Beste Tauschbörse?
Beste Tauschbörse?
Welche Tauschbörse ist zur Zeit die beste für Musikdateien? Ich hatte Kazaa nur instaliert und schon ein paar Viren drauf ohne auch nur etwas runterzuladen.
- unwichtig
- Rätselmeister
- Oldschool RPG King
-
- Verpackungs-Wegwerfer
eMule (http://emule-project.net) ist wirklich sehr gut (findet fast alles^^)
- Certain
- Rätselmeister
Stimmt, aber neben dem Gesetz kommt auch noch die Vernunft dazu. Warum sollte man sich ein Programm (Spiel/Anwendung/Betriebssystem) über eine Tauschbörse organisieren? Die Gefahr, sich einen Schädling einzufangen, ist viel zu groß. Bei Filmen kann ich das aber noch weniger verstehen. Wer schaut sich bitte Filme in so einer schlechten Qualität an? Dazu muss man wirklich schon sehr anspruchslos und leidensfähig sein.basti007 hat geschrieben:Ich weise erneut darauf hin, dass die Nutzung von Tauschbörsen für urheberrechtlich geschütztes Material in Deutschland illegal ist... just in case...
Bye,
Certain
Certain
- unwichtig
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Ausführbare Dateien aus zweifelhaften Quellen herunterzuladen ist immer ein Risiko (oder kennst Du alle Deine "Peers" persönlich?). Ob man dafür nun Kazaa, eDonkey oder sonstwas benutzt, spielt offensichtlich keine große Rolle.
Virenscanner können bekanntlich keine absolute Sicherheit bieten und erkennen insbesondere sog. "Trojanische Pferde", welche in allen Tauschbörsen zuhauf verbeiten werden, auch nur unzuverlässig.
Und inwieweit mich eine Firewall nun vor Viren schützt, die ich mir gezielt per Filesharing auf meinen Rechner lade, kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen.
Virenscanner können bekanntlich keine absolute Sicherheit bieten und erkennen insbesondere sog. "Trojanische Pferde", welche in allen Tauschbörsen zuhauf verbeiten werden, auch nur unzuverlässig.
Und inwieweit mich eine Firewall nun vor Viren schützt, die ich mir gezielt per Filesharing auf meinen Rechner lade, kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen.
Bye,
Certain
Certain
- Certain
- Rätselmeister
Das sagt übrigens die Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauschb%C3%B6rseDa in Filesharing-Netzwerken Unmengen an Daten „getauscht“ werden ist man als Nutzer solcher Netzwerke sehr durch Viren, Trojaner und andere Schadprogramme gefährdet. Diese Schadprogramme werden mitunter von anderen Nutzern gezielt in den verschiedensten Dateien versteckt, um nach erfolgreichem Herunterladen, Schaden auf fremden Computern anzurichten. Dagegen helfen Antivirenprogramme nur bedingt, man sollte stattdessen ausführbare Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen grundsätzlich meiden.
Bye,
Certain
Certain
- max_power
- Zombiepirat
Außerdem ist übermäßiges „Filesharen“ scheiße, da das eine Ursache ist, dass jede Menge nervige Kopierschütze entwickelt wurden und werden und ich mir jetzt, bevor ich einen Film im Kino oder auf DVD sehen kann, mitunter minutenlange Trailer gegen Raubkopien anschauen muss.
Danke.
Danke.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Certain
- Rätselmeister
Stimmt, diese Komponente hatte ich ganz außer acht gelassen. Es ist schon ziemlich daneben, wenn man sich als zahlender Kinobesucher einer solchen "Pöbelei" durch diverse Anti-Raubkopier-Spots aussetzen muss. Auf den Videotheken-DVDs lassen sich die entsprechenden Hinweise meist auch nicht überspringen.max_power hat geschrieben:Außerdem ist übermäßiges „Filesharen“ scheiße, da das eine Ursache ist, dass jede Menge nervige Kopierschütze entwickelt wurden und werden und ich mir jetzt, bevor ich einen Film im Kino oder auf DVD sehen kann, mitunter minutenlange Trailer gegen Raubkopien anschauen muss.
Danke.

Bye,
Certain
Certain
- d.a.one
- Verpackungs-Wegwerfer
- Rätselmeister
in soulseek zum größten teil ja. emule oder ähnliches benutze ich selten, früher öfters.[/quote]Certain hat geschrieben:(oder kennst Du alle Deine "Peers" persönlich?)
wenn du absolute sicherheit willst, leg dir gar nicht erst einen internetanschluss zu. mit einem guten virusscanner wirst du keine probleme haben, solange du nicht freeware scheiße wie antivir benutzt. davon abgsehen, wird der schwachsinn von den pösen virenverseuchten sharingprogrammen immer nur von leuten verbreitet, die keine praktischen erfahrungen mit filesharing haben, oder eben so blöd sind und kazaa oder ähnlichen müll benutzen.Certain hat geschrieben:Virenscanner können bekanntlich keine absolute Sicherheit bieten und erkennen insbesondere sog. "Trojanische Pferde", welche in allen Tauschbörsen zuhauf verbeiten werden, auch nur unzuverlässig.
...Certain hat geschrieben:die ich mir gezielt per Filesharing auf meinen Rechner lade

die viren sind das kleinste übel. von filesharing bekommt man pickel auf dem penis und aids! alder, ich schwörs...