GUI Labels

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DieFüchsin
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GUI Labels

Beitrag von DieFüchsin »

Kann man aus dem Script die Beschriftung (oder auch die Sichtbarkeit) von GUI-Labels verändern? (Hab einen GUI, der eine Landkarte darstellt, je nachdem wie weit man schon gekommen ist, wird eine neue Ortbeschreibung darauf hinzugefügt)

Die Füchsin
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Hotspots aktivieren (EnableHotspot) und deaktivieren (DisableHotspot)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Nein, ein GUI hat keine hotspots.

Du brauchst:

Label.Enabled = false; // deaktivieren
Label.Enabled = true; // aktivieren
Label.SetText(string) // Beschriftung ändern

(helpfile -> Scripting -> GUI Label functions and properties)
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Beitrag von [ZENSIERT] »

#-o Aber nein! Ich musste das ja wieder auf mein Projekt übertragen.

Ich habe gedacht, das Label wäre mit @OVERHOTSPOT@ beschriftet und jeder Ort wäre ein Hotspot
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Beitrag von DieFüchsin »

hmm kann ich das dann auch aus einem Room-Script steuern?

Der Character kommt in einen Raum der zu einem neuen Gebiet gehört. Jetzt soll auf dem Karten-Guy das Textfeld sichtbar werden.

Wie kann ich das vom Room Script aus machen?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Wenn ich dich richtig verstehe, befüchtest Du, dass Du es nur vom global script aus machen kannst?

Keine Sorge, im GUI-Editor kannst du jedem Bestandteil (egal ob Label, Button oder was anderes) einen Namen geben, genau wie die Script-o-Namen von Characteren, Objecten, etc.

Mit diesem Namen kannst Du das Label dann ansteuern, egal von welchem Skript aus.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Das ist gut, danke. :)
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