Bei nächster Vol. 10 eine Art best Of/Jubiläum????

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Es gab aber genug, die Epi 13 als "Bester Humor" nominiert haben ;)

Du auch!

Und seltsamerweise auch mit der besten Musik ;)
ne, ich hab mich selbst mit dem Humor gekrönt, soweit ich mich erinnere... :wink:
wir haben vom "besten Spiel" gesprochen, nicht von der besten Musik, da gibts nen Unterschied. :wink: Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich eh nicht so viel von dem ganzen Award-Kram. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das schon, aber ich habe mal einen Durschschnittswert gesetzt! Wenn man bedenkt es kommt sowas um die alle 2-3 Wochen ne Epsiode raus
Worauf beruht eigentlich diese Rechnung?

Im März gab es 7 Folgen.
Im April 6
Im Mai 6
Im Juni 4
Im Juli 4 (eigentlich 5, mit Episode 11)

Selbst in der "Flaute", in der wir im Augenblick angeblich stecken, macht das im Schnitt etwa eine Episode pro Woche.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

@Mulle The Striker

hmm, dieses "eine deine" Posting mag ich nicht soooo recht....
nun , möchte mal dazu stellung nehmen.

-----

"Nur geträumt" habe ich angespielt, bisher nicht durch(gespielt). Lösungen lesen mache ich nicht, dann machts keinen Spass (es wird ja alles verraten).

zu dem
>> alle bisherigen Autoren tragen ein Stück dazu bei
bisher war/ist es ja so (denke ich):
es wurde ein neues Haus entworfen und als Starter-Pack "freigegeben"/öffentlich zugänglich gemacht. Nun haben viele andere Autoren dieses benutzt um eine eigene (gleiche Location/s, andere Story) zu verwenden.
Ich wollte mit meinem Schreiben aussagen, dass ev. einiges (MM-Villa) als Original-Grafik verwendet wird (ja, vllt. gabs das auch schon) und dann eben einiges neues hinzukommte (sagen wir mal , ne Polizeistation) , oder eben mal alles bisherigen Orte, die es so in MMM gab ;), nur eben alles miteinander verknüpft.

Mit meiner Idee meinte ich sowas wie:

Akte X gibts als Serie mit mehreren Staffeln.
Der Film spielt für sich alleine. Verknüpft aber auch alter mit neuer Staffel. Verbindet also hier und da, und ist doch allein. So meinte ich es in etwa mit der Vol.30-Episode (oder Vol.50/Halftime ;) ).

- alle Charaktere treten irgendwo im Spiel einmal auf.

Ist auch nicht neu, siehe "Nur geträumt".
Danke für den Kommentar. Besser würde es sein, wenn es konstruktive Kritik oder Meinunge gibt.

- Alles bisher dagewesene wird , ansatzweise oder "GUT gerecycled" in die neue story eingebaut (a la MMM11SE: bessere Rätsel etc).

Gute Idee, ich war aber schneller, he, he! Laughing
falls sich der Satz auf Nr.11SE bezieht, muss ich sagen. Es war ja eine Episode, beinahe wie jede andere (eher kurz, anfangs mit Bugs, eigene Story). das das recycled wird, k.A. +ü mir egal. Recycled soll hier heissen: bekannte Sachen/Gimmiks/Orte/etc eingefügt oder eben altbekanntes etwas , entweder schlecht oder gut, verändert.) Aber eben nur verändert nicht komplett neu.

zu "drei!! Schwierigkeitsstufen oder episodenhaft"
bei 11SE gibts nur zwei Stufen . Ob eiphaft, weiss ich nicht. glaube eher nein....

----
zu deinem letzten Absatz:

ja, genau das fehlte mir. ECHTE konstruktive Kritik, die auch mal richtig rangeht. Die Note EINS ist dir sicher!!

Naja, nichts für ungut.
Tschuldigung, dass ich überhaupt was geschrieben habe!!!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Helli78 hat geschrieben:- alle Charaktere treten irgendwo im Spiel einmal auf.

Ist auch nicht neu, siehe "Nur geträumt".

