z.B. indem Du mal hier schaust:[ZENSIERT] hat geschrieben:@PhanTomAs: Was soll ich bitte mit Emulatoren, wenn ich doch kein passendes Spiel mehr habe...
http://www.germanc64.de/
Gibt sogar 'ne extra Seite für Adventures.
z.B. indem Du mal hier schaust:[ZENSIERT] hat geschrieben:@PhanTomAs: Was soll ich bitte mit Emulatoren, wenn ich doch kein passendes Spiel mehr habe...
*zum ursprünglichen Thema zurückkehr*[ZENSIERT] hat geschrieben:Das originale MM hatte eine Farbpalette von gerade mal 16 Farben
MM Deluxe hatte eine Palette von 65536 Farben
Außerdem:
MMD hat gegenüber MM digitale Soundeffekte
MMD ist durchgängig musiziert
MMD hat ein wenig Sprachausgabe (Bernard)
MMD hat die Befehlsleiste von 15 auf 9 Befehle reduziert
MMD ist der Beweis, dass man auch mit AGS LucasFilm Games-ähnliche Spiele machen kann
.....
Gibts ein MM ohne Mausunterstützung? Sofern man eine hatte, konnte man sie doch auch benutzen (ausgenommen nes).Helli78 hat geschrieben:Die "wichtigste" Erneuerung aber bleibt, fuer mich zumindest, die simple und sehr bequeme maussteuerung!!! (früher war es die tastatur...argh; genau das macht Lucasarts mit MonkeyIsland/grimFandango)....
Beim C64 wurde es nicht mit der Maus, sondern mit dem Joystick gespielt. Ob die Maus unterstützt wurde weiß ich nicht, aber die war ja auch beim C64 kein Standard, sondern kam erst mit der Einführung der Desktoperweiterung GEOS. Deshalb haben die wenigsten Spiele überhaupt mit einer Maus was anfangen können.Anonymous hat geschrieben:ich weiss es (von damals her) eigentlich nicht.
Beim C64 (?? hatte ich das da??) hatte ich keine Maus.
Beim PC (es war eine der ersten Versionen des spieles) unterstützte es die Maus nicht....
aber vielleicht irre ich und verwechsele es?
Naja...
Definitv weiß ich, dass der C64 keine Mausunterstützung hatte.Anonymous hat geschrieben:ich weiss es (von damals her) eigentlich nicht.
Beim C64 (?? hatte ich das da??) hatte ich keine Maus.
Beim PC (es war eine der ersten Versionen des spieles) unterstützte es die Maus nicht....
aber vielleicht irre ich und verwechsele es?
Naja...
Nee, ich weiß ja nicht welchen Emulator Du benutzt, aber es muß entweder im Menü eine Funktion geben, mit der man eine Datei in ein Laufwerk einlegen kann oder aber es geht irgendwie mit den Funktionstasten.[ZENSIERT] hat geschrieben:Achso. Danke
Es gibt einen Drives-Ordner, aber der geht nicht...