Reservoir Dogs, wo bestellen?!
-
- Süßwasserpirat
Reservoir Dogs, wo bestellen?!
Hi Leute!
Bin jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem Tarantino-Streifen "Reservoir Dogs".
Find aber weder bei Amazon noch bei eBay (!!) den Film auf VHS geschweige denn DVD.
Mir ist klar, dass er ziemlich brutal ist, aber man muss in doch trotzdem irgendwoher beziehen können. Und wenn, dann auch bitte die FSK 18 Version....
Hätte in gerne in Deutsch, aber Englisch soll mir auch recht sein (ist wahrscheinlich sowieso besser).
Wäre cool, wenn da jmd bescheid wüsste!
bis dann!
Bin jetzt schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem Tarantino-Streifen "Reservoir Dogs".
Find aber weder bei Amazon noch bei eBay (!!) den Film auf VHS geschweige denn DVD.
Mir ist klar, dass er ziemlich brutal ist, aber man muss in doch trotzdem irgendwoher beziehen können. Und wenn, dann auch bitte die FSK 18 Version....
Hätte in gerne in Deutsch, aber Englisch soll mir auch recht sein (ist wahrscheinlich sowieso besser).
Wäre cool, wenn da jmd bescheid wüsste!
bis dann!
- Hans
- Adventure-Treff
Das Problem hatte ich auch, schau mal in Videotheken oder so, da kann man den manchmal kaufen, zumindest hab ich daher meine VHS Version.
Ansonsten ist es bei solchen Ausnahmefällen wohl auch ok, sich ne VCD zu brennen oder so..
Ansonsten ist es bei solchen Ausnahmefällen wohl auch ok, sich ne VCD zu brennen oder so..
-
- Logik-Lord
Re:Reservoir Dogs, wo bestellen?!
Übrigens ist der Versand von Titeln ab 18 verboten. (Allerdings gibs auch böse Versandhandel, die sich über das Gesetz hinweg setzen, nennen kann ich dir leider keine).Besitz davon auch nur ne olle VHS Version (wenigstens Uncut), die ich mal inner Videothek gekauft habe.
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=Hans link=board=6;threadid=1009;start=0#msg13340 date=1044799748]
[/quote]
<ernst = "off">
Oh oh oh, darf ich dich an deine Haltung gegenüber Sam'n Max Comics erinnern? ;D <ernst = "on">
[/quote]
<ernst = "off">
![Surprised :o](/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hans
- Adventure-Treff
Hm *rotwerd* :p Um ehrlich zu sein, benutze ich auch mp3's, und das ist im Grunde ja dieselbe Thematik.
Ich mache aber auch nen kleinen Unterschied zwischen Heften (die ja angeblich, ich weiß ja nicht ob das stimmt, noch normal in den USA vertrieben werden) und z. B. Filmen, die nur wegen Ihrer Altersfreigabe nicht in Deutschland versendet werden dürfen.
Ich mache aber auch nen kleinen Unterschied zwischen Heften (die ja angeblich, ich weiß ja nicht ob das stimmt, noch normal in den USA vertrieben werden) und z. B. Filmen, die nur wegen Ihrer Altersfreigabe nicht in Deutschland versendet werden dürfen.
- max_power
- Zombiepirat
Hehe, Hans, jetzt hab ich dich erwischt ;D
Meinst du, ich sollte mal eben in die USA fliegen, um mir ein Sam'n Max Buch zu kaufen?
Gut, ich habe es gemacht
(ok, stimnmt nicht ganz, habe jemandem, der eh hingeflogen ist gesagt, er soll mir sowas mitbringen), hat aber nichts gebracht, anscheinend werden sie wirklich nicht mehr vertrieben.
