Was haltet ihr von Fahrenheit?

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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

daHund hat geschrieben: als allererstes solltest du nämlich zusehen das du NICHT in panik gerätst!
höhö... musste gerade an einen amüsanten artikel in der letzten powerplay denken "mädchen sind zu doof zum spielen" ;)
Gast

Beitrag von Gast »

DasJan hat geschrieben:In einem Adventure will ich auch Dinge durch Nachdenken lösen und zumindest bei meinem ersten Versuch (einfach durch beide Türen laufen) war davon nicht viel nötig. Na ja, ich bin mal sehr aufs ganze Spiel gespannt. Hoffentlich kann ich auf der GC etwas mehr spielen.
Nachdenken tust Du ja. Und: Es ist ja kein Adventure. Hahaha. :P
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:Und wenn man den Weg wählt, sofort aus den beiden Türen zu stürmen, hat man das Spiel zwar in 30 Sekunden beendet, allerdings ist dann stark anzunehmen, dass man dafür im weiteren Verlauf viel größere Probleme bekommt,
Das ist es eben, was ich bezweifle. Aber wir können es nicht wissen, also warten wir aufs Spiel :)

Das Jan
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samIamsad

Beitrag von samIamsad »

DasJan hat geschrieben: Das ist es eben, was ich bezweifle. Aber wir können es nicht wissen, also warten wir aufs Spiel :)
:?: Das ist doch das ganze Konzept hinter Fahrenheit. Deine Aktionen beeinflussen den weiteren Spiel- und Storyverlauf, Du nimmst aktiv an einer Geschichte teil. Für Pressevertreter gab's glaub' ich auch mal eine Demo, die vier Kapitel enthält. Und die Pressestimmen sind bisher sehr positiv.
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

samIamsad hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben: Das ist es eben, was ich bezweifle. Aber wir können es nicht wissen, also warten wir aufs Spiel :)
:?: Das ist doch das ganze Konzept hinter Fahrenheit. Deine Aktionen beeinflussen den weiteren Spiel- und Storyverlauf, Du nimmst aktiv an einer Geschichte teil. Für Pressevertreter gab's glaub' ich auch mal eine Demo, die vier Kapitel enthält. Und die Pressestimmen sind bisher sehr positiv.
Ich denke auch, dass dann z.B. auch die Ermittlung des FBI ganz andere Entwicklungen nimmt, abhängig davon, wie man die Bar verlässt, da ja logischerweise völlig andere Spuren und Indizien vorliegen. :)
Aber du hast natürlich auch recht, nur mit der Demo lässt sich das jetzt noch nicht eindeutig sagen, aber vieles deutet eigentlich darauf hin.
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Gast

Beitrag von Gast »

subbitus hat geschrieben: Ich denke auch, dass dann z.B. auch die Ermittlung des FBI ganz andere Entwicklungen nimmt, abhängig davon, wie man die Bar verlässt, da ja logischerweise völlig andere Spuren und Indizien vorliegen.
Das ist sicher. War ja schon vielerorts zu lesen.
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Gerotron
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Beitrag von Gerotron »

Ich hab da mal eine Frage,die sich vielleicht albern anhört,ich stell sie trotzdem mal:Wenn ich beide Personen,also Mörder und Ermittler spiele,wird dann der Part des Ermittlers nicht sehr einfach?Ich mein,immerhin weiß ich ja,was der Mörder wie gemacht hat(weil ICH es ja getan hab).Zum Beispiel,wenn ich telefoniere oder die Jukebox anmache,dann weiß ich doch später,dass ich diese Sachen untersuchen muss.oder ob ich mich jetzt als Mörder für Taxi oder U-Bahn entscheide,weiß ich doch hinterher als Ermittler,ob ich den Taxifahrer befrage oder mich in der U-bahn umsehe.Ich hab die Vorstellung bei Giga nicht gesehen,haben die da irgendwas über den Part des Ermittlers erwähnt?
Gast

Beitrag von Gast »

