Jack in The Dark - Wo gibt es die Musikdateien?
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer
Jack in The Dark - Wo gibt es die Musikdateien?
Wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich wissen, ob und, wenn ja, wo es die Musikdateien für "Jack in The Dark, das kostenlose DosBox-Adventure, das vor etwa fünf Monaten hier bei Adventure-Treff zum Download angeboten wurde, gibt?
Bezgl. DosBox noch etwas,
laufen die Adventures in der DosBox grundsätzlich langsam: mit abgehackten Bewegungsabläufen und teilweise stockender Musik- bzw. Sounduntermalung? Wenn dem nicht so ist, wie geht es schneller?
Bei diesem "Jack in the Dark" habe ich zwar diese Zahl, die die sog. CPU Cycles betrifft, bis auf ca. 100.000 hoch- und einmal auf 1 heruntergeschraubt, die von mir beklagten Aspekte laufen dennoch nach wie vor verhältnismäßig langsam. Vielleicht unwesentlich schneller, aber nach wie vor meinem Geschmack nach noch ungenügend.
Bezgl. DosBox noch etwas,
laufen die Adventures in der DosBox grundsätzlich langsam: mit abgehackten Bewegungsabläufen und teilweise stockender Musik- bzw. Sounduntermalung? Wenn dem nicht so ist, wie geht es schneller?
Bei diesem "Jack in the Dark" habe ich zwar diese Zahl, die die sog. CPU Cycles betrifft, bis auf ca. 100.000 hoch- und einmal auf 1 heruntergeschraubt, die von mir beklagten Aspekte laufen dennoch nach wie vor verhältnismäßig langsam. Vielleicht unwesentlich schneller, aber nach wie vor meinem Geschmack nach noch ungenügend.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das Abgehackte wird deutlich besser ab Frameskip 3 - zur Not auch mehr.
Strg+F8 reguliert diese rauf, Strg+F7 runter - gut zu sehen, wenn Du im Fenstermodus regulierst und erst im Vollbildmodus spielst, wenn Du's zufrieden bist.
Der Wechsel von Fenster/Vollbild wird mit Alt + Enter oder AltGr + Enter erreicht.
CPU bei diesem Spiel über 8000 erscheint mir nicht angemessen.
100.000 ist sicher brauchbar für gute Zahnarztbohrer ...
Strg+F8 reguliert diese rauf, Strg+F7 runter - gut zu sehen, wenn Du im Fenstermodus regulierst und erst im Vollbildmodus spielst, wenn Du's zufrieden bist.
Der Wechsel von Fenster/Vollbild wird mit Alt + Enter oder AltGr + Enter erreicht.
CPU bei diesem Spiel über 8000 erscheint mir nicht angemessen.
100.000 ist sicher brauchbar für gute Zahnarztbohrer ...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- basti007
- Adventure-Treff
Bei mir lief das Ding ab etwa 2,0 GHz flüssig. Allerdings hängt das auch von den belegten Ressourcen und der GHz-Zahl insgesammt ab: Schnellere Rechner müssen die Cycles eher hochnehmen , langsamere lieber die Frameskips.
Web: Weblog
- john_doe
- Logik-Lord
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer
Ich spiele "Jack in the Dark" hier bei 650 MHz und 128 MB RAM.
Wenn Du, basti, sagst, dass es bei dir ab 2,0 GHZ flüssig lief, bedeutet das, dass DosBox generell die emulierten Klassiker erst ab etwa 2 GHz flüssig ablaufen lässt?
Denn bei "Jet Jeff", diesem Werbeadventure von HP, lief es noch langsamer als bei "Jack in the Dark" bei mir. Dort wurde dieser PC Sound abgespielt so wie bei Monkey Island; jedoch jeder einzelne Ton, jedes laute und dröhnende Piepsen in einem Zeitabstand von mehreren Sekunden und das Spiel reagierte auf die jeweiligen Interaktionen per Mausklick erst nach mehreren Sekunden, sodass das Spielen extrem langwierig wurde, sodass ich es schließlich ganz abgeschaltet und seitdem nicht mehr neugestartet habe.
John_Doe,
Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen? Und wie kann ich OpenGL dort einstellen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Zur Musik,
gibt es die nun irgendwo im Netz oder ist die im Zuge der Emulierung des Spiels für die DosBox entfernt worden, sodass ich an die überhaupt nicht gelange?
Wenn Du, basti, sagst, dass es bei dir ab 2,0 GHZ flüssig lief, bedeutet das, dass DosBox generell die emulierten Klassiker erst ab etwa 2 GHz flüssig ablaufen lässt?
Denn bei "Jet Jeff", diesem Werbeadventure von HP, lief es noch langsamer als bei "Jack in the Dark" bei mir. Dort wurde dieser PC Sound abgespielt so wie bei Monkey Island; jedoch jeder einzelne Ton, jedes laute und dröhnende Piepsen in einem Zeitabstand von mehreren Sekunden und das Spiel reagierte auf die jeweiligen Interaktionen per Mausklick erst nach mehreren Sekunden, sodass das Spielen extrem langwierig wurde, sodass ich es schließlich ganz abgeschaltet und seitdem nicht mehr neugestartet habe.
John_Doe,
Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen? Und wie kann ich OpenGL dort einstellen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Zur Musik,
gibt es die nun irgendwo im Netz oder ist die im Zuge der Emulierung des Spiels für die DosBox entfernt worden, sodass ich an die überhaupt nicht gelange?
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Genau, so hieß das.Hans hat geschrieben:Ändere es in der dosbox.conf (im Installationsverzeichnis von DosBox). Es muss aber, glaube ich, core=dynamic heißen. Unter dem Oberpunt [cpu].Nemox hat geschrieben:Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen?
Aber wie die anderen schon sagten, 650MHz sind zu wenig um die Spiele in einer angenehmen Geschwindigkeit laufen zu lassen.
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer