Walkable area ist verschoben

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Hitchhiker

Walkable area ist verschoben

Beitrag von Hitchhiker »

Ich möchte gerne dass mein ego ganz unten am Bildrand läuft.
Ich ziehe also die Walkable area soweit runter wies geht.
Problem: wenn ich 240 als y koordinate angebe, läuft er nicht und wenn ich 239 angebe schwebt er ein Stück über dem Boden.
Was kann ich da tun?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

240 ist zu groß, die Koordinaten gehen von 0-239.

Zu Deinem Problem: überprüfe, ob die walkcycle-frames ein paar überflüssige Zeilen Pixel an der Unterseite haben. (Der Hotspot ist immer unten-mitte.)
Use gopher repellent on funny little man
Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker »

Das Bild fängt ganz unten an, da sind keine freien Pixel
Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker »

Ich hab auch noch keinen Walkcycle eingebaut
Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker »

Hallo?
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Brauchste auch garnicht.

Ich beschreib dir das Problem mal, so wie ich es verstanden habe:

Du hast einen Charakter
Du hast einen Raum
Der Charakter soll auf der unteren Bildleiste rumlaufen
Der Charakter kann in der Szene nicht bewegt werden.

Wenn oben stehende Bedingungen sind gleich wahr dann führe aus folgendes Script:

Code: Alles auswählen

character[GetPlayerCharacter()].x = -20;
character[GetPlayerCharacter()].y = 199;
MoveCharacterBlocking(GetPlayerCharacter(), 340, 0, 199, 1);
Bitteschön :)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker »

fast, entweder der char bewegt sich nicht, oder er schwebt ein paar pixel über dem Boden,das ganze in einem Intro, vielleicht stimmt da was nicht, kann aber eigentlich nicht sein:

// room script file

#sectionstart room_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function room_a() {
// script for Room: Repeatedly execute
cEgo.Walk(160,239,eBlock);
RunDialog(0);
}
#sectionend room_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker »

der char startet bei x=260 y=239, müsste also auch eigentlich ganz unten laufen
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