Rollenspielwerte ins Spiel
Rollenspielwerte ins Spiel
Ich hab mal ne Frage: Wie kann man Rollenspielwerte wie Geschicklicheit,Kraft,...ins Spiel integrieren?
Ich bin noch Anfänger und wär euch dankbar,wenn mir das jemand erklären würde.
Ich bin noch Anfänger und wär euch dankbar,wenn mir das jemand erklären würde.
- Jakob
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Für Rollenspiele empfehle ich das Roleplay Construction Kit. Habe ich früher benutzt, bin dann aber auf AGS umgestiegen. Da gibts einen Charaktereditor mit einigen Optionen für den Kampf (allerdings sind die Spiele nur in der 1. Person)
http://www.rckweb.de
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Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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<Problem> Weil du denken kannst.
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- Sinitrena
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Für alle die es interresiert:
Ich kündige hier mal mehr oder weniger offiziell an:
Ich arbeite zur Zeit an einem Template für AGS, dass alles für ein Rollenspiel wichtiges enthalten wird. Folgende features bietet mein Template:
· 6 Spielercharaktere
· verschiedene Talente (Schwimmen, Tanzen/Singen, Lesen/Schreiben, Stehlen, Schlösser öffnen, Gefahreninstinkt, Klettern) und Zauber (leichte Heilung, starke Heilung, leichter Kampfzauber, starker Kampfzauber, Stärke erhöhen, Charisma erhöhen, Geschick erhöhen, Intelligenz erhöhen, Türen öffnen, Eigenschaften erkennen)
· verschiedene Waffenfertigkeiten (Schwerter, Schußwaffen, Dolche, Stäbe, Keulen, waffenlos) und Eigenschaften (Stärke, Charisma, Intelligenz, Geschick)
· Astralenergie
· Lebensenergie
· Vier verschiedene Rassen (Elf, Zwerg, Mensch, Halbelf)
· Sechs verschiedene Typen/Berufe (Magier, Krieger, Dieb, Barde, Jäger, Priester)
· Vollständig automatische Charakterbögen
· Kampffunktionen (real-time oder rundenbasiert)
· Automap mit der Möglichkeit für den Spieler eigene Anmerkungen zu erstellen
· Organisierter Stufenanstieg
· Komplexes Inventarsystem (mit Einschränkung der tragbaren Gegenstände durch Anzahl und Last)
· „Rasten“ Funktion für die Helden
· Eigener Speichern-/Laden-GUI
· Kurzes Demo-Spiel, das alle Funktionen vorführt
· Zusätzliche Debug-Features
Ich bin etwa zu 40% fertig. Mögliche Tester dürfen sich ab sofort bei mir melden, wobei ich zwei Gruppen suche:
1. Tester, die sich gut mit AGS auskennen und hervorragend scripten können. Die Aufgabe bestünde auch darin, das Script auf Fehler zu untersuchen.
2. RPG-Spieler, die nur darauf achten sollen ob alles logisch scheint und nichts für ein RPG wichtiges fehlt.
P.S.: Entschuldigung an den Threadersteller, dass ich deinen Thread benutze um mein Projekt ein wenig vorzustellen
Ich kündige hier mal mehr oder weniger offiziell an:
Ich arbeite zur Zeit an einem Template für AGS, dass alles für ein Rollenspiel wichtiges enthalten wird. Folgende features bietet mein Template:
· 6 Spielercharaktere
· verschiedene Talente (Schwimmen, Tanzen/Singen, Lesen/Schreiben, Stehlen, Schlösser öffnen, Gefahreninstinkt, Klettern) und Zauber (leichte Heilung, starke Heilung, leichter Kampfzauber, starker Kampfzauber, Stärke erhöhen, Charisma erhöhen, Geschick erhöhen, Intelligenz erhöhen, Türen öffnen, Eigenschaften erkennen)
· verschiedene Waffenfertigkeiten (Schwerter, Schußwaffen, Dolche, Stäbe, Keulen, waffenlos) und Eigenschaften (Stärke, Charisma, Intelligenz, Geschick)
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2. RPG-Spieler, die nur darauf achten sollen ob alles logisch scheint und nichts für ein RPG wichtiges fehlt.
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http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Rocco
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Wow, gleich drei Leute, die testen wollen
Ihr habt alle drei eine PN von mir bekommen.
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vier
also ich würd mich ganz gern für den zweiten part zur verfügung stellen.
also ich würd mich ganz gern für den zweiten part zur verfügung stellen.
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
-
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Fünf
Aber mit Kündigungsrecht
(Referenz: Einjährige Erfahrung mit AGS, A magic Stone fast zuende gespielt)
Bin eher für Codeberichtigungen und Logik da
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- neon
- Adventure-Treff
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Ich spiele Rollenspiele seit 1983, auf Papier und Computer, ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen.
Ich würde den thread an Deiner Stelle sowieso nochmal neu aufmachen, hier geht er unter.
P.S.: Dachte mir schon daß Du sowas ausbrütest.
Ich würde den thread an Deiner Stelle sowieso nochmal neu aufmachen, hier geht er unter.
P.S.: Dachte mir schon daß Du sowas ausbrütest.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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