Monkey Island Mania
- Problem
- Logik-Lord
Die Frage ist aber, was sich in einem kleinen Adventure alles machen lässt. Und lauter Indy-Stories über kleine Probleme an der Uni wären nun wirklich doof. Aber ne richtige Indy-Story kann man nicht in einem 30min-Adventure erzählen, das wäre extrem unbefriedigend. Bei MI ist das ähnlich, zumal es hier schon schwierig wird, den (örtlichen) Rahmen eines Adventures abzustecken, selbst wenn man nur Melee Island als Grundlage nimmt. Wobei Monkey Island sicher besser funktioniert als Indy.
Ich denke, dass sich bei Maniac Mansion einfach mehr bietet, weil es nicht so sehr (thematisch) spezialisiert ist. Du kannst sowohl normale als auch abgedrehte Adventures machen, Dinge die bei Indy einfach unpassend sind und das ganze nur ins Lächerliche ziehen würden. Und Monkey Island würde ich persönlich nie antasten, die Chance sich dabei zu blamieren ist mir ehrlich gesagt zu groß
Ich will aber niemanden daran hindern, so etwas zu machen.
Aber ich werde mich nicht an einem solchen Projekt beteiligen. MMM bietet mir persönlich genug Möglichkeiten, und selbst da weiß ich noch nicht, ob ich nach meiner nächsten Episode noch weitermache.
Wie gesagt, ich will niemanden daran hindern, das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Ich denke, dass sich bei Maniac Mansion einfach mehr bietet, weil es nicht so sehr (thematisch) spezialisiert ist. Du kannst sowohl normale als auch abgedrehte Adventures machen, Dinge die bei Indy einfach unpassend sind und das ganze nur ins Lächerliche ziehen würden. Und Monkey Island würde ich persönlich nie antasten, die Chance sich dabei zu blamieren ist mir ehrlich gesagt zu groß
Ich will aber niemanden daran hindern, so etwas zu machen.
Aber ich werde mich nicht an einem solchen Projekt beteiligen. MMM bietet mir persönlich genug Möglichkeiten, und selbst da weiß ich noch nicht, ob ich nach meiner nächsten Episode noch weitermache.
Wie gesagt, ich will niemanden daran hindern, das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Soweit ich informiert bin, MM auch.Orange hat geschrieben:Indy basiert auf eine Film-Produktion, sicher schon gehört, oder?Cyril1492 hat geschrieben:Hat LA sich nicht offiziel vom Adventure Bereich verabschiedet und alle Projekte gecancelt?
Ich wär damit vorsichtig.
PS. Wenn man ein Fanprodukt ohne Gewinn machen will, kann man ja schließlich bei LA anfragen. Dann bekommt man wenigstens keine Probleme mit Anwälte usw.
ach ja? Das ist mir neu. Es gab ne Serie, die dem Adventurespiel nachempfunden wurde (zum Teil zumindest). Und die ist sicher auch nicht von Lucas-Film.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Tastatursteuerer
Den Film möchte ich sehenCyril1492 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, MM auch.Orange hat geschrieben: Indy basiert auf eine Film-Produktion, sicher schon gehört, oder?
Nein. Dann wird das Projekt schon vor veröffentlichung verboten.Cyril1492 hat geschrieben:PS. Wenn man ein Fanprodukt ohne Gewinn machen will, kann man ja schließlich bei LA anfragen. Dann bekommt man wenigstens keine Probleme mit Anwälte usw.
Das könntest du auch alles bei MMM machen.Guybrush Marley hat geschrieben:Das Unormale wäre ja der Reiz an den Mini Games, den mal ehrlich, wer hat schon Bock das 1000 Alltagsproblem eine Maniac Mansion Charakters zu lösen, wenn man mal kurz die Welt retten kann oder sich auf ne Schatzsuche begeben darf. Außerdem warum sollten Guybrush und Indy keine Alltagsprobleme habe? Zb. könnte man ja Indy in der Uni ein verlorengegangenes Artefakt suchen lassen oder Guybrush für Elaine ein Ball Kleid besorgen lassen. Ihr seit einfach zu Unkreativ was man auch leider in vielen MMM Episoden sehen kann, denn "Maniac" im Namen des Orginals steht nunmal nicht für "NORMAL". Die besten Episoden war ja bisher nich Umsonst die "Unormalen Episoden wie Nr. 4 & 10", den mal ganz ehrlich Alltagsprobleme habe ich Privat schon genug, da muß man sich nicht noch welche von den MMM Charaktern antun.
Zum Beispiel könnte Dave für Sandy einen Kleid für einen Ball suchen und die Sache mit Artefakten, die sich in der eigenen Gegend befinden, haben wir bei Bernard auch schon gesehen.
Und Alltagsprobleme von Guybrush und Indy mitzuerleben würde ich auch ziemlich langweilig finden, weil das einfach nicht zu den beiden passt.
Da gucke ich mir doch lieber Friends an oder spiele die Sims 2!