Aber, was mir noch auffällt: Du denkst bei einer toten Katze gleich an ein Horrorszenario, mit einem in einer Blutlache zuckenden, sterbenden, armen, pelzigem Geschöpf, das von einem, für ihr ganzes Leben gestraftes, nachts in Gedanken an dieses grauenhafte Erlebnis schweissgebadet erwachendes kleines Mädchen. ABER du guckst brutale Filme, die wegen ihres Inhaltes nicht in/nach Deutschland verschickt werden.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;D.
Ok ok, ist nur Spaß und ich wollte ja eigentlich damit aufhören, aber ich fand das irgendwie interessant ;D ist aber nicht ernst gemeint!!!
Meinst du, ich sollte mal eben in die USA fliegen, um mir ein Sam'n Max Buch zu kaufen?
Gut, ich habe es gemacht
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Aber, was mir noch auffällt: Du denkst bei einer toten Katze gleich an ein Horrorszenario, mit einem in einer Blutlache zuckenden, sterbenden, armen, pelzigem Geschöpf, das von einem, für ihr ganzes Leben gestraftes, nachts in Gedanken an dieses grauenhafte Erlebnis schweissgebadet erwachendes kleines Mädchen. ABER du guckst brutale Filme, die wegen ihres Inhaltes nicht in/nach Deutschland verschickt werden.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;D.
Ok ok, ist nur Spaß und ich wollte ja eigentlich damit aufhören, aber ich fand das irgendwie interessant ;D ist aber nicht ernst gemeint!!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Was ist an Reservoir Dogs brutal? Das ist Kunst! ;D
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- max_power
- Zombiepirat
Hm, was sollte ich jetzt sagen? ;D
- zeebee
- Adventure-Treff
tut mir leid, Tarantino macht weder kunst noch brauchbare filme. ich habe 3 filme von dem gesehen (pulp fiction, jackie brown und noch einen an den ich mich nicht erinnere... vielleicht forum dusk till dawn?). ALLE SCHROTT. für pulp fiction brauchte ich 3 ganze anläufe um ihn durch zu kriegen, so langweilig war der.
und ich habe nix gegen komplizierte filme, memonto z.b. liebe ich gerade zu. oder vielleicht ist tarantino eine oder mehrere ebenen über meinem verstand und ich kapiere seine genialität nicht. allerdings könnte es genauso gut sein das er selbst nicht weiss was er macht und nur alle glauben es sei kult und es deswegen anschauen.
...
worum gings hier noch mal?
und ich habe nix gegen komplizierte filme, memonto z.b. liebe ich gerade zu. oder vielleicht ist tarantino eine oder mehrere ebenen über meinem verstand und ich kapiere seine genialität nicht. allerdings könnte es genauso gut sein das er selbst nicht weiss was er macht und nur alle glauben es sei kult und es deswegen anschauen.
...
worum gings hier noch mal?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
Ui, besser du duckst dich schon mal, zeebee...
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1009;start=0#msg13554 date=1045160191]
für pulp fiction brauchte ich 3 ganze anläufe um ihn durch zu kriegen, so langweilig war der.
und ich habe nix gegen komplizierte filme, memonto z.b. liebe ich gerade zu. oder vielleicht ist tarantino eine oder mehrere ebenen über meinem verstand und ich kapiere seine genialität nicht.
[/quote]
Komisch komisch.... Ich zähle sowohl pulp fiction als auch memento zu meinen apsoluten alltime favourites. Beide werden mir auch nach dem 3000 mal ansehen einfach nicht langweilig. Aber vergleichen kann man die Filme mit Sicherheit nicht wirklich![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Pulp fiction ist ja auch eigentlich nicht kompliziert, man versteht zwar beim ersten mal gucken nicht genau, wie die szenen nun eigentlich zueinander (zeitlich) in Relation zu setzen sind, aber den Plot kriegt man trotzdem irgendwie mit.
Ich denke, den "Kult"-Faktor der Tarantino-Filme kann man so begründen, dass er es einfach immer wieder schafft, durch seine Dialoge gewisse Alltags-Situationen (speziell bei PF) in völlig überzogenen und abgedrehten Kontexten zu vermitteln.
