Beste Tauschbörse?

Multimedia pur!
Nomadenseele

Beste Tauschbörse?

Beitrag von Nomadenseele »

Welche Tauschbörse ist zur Zeit die beste für Musikdateien? Ich hatte Kazaa nur instaliert und schon ein paar Viren drauf ohne auch nur etwas runterzuladen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

soulseek.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ja, Soulseek.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Kazaa Lite enhält weniger Spam bis fast nix kommt drauf wie du den Spam filter setzt!

Was ist soulseek ? Kann mir das jemand erklären? :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Du meinst Spyware.

Ich weise erneut darauf hin, dass die Nutzung von Tauschbörsen für urheberrechtlich geschütztes Material in Deutschland illegal ist... just in case... :?
Web: Weblog
Adventure-Freak
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Adventure-Freak »

eMule (http://emule-project.net) ist wirklich sehr gut (findet fast alles^^)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

basti007 hat geschrieben:Ich weise erneut darauf hin, dass die Nutzung von Tauschbörsen für urheberrechtlich geschütztes Material in Deutschland illegal ist... just in case... :?
Stimmt, aber neben dem Gesetz kommt auch noch die Vernunft dazu. Warum sollte man sich ein Programm (Spiel/Anwendung/Betriebssystem) über eine Tauschbörse organisieren? Die Gefahr, sich einen Schädling einzufangen, ist viel zu groß. Bei Filmen kann ich das aber noch weniger verstehen. Wer schaut sich bitte Filme in so einer schlechten Qualität an? Dazu muss man wirklich schon sehr anspruchslos und leidensfähig sein.
Bye,
Certain

unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

wo hast du denn den blödsinn her? virenscanner und firewall sollten heutzutage sowieso standard sein... und wenn du keine kiddie progs wie kazaa benutzt, ist die chance sich etwas einzufangen schon von haus aus sehr niedrig.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ausführbare Dateien aus zweifelhaften Quellen herunterzuladen ist immer ein Risiko (oder kennst Du alle Deine "Peers" persönlich?). Ob man dafür nun Kazaa, eDonkey oder sonstwas benutzt, spielt offensichtlich keine große Rolle.

Virenscanner können bekanntlich keine absolute Sicherheit bieten und erkennen insbesondere sog. "Trojanische Pferde", welche in allen Tauschbörsen zuhauf verbeiten werden, auch nur unzuverlässig.

Und inwieweit mich eine Firewall nun vor Viren schützt, die ich mir gezielt per Filesharing auf meinen Rechner lade, kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen.
Bye,
Certain

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das sagt übrigens die Wikipedia dazu:
Da in Filesharing-Netzwerken Unmengen an Daten „getauscht“ werden ist man als Nutzer solcher Netzwerke sehr durch Viren, Trojaner und andere Schadprogramme gefährdet. Diese Schadprogramme werden mitunter von anderen Nutzern gezielt in den verschiedensten Dateien versteckt, um nach erfolgreichem Herunterladen, Schaden auf fremden Computern anzurichten. Dagegen helfen Antivirenprogramme nur bedingt, man sollte stattdessen ausführbare Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen grundsätzlich meiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauschb%C3%B6rse
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Außerdem ist übermäßiges „Filesharen“ scheiße, da das eine Ursache ist, dass jede Menge nervige Kopierschütze entwickelt wurden und werden und ich mir jetzt, bevor ich einen Film im Kino oder auf DVD sehen kann, mitunter minutenlange Trailer gegen Raubkopien anschauen muss.
Danke.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

max_power hat geschrieben:Außerdem ist übermäßiges „Filesharen“ scheiße, da das eine Ursache ist, dass jede Menge nervige Kopierschütze entwickelt wurden und werden und ich mir jetzt, bevor ich einen Film im Kino oder auf DVD sehen kann, mitunter minutenlange Trailer gegen Raubkopien anschauen muss.
Danke.
Stimmt, diese Komponente hatte ich ganz außer acht gelassen. Es ist schon ziemlich daneben, wenn man sich als zahlender Kinobesucher einer solchen "Pöbelei" durch diverse Anti-Raubkopier-Spots aussetzen muss. Auf den Videotheken-DVDs lassen sich die entsprechenden Hinweise meist auch nicht überspringen. :?
Bye,
Certain

d.a.one
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von d.a.one »

Mal ne rechtliche Frage.
Ist es nicht verboten in Foren oder auf Homepages solche Programme zu nennen oder gilt dies nur für "Brennprogramme"?
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Certain hat geschrieben:(oder kennst Du alle Deine "Peers" persönlich?)
in soulseek zum größten teil ja. emule oder ähnliches benutze ich selten, früher öfters.[/quote]
Certain hat geschrieben:Virenscanner können bekanntlich keine absolute Sicherheit bieten und erkennen insbesondere sog. "Trojanische Pferde", welche in allen Tauschbörsen zuhauf verbeiten werden, auch nur unzuverlässig.
wenn du absolute sicherheit willst, leg dir gar nicht erst einen internetanschluss zu. mit einem guten virusscanner wirst du keine probleme haben, solange du nicht freeware scheiße wie antivir benutzt. davon abgsehen, wird der schwachsinn von den pösen virenverseuchten sharingprogrammen immer nur von leuten verbreitet, die keine praktischen erfahrungen mit filesharing haben, oder eben so blöd sind und kazaa oder ähnlichen müll benutzen.
Certain hat geschrieben:die ich mir gezielt per Filesharing auf meinen Rechner lade
... :roll:

die viren sind das kleinste übel. von filesharing bekommt man pickel auf dem penis und aids! alder, ich schwörs...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Offenbar hat es nicht jeder so mit sachlicher Argumentation. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Bye,
Certain

Antworten