drauf an. Wir wissen ja nicht, welche Musik du stattdessen benutzen willst. :wink:
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