Beispiel: Die Eröffnungssequenz von PF: Vincent und Jules plaudern gemütlich über Gott und die Welt (über Fastfood-Ketten, die holländische Drogenpolitik, Fußmassagen, etc.), also ganz schlichte Dialoge, die einen gewissen "Aha"-Effekt beim Zuschauer auslösen, da man sich durch die Alltags-Themen mit den beiden identifiziert und mit ihnen lachen kann. Knackpunkt ist dabei: Die beiden sind auf dem Weg zu einer Wohnung, in der sie 3 (eigentlich 4
) Menschen umbringen werden, was wiederum eine krasse Distanz zwischen Zuschauer und Figuren entstehen lässt... (zumindest unterstelle ich jetzt mal, dass der otto-normal-filmegucker kein auftragskiller ist.)
Und genau diese Gradwanderung zieht sich durch den gesamten Film und macht ihn einfach zu einem Meisterwerk (IMHO).
Höhepunkt in diesem Zusammenhang: Die theologische Grundsatzdiskussion zwischen Vince und Jules (Gibt es Gott? Gibt es Wunder? etc.), bei der "aus versehen" der man auf der Rückbank erschossen wird.
Ausserdem hat der Plot von PF die geniale Eigenschaft, dass man ihn sehr gut selbst umspinnen kann nach dem motto "was wäre wenn...?"...
Denn es sind einige Schlüsselszenen drin, die sich erst später auf die Handlung auswirken...
z.B.: Vince wird von Butch im Apartment erschossen (während er natürlich mal wieder auf dem Klo sitzt, wie immer, wenn etwas ungewöhnliches passiert).
Man kann sich nun die Frage stellen: Was wäre, wenn Jules nicht seine "Erleuchtung" gehabt und den Job an den Nagel gehangen hätte? Wäre er da gewesen, um den Mord zu verhindern? Oder wären sie beide von Butch umgebracht worden?
Im letzteren Fall: War es also wirklich ein "Wunder", für dessen Anerkennung Jules "belohnt" wurde?
Und im ersteren Fall: Wenn Butch erschossen worden wäre, hätte er Marsellus Wallace nicht überfahren und die gesamte Szene mit den zwei Perversen (Zed, der Polizist, und der andere Ladenbesitzer) hätte nicht stattgefunden...
Egal, leicht vom Thema abgekommen... sorry, aber bei pulp fiction kann ich mich nur schwer zurückhalten![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ach ja, wegen Reservoir Dogs kann ich leider auch nicht weiterhelfen![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
für pulp fiction brauchte ich 3 ganze anläufe um ihn durch zu kriegen, so langweilig war der.
und ich habe nix gegen komplizierte filme, memonto z.b. liebe ich gerade zu. oder vielleicht ist tarantino eine oder mehrere ebenen über meinem verstand und ich kapiere seine genialität nicht.
[/quote]
Komisch komisch.... Ich zähle sowohl pulp fiction als auch memento zu meinen apsoluten alltime favourites. Beide werden mir auch nach dem 3000 mal ansehen einfach nicht langweilig. Aber vergleichen kann man die Filme mit Sicherheit nicht wirklich
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Pulp fiction ist ja auch eigentlich nicht kompliziert, man versteht zwar beim ersten mal gucken nicht genau, wie die szenen nun eigentlich zueinander (zeitlich) in Relation zu setzen sind, aber den Plot kriegt man trotzdem irgendwie mit.
Ich denke, den "Kult"-Faktor der Tarantino-Filme kann man so begründen, dass er es einfach immer wieder schafft, durch seine Dialoge gewisse Alltags-Situationen (speziell bei PF) in völlig überzogenen und abgedrehten Kontexten zu vermitteln.
