Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Oha! Das ist ja ein ganz schön böser Bug! Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Verdammt!
Kleiner Tipp: Guck mal auf dem Friedhof! Am Haupteingang der Kapelle. Da hast Du einen kleinen Gegenstand übersehen...
Was die Sache mit dem Skalpell angeht, ist das halt künstlerische Freiheit. Schließlich gibt es ja massive Unterschiede bei ner normalen Tür in einem Krankenhaus und einer Sicherheitstür...
Zum Bug!
Wie iast das, wenn du nachdem der Fehler aufgetreten ist wieder einen anderen gegenstand benutzt. Beipsielsweise den Faden auf irgendeinen Hotspot, auf dem er nicht anwendbar ist. Stimmt dann wenigstens wieder der Kommentar?
Kleiner Tipp: Guck mal auf dem Friedhof! Am Haupteingang der Kapelle. Da hast Du einen kleinen Gegenstand übersehen...
Was die Sache mit dem Skalpell angeht, ist das halt künstlerische Freiheit. Schließlich gibt es ja massive Unterschiede bei ner normalen Tür in einem Krankenhaus und einer Sicherheitstür...
Zum Bug!
Wie iast das, wenn du nachdem der Fehler aufgetreten ist wieder einen anderen gegenstand benutzt. Beipsielsweise den Faden auf irgendeinen Hotspot, auf dem er nicht anwendbar ist. Stimmt dann wenigstens wieder der Kommentar?
- drcreep
- Tastatursteuerer
Naja, ganz so schlimm ist er auch wieder nicht!Fightmeyer hat geschrieben:Oha! Das ist ja ein ganz schön böser Bug! Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Verdammt!
Das ist meistens so! Danke für den Tipp!Fightmeyer hat geschrieben:Kleiner Tipp: Guck mal auf dem Friedhof! Am Haupteingang der Kapelle. Da hast Du einen kleinen Gegenstand übersehen...
Fightmeyer hat geschrieben: Zum Bug!
Es wird immer der Kommentar angezeigt, von dem Item, das als letztes mit dem selektierten angeklickt wurde. Sobald man aber aus dem Inventory rausgeht und dann wieder frisch rein, hat man ja die Hand und danach passt es wieder!
DrCreep
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Schönes Spiel!
Habe ca. 45 Minuten gebraucht, wobei mich eigentlich nur übersehene Gegenstände (Stein, Ast, Spiegel) aufgehalten haben. Leider habe ich das Ende schon nach dem Vorspann erahnen können. Trotzdem konnten schöne Silent Hill-Parallelen gezogen werden. Allerdings ist das Spiel nicht so düster geworden wie das Vorbild.
Was mir positiv aufgefallen ist:
- Gute Atmosphäre
- Nette Storyidee
- Teilweise witzig (könnte auch als Contra in Bezug auf Horroratmosphäre gesehen werden)
Was mir negativ aufgefallen ist:
- etwas zu vorhersehbar (oder geht es nur mir so?)
- Keine Kommentare beim Gegenstand kombinieren
- Digitalisierter Charakter im Vorspann ist ein zu großer Stilbruch mit dem eigentlichen Spiel
- etwas ruckelige Animationen (leicht zu verschmerzen)
Alles in allem: Respekt für dein erstes Spiel.
Habe ca. 45 Minuten gebraucht, wobei mich eigentlich nur übersehene Gegenstände (Stein, Ast, Spiegel) aufgehalten haben. Leider habe ich das Ende schon nach dem Vorspann erahnen können. Trotzdem konnten schöne Silent Hill-Parallelen gezogen werden. Allerdings ist das Spiel nicht so düster geworden wie das Vorbild.
Was mir positiv aufgefallen ist:
- Gute Atmosphäre
- Nette Storyidee
- Teilweise witzig (könnte auch als Contra in Bezug auf Horroratmosphäre gesehen werden)
Was mir negativ aufgefallen ist:
- Keine Kommentare beim Gegenstand kombinieren
- Digitalisierter Charakter im Vorspann ist ein zu großer Stilbruch mit dem eigentlichen Spiel
- etwas ruckelige Animationen (leicht zu verschmerzen)
Alles in allem: Respekt für dein erstes Spiel.
- Jonas
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Riesiger Roboteraffe
Das will ich doch hoffenS-Made hat geschrieben: Was mir negativ aufgefallen ist:
Bei welchen Gegenständen? Ich dachte eigentlich, ich hätte da überall nen Kommentar drangepackt.- Keine Kommentare beim Gegenstand kombinieren
Zugegeben. Das paßt nciht so ganz zum Rest des Spiels. Das "Intro" war auch so ziemlich das erste, was ich fertig hatte und im späteren Verlauf war ich denn wohl einfach zu faul das nochmal neu zu machen... Aber ich hoffe, man kanns verschmerzen.- Digitalisierter Charakter im Vorspann ist ein zu großer Stilbruch mit dem eigentlichen Spiel
Naja. Ich bin halt kein Profizeichner, von daher mußte ich halt einige Abstriche machen. Aber ich hab mich bemüht, zu jeder Aktion wenigstens eine Animation zu haben.- etwas ruckelige Animationen (leicht zu verschmerzen)
Im übrigen galt Silent Hill eigentlich mehr als grobe Vorlage für den Rahmen und nicht als Richtlinie fürs Gameplay. Hab ich glaub ich schon weiter vorne mal näher beschrieben.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ich bräuchte auch mal einen Tipp :
Ich habe den Film aus der Kamera entnommen und die Fixierflüssigkeit in die Schale gegeben, habe aber keine Ahnung, wie ich den Film jetzt entwickle (in dem rätselhaften Raum war ich auch noch nicht, falls man dort hinein muss).
MfG Floyd
Ich habe den Film aus der Kamera entnommen und die Fixierflüssigkeit in die Schale gegeben, habe aber keine Ahnung, wie ich den Film jetzt entwickle (in dem rätselhaften Raum war ich auch noch nicht, falls man dort hinein muss).
Stimmt, mein Spiel kommt dieses Jahr ja auch noch .Sorry aber ihr habt schon verloren
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe