Weibliche Programmierer für die MMM-Community gesucht!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Der erste Programmierversuch ist ein voller Erfolg (Epi 4, 15)
Kann ich so nicht stehen lassen :wink: Bei mir war es bei weitem nicht der erste Programmierversuch, nur der erste AGS-Versuch.
Stimme aber sonst zu. Alberne Vorurteile. Frauen können also eher nicht programmieren? Bin gespannt, was Sinitrena dazu sagt :lol:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Sorry, Problem. Ich kann ja nicht riechen (erst recht nicht über mehr als 200 km) dass das nicht dein erster Programmierversuch war. ;)

Sinitrena, wie können wir dich nur vergessen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das hoffe ich auch! Es ist halt ein Problem, es werden nie wirkliche viele Frauen bzw. Mädchen ne MMM Episode machen da ja Mädchen eher auf sowas nicht so stehn, und wenn dann können sie eher "nicht" programieren!
Ähhm, das war wohl ein Griff ins Klo, Lucas_ArtsFan.
Wie ich bereits am Anfang erwähnte, haben einige Frauen, wie Roberta Williams (King's Quest) oder Jane Jensen (Gabriel Knight) wunderbare Adventurespiele geschaffen, auch wenn sie Unterstützung von anderen Leuten ihrer Firma bekamen.
Sinitrena ist ebenfalls eine gute Programmiererin, das hat sie mit einigen AGS-Spielen, wie "James Bond" zum Beispiel, bewiesen.
Und Adventurespiele sind bei Frauen ganz klar die Nummer Eins, neben "Die Sims 2". :wink:

@Sinitrena: Wäre echt toll, wenn du auch eine MMM-Episode zu steuern würdest! :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sorry Mulle, vielleicht habe ich es falsch formuliert, es ist schon richtig das Frauen das zusammenbringen allerdings habe ich mich darauf konzentriert was die MMM Spiele angeht!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ist doch eigentlich dasselbe, oder?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Fast! Aber ich gebe mich gerne geschlagen, wenn ich hier in der nächsten Zeit Episoden von Frauen finde!! Dann ziehe ich meine Meinung zurück!! :wink:
Just the old one's
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

JEder hat das Recht auf seine eigene Meinung, davon musst du dich nicht abbringen lassen.

Gleichzeitig ziehen dir die Menschenrechte einen Strich durch die Rechnung ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich will ein BIER!!!!

(Schuldigung, musste sein! :D )
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich will ein BIER!!!!
Das schadet dem Körper ;););)
Mulle The Striker hat geschrieben:@Sinitrena: Wäre echt toll, wenn du auch eine MMM-Episode zu steuern würdest! :wink:
Mal ganz ehrlich: Als ich dieses Forum gesehen habe, habe ich es sofort ignoriert und nie reingeschaut. Drauf gekommen bin ich erst über die AGS-Spiele-Liste und ich glaube, bei Sinitrena ist es nichts anderes.

Bald hab ich tausend Beiträge \:D/

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Sorry, Problem. Ich kann ja nicht riechen (erst recht nicht über mehr als 200 km) dass das nicht dein erster Programmierversuch war. ;)
das brauchste net riechen, du musst nur die Forum-Beiträge lesen. Das hat problem net zum ersten Mal gesagt... :lol: :wink:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Dann ziehe ich meine Meinung zurück!! :wink:
Seine Meinung kann man net zurückziehen, man kann sie nur ändern. lol

Also ich versteh den Aufwand mit diesem Thread weniger (ok, der Sinn besteht immerhin schon mal darin, dass dieses Forum damit mal ein bisschen angeschubst wird, weil hier im Moment überhaupt nix abgeht... :wink: ), denn mir ist es relativ egal, von wem ne Folge gemacht ist, hauptsache ich bekomme ein paar Folgen zu sehen. :wink: So, das war zumindest MEINE Meinung. :wink: :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Orange hat geschrieben:
Also ich versteh den Aufwand mit diesem Thread weniger (ok, der Sinn besteht immerhin schon mal darin, dass dieses Forum damit mal ein bisschen angeschubst wird, weil hier im Moment überhaupt nix abgeht... :wink: ), denn mir ist es relativ egal, von wem ne Folge gemacht ist, hauptsache ich bekomme ein paar Folgen zu sehen. :wink: So, das war zumindest MEINE Meinung. :wink: :D
Mir ist es egal von wem eine Episode kommt :| . Hauptsache es kommt wieder eine neue Episode.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Da muss ich dir auch noch zustimmen stimmt ja!!
Just the old one's
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: Als ich dieses Forum gesehen habe, habe ich es sofort ignoriert und nie reingeschaut. Drauf gekommen bin ich erst über die AGS-Spiele-Liste und ich glaube, bei Sinitrena ist es nichts anderes.

Bald hab ich tausend Beiträge \:D/
Stimmt wieder, es sei denn, ich schreibe ihr eine PN.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es ist wohl eher so, daß Sinitrena im Moment mit ihren eigenen Projekten voll ausgelastet ist. Ich denke da können sich auch die MMM-Programmierer auf ein neues Betätigungsfeld freuen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hast auch wieder recht, neon.
Sinitrena hat bestimmt eine Menge um die Ohren.
Sie sollte auch ihren Vorlieben nachgehen.
Antworten