Beispiel: Die Eröffnungssequenz von PF: Vincent und Jules plaudern gemütlich über Gott und die Welt (über Fastfood-Ketten, die holländische Drogenpolitik, Fußmassagen, etc.), also ganz schlichte Dialoge, die einen gewissen "Aha"-Effekt beim Zuschauer auslösen, da man sich durch die Alltags-Themen mit den beiden identifiziert und mit ihnen lachen kann. Knackpunkt ist dabei: Die beiden sind auf dem Weg zu einer Wohnung, in der sie 3 (eigentlich 4
Und genau diese Gradwanderung zieht sich durch den gesamten Film und macht ihn einfach zu einem Meisterwerk (IMHO).
Höhepunkt in diesem Zusammenhang: Die theologische Grundsatzdiskussion zwischen Vince und Jules (Gibt es Gott? Gibt es Wunder? etc.), bei der "aus versehen" der man auf der Rückbank erschossen wird.
Ausserdem hat der Plot von PF die geniale Eigenschaft, dass man ihn sehr gut selbst umspinnen kann nach dem motto "was wäre wenn...?"...
Denn es sind einige Schlüsselszenen drin, die sich erst später auf die Handlung auswirken...
z.B.: Vince wird von Butch im Apartment erschossen (während er natürlich mal wieder auf dem Klo sitzt, wie immer, wenn etwas ungewöhnliches passiert).
Man kann sich nun die Frage stellen: Was wäre, wenn Jules nicht seine "Erleuchtung" gehabt und den Job an den Nagel gehangen hätte? Wäre er da gewesen, um den Mord zu verhindern? Oder wären sie beide von Butch umgebracht worden?
Im letzteren Fall: War es also wirklich ein "Wunder", für dessen Anerkennung Jules "belohnt" wurde?
Und im ersteren Fall: Wenn Butch erschossen worden wäre, hätte er Marsellus Wallace nicht überfahren und die gesamte Szene mit den zwei Perversen (Zed, der Polizist, und der andere Ladenbesitzer) hätte nicht stattgefunden...
Egal, leicht vom Thema abgekommen... sorry, aber bei pulp fiction kann ich mich nur schwer zurückhalten
Ach ja, wegen Reservoir Dogs kann ich leider auch nicht weiterhelfen
-
- Süßwasserpirat
Eben!!Was ist an Reservoir Dogs brutal? Das ist Kunst!
Vor allem finde ich, dass Pulp Fiction viel brutaler ist als Reservoir Dogs....
Und ich verstehe nicht, warum man sich als erwachsener Mensch (naja....hauptsache über 18 *g*) nicht solche Filme in Deutschland kaufen kann.
Die Regelung "Ab 18" ist schon gerechtfertig, aber warum in Gottes Namen dann total verbieten?!
-
- Rätselmeister
[quote author=Norman link=board=6;threadid=1009;start=0#msg13557 date=1045170394]
zumindest unterstelle ich jetzt mal, dass der otto-normal-filmegucker kein auftragskiller ist.[/quote]
da drängt sich die frage, ob zeebee ein otto-normal-filmegucker ist, doch förmlich auf...
zumindest unterstelle ich jetzt mal, dass der otto-normal-filmegucker kein auftragskiller ist.[/quote]
da drängt sich die frage, ob zeebee ein otto-normal-filmegucker ist, doch förmlich auf...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- zeebee
- Adventure-Treff
wenn du gegenteiliges vermutest würde ich es nicht so direkt im (virtuellen) hause desjenigen rausposauen... ![Surprised :o](/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif)
![Surprised :o](/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Logik-Lord
Oh ja Zeebee ducken ist angesagt. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Dein Post klingt sogar leicht provozierend vielleicht auch nur zynisch.
Ich halt mich aber zurück, bin gerade so Schreibfaul.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Dein Post klingt sogar leicht provozierend vielleicht auch nur zynisch.
Ich halt mich aber zurück, bin gerade so Schreibfaul.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)