-
- Süßwasserpirat
Wiso sollte das zu den Beiden nicht passen????? Du solltest dir mal die "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" anschauen, dort mußte er ständig Alltagsprobleme lösen und es waren auch sehr gute Kurzgeschichten. Man muß keine Mega Adventures programmieren um ne spandende Geschichte zu erzählen sondern mit der richtigen Story und Knackigen Rätseln ist auch ein Mini Adventure sehr intressant.
Aber mal ganz ehrlich: Die MMM Serie läuft sich mit diesen lahmen Alltags Episoden doch langsam tot. Wenn man die Serie langfristig am Leben erhalten will, sollte man endlich anfangen gute Storys zu schreiben und nicht jeden Müll veröffentlichen.
Mir kommt es nämlich so vor als würde ins Story Schreiben oft nur 10 Minuten (wenn überhaupt) Investiert.
Also falls jemand Bock hat ein Mini Indy Adventure umzusetzen würde ich mich freuen mich als Story Writer anzubieten. Ideen dazu hätte ich jedenfalls schon ne Menge.
Aber mal ganz ehrlich: Die MMM Serie läuft sich mit diesen lahmen Alltags Episoden doch langsam tot. Wenn man die Serie langfristig am Leben erhalten will, sollte man endlich anfangen gute Storys zu schreiben und nicht jeden Müll veröffentlichen.
Mir kommt es nämlich so vor als würde ins Story Schreiben oft nur 10 Minuten (wenn überhaupt) Investiert.
Also falls jemand Bock hat ein Mini Indy Adventure umzusetzen würde ich mich freuen mich als Story Writer anzubieten. Ideen dazu hätte ich jedenfalls schon ne Menge.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Denkst du nicht, dass dasselbe auch bei den Mini-Indy und MI-Spielen passieren könnte?Guybrush Marley hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich: Die MMM Serie läuft sich mit diesen lahmen Alltags Episoden doch langsam tot. Wenn man die Serie langfristig am Leben erhalten will, sollte man endlich anfangen gute Storys zu schreiben und nicht jeden Müll veröffentlichen.
Außerdem passt das einfach nicht zu den Beiden.
Wer will schon wissen, was Indy bei sich zu Hause macht?
Nur wenige, wie dich, würde das interessieren, aber ein großer Teil nicht.
Was denkst du, weshalb "Die jungen Abenteuer des Indiana Jones" nicht so erfolgreich war und auch nur die wichtigsten Spielfilm-Folgen noch in Deutschland ausgestrahlt werden.
Ganz einfach: Weil es langweilig war.
Und genau diese Gefahr sehe ich auch bei den Mini-Indy Spielen.
Spiele Indiana Jones and the Desktop Adventures, dann weißt du, was ich damit meine!
-
- Süßwasserpirat
Man hat die in Deutschland die ganze Serie gezeigt und das nicht nur einmal. Du scheinst die Serie überhaupt nicht gesehen zu haben, denn sie war nicht langweilig. Darüber hinaus war sie in den USA sehr erfolgreich (und hatte auch in Deutschland bei der Erstausstrahlung sehr gute Einschaltquoten, so gute sogar das Sat 1 die Serie 4 mal hintereinander sendete). Die Serie war übrigens nur auf eine Staffel angesetzt, da es wohl sehr aufwendig (und teuer) war sie zu produzieren. Schließlich wurde sehr oft an orginal Schauplätzen wie Prag, Indien, Hawai gedreht).
Und wer sagt das man Geschichten über Indy Zuhause schreiben soll, Indy war schon als kleiner Junge ständig Unterwegs und man könnte die Folgen überall in der Welt und zu jeder Zeit des 20 Jahrhunderts spielen lassen.
Und warum stellt ihr euch bitte so quer wenn andere mal was anderes als MMM machen wollen? Ihr braucht euch doch nicht zu beiligen. Ich finde jedenfalls, das es ne schöne Abwechlung wäre, wenn weitere Serien erscheinen würden und mal ganz erhrlich spielen würdet ihr die Spiele doch eh.
Und wer sagt das man Geschichten über Indy Zuhause schreiben soll, Indy war schon als kleiner Junge ständig Unterwegs und man könnte die Folgen überall in der Welt und zu jeder Zeit des 20 Jahrhunderts spielen lassen.
Und warum stellt ihr euch bitte so quer wenn andere mal was anderes als MMM machen wollen? Ihr braucht euch doch nicht zu beiligen. Ich finde jedenfalls, das es ne schöne Abwechlung wäre, wenn weitere Serien erscheinen würden und mal ganz erhrlich spielen würdet ihr die Spiele doch eh.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 21.07.2005, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe diese Serie gesehen und sie wurde höchstens zwei oder dreimal hier in Deutschland auch gezeigt.Guybrush Marley hat geschrieben:Man hat die in Deutschland die ganze Serie gezeigt und das nicht nur einmal. Du scheinst die Serie überhaupt nicht gesehen zu haben, denn sie war nicht langweilig. Darüber hinaus war sie in den USA sehr erfolgreich aber nur auf eine Staffel angesetzt, da es wohl sehr aufwendig (und teuer) war sie zu produzieren.