DasJan hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Und wenn man den Weg wählt, sofort aus den beiden Türen zu stürmen, hat man das Spiel zwar in 30 Sekunden beendet, allerdings ist dann stark anzunehmen, dass man dafür im weiteren Verlauf viel größere Probleme bekommt,
Das ist es eben, was ich bezweifle. Aber wir können es nicht wissen, also warten wir aufs Spiel :)
Es ist aber so. Nicht nur, weil die Polizei dann deutlich mehr Hinweise findet, sondern auch weil es dem Charaktere psychisch viel schlechter geht.
Frank

Beitrag von Frank »

Die Demo scheint wohl eingeschlagen haben wie eine Bombe.
Zumindest hat Fahrenheit den Amazon-Verkaufsrang 16 erreicht :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 44-4530161

Nicht schlecht für ein Spiel, dass noch gar nicht released wurde!
Tyler

Beitrag von Tyler »

Frank hat geschrieben:Die Demo scheint wohl eingeschlagen haben wie eine Bombe.
Zumindest hat Fahrenheit den Amazon-Verkaufsrang 16 erreicht :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 44-4530161

Nicht schlecht für ein Spiel, dass noch gar nicht released wurde!
Aktuell Rang 13! :shock:

Naja, aber wem sagst du das...Hör den ganzen Tag nur noch Fahrenheit hier, Fahrenheit da. Im ICQ, auf Arbeit, sogar im Bus :roll:
Entweder sind wir einer genialen Marketing-Strategie auf den Leim gegangen, oder Innovationen reißen doch noch wen vom Hocker (Schönen Gruß an EA :D )
Frank

Beitrag von Frank »

Tyler hat geschrieben: Entweder sind wir einer genialen Marketing-Strategie auf den Leim gegangen, oder Innovationen reißen doch noch wen vom Hocker (Schönen Gruß an EA :D )
Marketing-Strategie?
Ich finde, bis jetzt hat Atari noch nicht viel Marketing betrieben (was sich hoffentlich noch ändern wird)
Tyler

Beitrag von Tyler »

Wie auch immer...Bin mal gespannt...Werden wir, nach all den Jahren wieder ein Adventure auf Platz 1 der Verkaufscharts sehen? :)
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Grappa11
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Beitrag von Grappa11 »

Tyler hat geschrieben:Aktuell Rang 13! :shock:
naja, das ist nichts besonderes. Bei sowas muss man sich immer fragen, wieviele Bestellungen dazu notwenig waren um diesen Platz zu belegen. Und diese Zahlen kennen wir nunmal nicht.
Den Grund für den Aufstieg vermutet ihr sicherlich richtig in der Demo, als ich heute um 6:30 oder 7:00 Uhr bestellt habe, war Fahrenheit allerdings gerade so in den Top 100 (Platz 87 oder so). Also, die Platzierung alleine sagt nicht unbedingt viel aus.
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Dan Smith
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Beitrag von Dan Smith »

Was mich wundert, ist der Preis der Konsolenfassungen. Wann waren zum letzten Mal PC- und Konsolenspiele mit demselben Preis ausgestattet? Schrauben Microsoft und Sony in Anbetracht der kommenden Konsolengeneration die Lizenzgebühren runter? Mir soll's recht sein.
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Grappa11
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Beitrag von Grappa11 »

Dan Smith hat geschrieben:Was mich wundert, ist der Preis der Konsolenfassungen. Wann waren zum letzten Mal PC- und Konsolenspiele mit demselben Preis ausgestattet? Schrauben Microsoft und Sony in Anbetracht der kommenden Konsolengeneration die Lizenzgebühren runter? Mir soll's recht sein.
aha, war mir gar nicht aufgefallen. Ich denke aber eher der Publisher ist der Meinung, dass er das Spiel auf Konsole sonst nicht so gut verkauft kriegt, wenn er es grob zum Standardpreis von 60,- Euro anbietet. Bei anderen Neuerscheinungen ist schließlich der Preisunterschied von ca. 15 € zwischen Konsolen- und PC-Fassung weiterhin vorhanden.

Ich habe zwar auch 'ne PS2, aber ich werde trotzdem sehr sicher zur PC-Version greifen.
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