Danke für den Kommentar. Besser würde es sein, wenn es konstruktive Kritik oder Meinunge gibt.
Schade, dass du diese Episode nicht durchgespielt hast.
Ich kann nur soviel sagen, dass bei dieser Episode fast alle Charaktere einen Gastauftritt haben.
Deswegen ist meine Aussage auch dafür gerechtfertigt, dass deine Idee nicht unbedingt die neueste Idee überhaupt ist.
Helli78 hat geschrieben: Ich wollte mit meinem Schreiben aussagen, dass ev. einiges (MM-Villa) als Original-Grafik verwendet wird (ja, vllt. gabs das auch schon) und dann eben einiges neues hinzukommte (sagen wir mal , ne Polizeistation) , oder eben mal alles bisherigen Orte, die es so in MMM gab , nur eben alles miteinander verknüpft.
Die Idee, die Edison Villa in Episoden einzusetzen wurde schon durchgeführt und zwar bei Episode 10: Tales of Weird Ed und Episode 27: Der Hamsternator (Nur teilweise).
Orte von anderen Episoden in eine Episode zu verknüpfen habe ich übrigens bei meiner neuen Episode vor.
Außerdem kam ich auf die Idee ein Starterpack mit allen Ortschaften um Ronville herum zu machen.
Wurde aber nicht gerne angenommen.
Außerdem wenn man sich einige Episoden anschaut, wie Episode 25 oder 27, wurden einige Hintergründe schon von vorherigen Episoden in die neuen Episoden gut miteinander verknüpft.
Diese Idee ist auch nicht die neueste von allen.

Interessant wäre es einige Spezialepisoden bzgl. bestimmter Themen zu machen.
Zum Beispiel über Weihnachten, Ostern, Halloween, Sylvester, usw.
Das hat es bislang bei MMM noch nicht gegeben.
Das wäre mal 'ne Sache, wo wirklich alle Autoren dazu beitragen könnten.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Interessant wäre es einige Spezialepisoden bzgl. bestimmter Themen zu machen.
Zum Beispiel über Weihnachten, Ostern, Halloween, Sylvester, usw.
Das hat es bislang bei MMM noch nicht gegeben.
Das wäre mal 'ne Sache, wo wirklich alle Autoren dazu beitragen könnten.
Wie wär's damit: Bernard muss den Zauber von Weihnachten finden, muss dazu in die Edison-Villa und Ted bestechen... aber das hatten wir schon :)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben: Wie wär's damit: Bernard muss den Zauber von Weihnachten finden, muss dazu in die Edison-Villa und Ted bestechen... aber das hatten wir schon :)
Wo war das denn?!? :?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben: Wie wär's damit: Bernard muss den Zauber von Weihnachten finden, muss dazu in die Edison-Villa und Ted bestechen... aber das hatten wir schon :)
Wo war das denn?!? :?
Dieses unsinnige Gegenstände verstecken in der Stadt ;)

Naja, vielleicht gibt's ja von mir eine Weihnachts-Episode ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und ne Halloween-Folge! :lol:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

den Zauber von Weihnachten finden? Werden wir jetzt nicht etwas zu kitschig? :roll: :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Und ne Halloween-Folge! :lol:
Mit mir als Gastauftritt
Orange hat geschrieben:den Zauber von Weihnachten finden? Werden wir jetzt nicht etwas zu kitschig? :roll: :wink:
Achtung! Nicht über Ironie stolpern! Auf die mit Smilies markierten Stellen achten ;)

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Und ne Halloween-Folge! :lol:
Mit mir als Gastauftritt
als ZENSIERTe Horrorgestalt? :wink: Du hast doch schon nen Gast-Auftritt in der "Flucht des Meteoriten"... siehe MMM-Portal. :lol: :wink:

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Orange hat geschrieben:Du hast doch schon nen Gast-Auftritt in der "Flucht des Meteoriten"... siehe MMM-Portal. :lol: :wink:
Echt? Dann schreib's aber auch in die Credits. Du stehst auch in meinen. Schwarz auf Sehr dunkles Blau ;)

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Du hast doch schon nen Gast-Auftritt in der "Flucht des Meteoriten"... siehe MMM-Portal. :lol: :wink:
Echt?
Du weißt schon, auf Sandy... :lol:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Dann schreib's aber auch in die Credits. Du stehst auch in meinen. Schwarz auf Sehr dunkles Blau ;)
das ist gut. Ich schreib wahrscheinlich eh so gut wie jeden rein, ähnlich wie Mulle es gemacht hat. Na ja, mal sehen. Ich steh auf kreative Abspänne... :wink:

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das mit der Halloween und Weihnachtsfolge könnt ihr Ende des Sommers besprechen wo es dann wieder kälter wird, aber doch nicht jetzt! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

*neue idee hab*

wie wäre es, wenn man mal sowas wie im stil von akte x macht?
irgendetwas mysteriöses bzw. was spannendes (oder was zum spielen? ;) ); etwas, was ein oder zwei fragen zum spiel offenlässt und ev. in einer der nächsten (logischen) Handlung klärt.
Antworten