Ich rede aber nicht von der Erfolgsstatistik von der USA aus, sondern die aus Deutschland!
Und die sagt gegen den Erfolg aus, sonst wäre die Serie bei Kabel 1 vor kurzem wieder angelaufen.
Ich bin schließlich kein Amerikaner!
Und wenn ich ein Indy-Spiel mit den jüngeren Indy machen würde, dann nur in einem richtigen und langen Indy-Adventure.
-
- Süßwasserpirat
-
- Süßwasserpirat
Warum sollte ein "FAN" Adventure kein richtiges Adventure sein???? Es sind im Moment einige "FAN" Adventures in Arbeit die locker mir Komerziellen Projekten mithalten können bzw. sie sogar übertreffen.
Außerdem braucht man nur einen Blick auf den alten C64 werfen, wieviele Fans haben dort ihre ersten Schritte in richtung Profi Entwickler gemacht, ich nenne da einfach mal die Entwickler des Bundesliga Managers.
Außerdem braucht man nur einen Blick auf den alten C64 werfen, wieviele Fans haben dort ihre ersten Schritte in richtung Profi Entwickler gemacht, ich nenne da einfach mal die Entwickler des Bundesliga Managers.
Es ist egal, ob ein FAN-Adventure kurz oder lang ist!Guybrush Marley hat geschrieben:Warum sollte ein "FAN" Adventure kein richtiges Adventure sein???? Es sind im Moment einige "FAN" Adventures in Arbeit die locker mir Komerziellen Projekten mithalent können bzw. sie sogar übertreffen.
Es ist egal, ob ein FAN-Adventure viele oder wenige Rätsel hat!
Was nicht egal ist, ist die Tatsache, WAS das für ein Adventurespiel ist!
-
- Süßwasserpirat
Du hast bis jetzt weder ein Mini Indy noch ein Mini Monkey Games gesehn bzw. gespielt daher solltest duch auch nicht darüber urteilen ob es gut oder schlecht ist. Und mal ganz ehrlich für einige Fan Projekte ist die Aussage Fan Adventure schon ne Beleidigung. Ich würde daher lieber die Bezeichnung "Freeware-Game" wählen.
Ich habe kein Mini-Indy oder Mini-Monkey Island Spiel beurteilt.Guybrush Marley hat geschrieben:Du hast bis jetzt weder ein Mini Indy noch ein Mini Monkey Games gesehn bzw. gespielt daher solltest duch auch nicht darüber urteilen ob es gut oder schlecht ist. Und mal ganz ehrlich für einige Fan Projekte ist die Aussage Fan Adventure schon ne Beleidigung. Ich würde daher lieber die Bezeichnung "Freeware-Game" wählen.
Ich habe nur gesagt, was passieren könnte, wenn man ein solches Spiel, auf Basis von MMM, machen würde.
Hier nochmal zur Wiederholung:
Guybrush Marley hat geschrieben:
Das Unormale wäre ja der Reiz an den Mini Games, den mal ehrlich, wer hat schon Bock das 1000 Alltagsproblem eine Maniac Mansion Charakters zu lösen, wenn man mal kurz die Welt retten kann oder sich auf ne Schatzsuche begeben darf. Außerdem warum sollten Guybrush und Indy keine Alltagsprobleme habe? Zb. könnte man ja Indy in der Uni ein verlorengegangenes Artefakt suchen lassen oder Guybrush für Elaine ein Ball Kleid besorgen lassen. Ihr seit einfach zu Unkreativ was man auch leider in vielen MMM Episoden sehen kann, denn "Maniac" im Namen des Orginals steht nunmal nicht für "NORMAL". Die besten Episoden war ja bisher nich Umsonst die "Unormalen Episoden wie Nr. 4 & 10", den mal ganz ehrlich Alltagsprobleme habe ich Privat schon genug, da muß man sich nicht noch welche von den MMM Charaktern antun.
Es macht keinen Sinn sowas zu machen, weil erstens man das alles auch in MMM machen könnte und zweitens das ganze für ein Mini-Indy oder Mini-Monkey Island viel zu schade wäre.Mulle The Striker hat geschrieben:
Das könntest du auch alles bei MMM machen.
Zum Beispiel könnte Dave für Sandy einen Kleid für einen Ball suchen und die Sache mit Artefakten, die sich in der eigenen Gegend befinden, haben wir bei Bernard auch schon gesehen.
Und Alltagsprobleme von Guybrush und Indy mitzuerleben würde ich auch ziemlich langweilig finden, weil das einfach nicht zu den beiden passt.
Da gucke ich mir doch lieber Friends an oder spiele die Sims 2!
Und tut mir Leid, falls ich dich mit FAN-Adventurespiele verletzt haben sollte.
Aber es gibt nun mal diesen Begriff.
Da kann ich auch nichts dran ändern.