So, habe jetzt auch die Demo (mehrfach) gespielt.
Auf der einen Seite scheint das Spiel großartig inszeniert zu sein, keine Frage. Schade finde ich dagegen, dass es praktisch keine Rätsel gibt. Das Gameplay beschränkt sich darauf, mit der Maus die richtigen Bewegungen zu machen, schnelle Links-Rechts-Kombos zu drücken (Decathlon lässt grüßen) und später vermutlich die richtige Taste im richtigen Moment zu drücken (Larry 8 lässt grüßen).
Ich erwarte daher einen sehr spannenden, hervorragend inszenierten interaktiven Film ohne nennenswerte Rätsel. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Fahrenheit, gerade weil es sich so "flüssig" spielt, sehr kurz wird (habe beim ersten Versuch etwa eine Minute für die 500-MB-Demo gebraucht). Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Erstaunlich finde ich, dass das Spiel so gut ankommt. Fahrenheit wird ja nicht nur von Adventure-Fans gehyped, sondern die meisten Previews (auch in der Gamestar

) sind ja extrem positiv ausgefallen und das obwohl interaktive Filme eigentlich nie sehr beliebt waren. Woran das liegt weiß ich nicht, ich melde mich wieder, wenn der Gedanke in mir gereift ist.
Das Jan