Jack in The Dark - Wo gibt es die Musikdateien?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2004, 18:36
Wohnort: Erfurt/ Th
Kontaktdaten:

Jack in The Dark - Wo gibt es die Musikdateien?

Beitrag von Nemox »

Wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich wissen, ob und, wenn ja, wo es die Musikdateien für "Jack in The Dark, das kostenlose DosBox-Adventure, das vor etwa fünf Monaten hier bei Adventure-Treff zum Download angeboten wurde, gibt?

Bezgl. DosBox noch etwas,
laufen die Adventures in der DosBox grundsätzlich langsam: mit abgehackten Bewegungsabläufen und teilweise stockender Musik- bzw. Sounduntermalung? Wenn dem nicht so ist, wie geht es schneller?
Bei diesem "Jack in the Dark" habe ich zwar diese Zahl, die die sog. CPU Cycles betrifft, bis auf ca. 100.000 hoch- und einmal auf 1 heruntergeschraubt, die von mir beklagten Aspekte laufen dennoch nach wie vor verhältnismäßig langsam. Vielleicht unwesentlich schneller, aber nach wie vor meinem Geschmack nach noch ungenügend.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

DosBox emuliert einen MS-DOS PC, die Systemanforderungen sind für so etwas recht hoch.
Wieviel MHz/RAM hast Du denn?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8341
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Das Abgehackte wird deutlich besser ab Frameskip 3 - zur Not auch mehr.
Strg+F8 reguliert diese rauf, Strg+F7 runter - gut zu sehen, wenn Du im Fenstermodus regulierst und erst im Vollbildmodus spielst, wenn Du's zufrieden bist.
Der Wechsel von Fenster/Vollbild wird mit Alt + Enter oder AltGr + Enter erreicht.

CPU bei diesem Spiel über 8000 erscheint mir nicht angemessen.
100.000 ist sicher brauchbar für gute Zahnarztbohrer ... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11581
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Bei mir lief das Ding ab etwa 2,0 GHz flüssig. Allerdings hängt das auch von den belegten Ressourcen und der GHz-Zahl insgesammt ab: Schnellere Rechner müssen die Cycles eher hochnehmen , langsamere lieber die Frameskips.
Web: Weblog
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Es hilft auch, probeweise die CPU-Emulation auf "dynamic" zu setzten und OpenGL für die Grafikausgabe zu verwendet.
Mit "CPU=dynamic" sollte man aber öfter speichern, da es noch nicht ganz stabil läuft (hängt auch vom Spiel ab).
Benutzeravatar
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2004, 18:36
Wohnort: Erfurt/ Th
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemox »

Ich spiele "Jack in the Dark" hier bei 650 MHz und 128 MB RAM.

Wenn Du, basti, sagst, dass es bei dir ab 2,0 GHZ flüssig lief, bedeutet das, dass DosBox generell die emulierten Klassiker erst ab etwa 2 GHz flüssig ablaufen lässt?
Denn bei "Jet Jeff", diesem Werbeadventure von HP, lief es noch langsamer als bei "Jack in the Dark" bei mir. Dort wurde dieser PC Sound abgespielt so wie bei Monkey Island; jedoch jeder einzelne Ton, jedes laute und dröhnende Piepsen in einem Zeitabstand von mehreren Sekunden und das Spiel reagierte auf die jeweiligen Interaktionen per Mausklick erst nach mehreren Sekunden, sodass das Spielen extrem langwierig wurde, sodass ich es schließlich ganz abgeschaltet und seitdem nicht mehr neugestartet habe.

John_Doe,
Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen? Und wie kann ich OpenGL dort einstellen, wie Du es vorgeschlagen hast.

Zur Musik,
gibt es die nun irgendwo im Netz oder ist die im Zuge der Emulierung des Spiels für die DosBox entfernt worden, sodass ich an die überhaupt nicht gelange?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8952
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Nemox hat geschrieben:Ich spiele "Jack in the Dark" hier bei 650 MHz und 128 MB RAM.
650MHz ist schon seeeeehr langsam für DOSBox. Immerhin emuliert das Ding einen kompletten Rechner inkl. Betriebssystem. Ich hatte schon teilweise mit 2GHz Probleme mit manchen Spielen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11581
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Jo, also 2 GHz und ein flotter Soundkarten-Treiber (manche AC'97 onboards machen da Probleme) sollten es schon sein...
Web: Weblog
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10716
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Nemox hat geschrieben:Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen?
Ändere es in der dosbox.conf (im Installationsverzeichnis von DosBox). Es muss aber, glaube ich, core=dynamic heißen. Unter dem Oberpunt [cpu].
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Hans hat geschrieben:
Nemox hat geschrieben:Kann ich dieses "CPU=dynamic" während des Spielens in diesem Dos-Fenster, das im Hintergrund eingebelndet ist, eintippen?
Ändere es in der dosbox.conf (im Installationsverzeichnis von DosBox). Es muss aber, glaube ich, core=dynamic heißen. Unter dem Oberpunt [cpu].
Genau, so hieß das.
Aber wie die anderen schon sagten, 650MHz sind zu wenig um die Spiele in einer angenehmen Geschwindigkeit laufen zu lassen.
Benutzeravatar
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2004, 18:36
Wohnort: Erfurt/ Th
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemox »

Ok, danke, dann weiß ich jetzt, warum das so ruckelnd abläuft.

Dann nochmal bezgl. der Musik,
kann ich die irgendwo runterladen oder gibt´s die einfach nicht?
Antworten