Ein Coundown anzeigen lassen? für AGS 2.54
- -BigDaniel-
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Ein Coundown anzeigen lassen? für AGS 2.54
Wie ist es möglich ein Textfeld (oben in einer x beliebigen ecke) so zu scripten das in diesem ein Coundown angezeigt wird? z.B.
2:00
1:59
1:58
etc.
bitte um hilfe!
mfg Daniel
2:00
1:59
1:58
etc.
bitte um hilfe!
mfg Daniel
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 04.09.2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein Coundown anzeigen lassen?
-BigDaniel- hat geschrieben:Wie ist es möglich ein Textfeld (oben in einer x beliebigen ecke) so zu scripten das in diesem ein Coundown angezeigt wird? z.B.
2:00
1:59
1:58
etc.
bitte um hilfe!
mfg Daniel
in AGS 2.7:
Code: Alles auswählen
int
min = 2,
sec;
string
zeittext;
float
secfloat;
function uhr() {
StrFormat (zeittext, "%01d:%02d", min,sec);
lblZeit.SetText(zeittext); //Gui-Label
secfloat = secfloat - 1.0/IntToFloat(GetGameSpeed());
sec = FloatToInt(secfloat);
if (sec == -1){
min--;
secfloat = 59.0;
}
}
- -BigDaniel-
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Also vielen Dank für deine Hilfe allerdings funktioniert sie nicht ^^!
Ich habe nicht das neuste AGS (und selbst mit dem geht es nicht) denn das neu ags funzt bei mir nicht wei lwenn ich testgame mache ich kein bid bekomme! udn dein scipt weißt fehelr auf ! kannst du mir nicht ein GUI unter AGS 2.54 schicken der dieses feature intrigiert hat?
mfg Daniel
Ich habe nicht das neuste AGS (und selbst mit dem geht es nicht) denn das neu ags funzt bei mir nicht wei lwenn ich testgame mache ich kein bid bekomme! udn dein scipt weißt fehelr auf ! kannst du mir nicht ein GUI unter AGS 2.54 schicken der dieses feature intrigiert hat?
mfg Daniel
- -BigDaniel-
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So ich hab das Problem jetz tselber gelöst war zwar einwenig umständlig aber egal^^! leider gibt es in AGS z uwenig Timer Variable
function repeatedly_execute() {
// put anything you want to happen every game cycle here
///////////////////////////SEKUNDEN 1//////////////////
if (IsTimerExpired(1)==1) {
SetLabelText (0, 2, "9");
SetTimer (2,40);
}
if (IsTimerExpired(2)==1) {
SetLabelText (0, 2, "8");
SetTimer (3,40);
}
if (IsTimerExpired(3)==1) {
SetLabelText (0, 2, "7");
SetTimer (4,40);
}
if (IsTimerExpired(4)==1) {
SetLabelText (0, 2, "6");
SetTimer (5,40);
}
if (IsTimerExpired(5)==1) {
SetLabelText (0, 2, "5");
SetTimer (6,40);
}
if (IsTimerExpired(6)==1) {
SetLabelText (0, 2, "4");
SetTimer (7,40);
}
if (IsTimerExpired(7)==1) {
SetLabelText (0, 2, "3");
SetTimer (8,40);
}
if (IsTimerExpired(8)==1) {
SetLabelText (0, 2, "2");
SetTimer (9,40);
}
if (IsTimerExpired(9)==1) {
SetLabelText (0, 2, "1");
SetTimer (10,40);
}
if (IsTimerExpired(10)==1) {
SetLabelText (0, 2, "0");
SetTimer (1,40);
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(11)==1) {
SetLabelText (0, 4, "5");
SetTimer (12,391);
///////////////////////////SEKMINUTEN 20//////////////////
if (GetGlobalInt(1)==0) {
SetLabelText (0, 5, "19:");
SetGlobalInt (1,1);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==1) {
SetLabelText (0, 5, "18:");
SetGlobalInt (1,2);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==2) {
SetLabelText (0, 5, "17:");
SetGlobalInt (1,3);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==3) {
SetLabelText (0, 5, "16:");
SetGlobalInt (1,4);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==4) {
SetLabelText (0, 5, "15:");
SetGlobalInt (1,5);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==5) {
SetLabelText (0, 5, "14:");
SetGlobalInt (1,6);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==6) {
SetLabelText (0, 5, "13:");
SetGlobalInt (1,7);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==7) {
SetLabelText (0, 5, "12:");
SetGlobalInt (1,8);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==8) {
SetLabelText (0, 5, "11:");
SetGlobalInt (1,9);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==9) {
SetLabelText (0, 5, "10:");
SetGlobalInt (1,10);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==10) {
SetLabelText (0, 5, "09:");
SetGlobalInt (1,11);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==11) {
SetLabelText (0, 5, "08:");
SetGlobalInt (1,12);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==12) {
SetLabelText (0, 5, "07:");
SetGlobalInt (1,13);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==13) {
SetLabelText (0, 5, "06:");
SetGlobalInt (1,14);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==14) {
SetLabelText (0, 5, "05:");
SetGlobalInt (1,15);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==15) {
SetLabelText (0, 5, "04:");
SetGlobalInt (1,16);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==16) {
SetLabelText (0, 5, "03:");
SetGlobalInt (1,17);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==17) {
SetLabelText (0, 5, "02:");
SetGlobalInt (1,18);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==18) {
SetLabelText (0, 5, "01:");
SetGlobalInt (1,19);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==19) {
SetLabelText (0, 5, "00:");
SetGlobalInt (1,20);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==20) {
DisplaySpeech (EGO, "BOOOM");
return;
}
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(12)==1) {
SetLabelText (0, 4, "4");
SetTimer (13,391);
}
if (IsTimerExpired(13)==1) {
SetLabelText (0, 4, "3");
SetTimer (14,391);
}
if (IsTimerExpired(14)==1) {
SetLabelText (0, 4, "2");
SetTimer (15,391);
}
if (IsTimerExpired(15)==1) {
SetLabelText (0, 4, "1");
SetTimer (16,391);
}
if (IsTimerExpired(16)==1) {
SetLabelText (0, 4, "0");
SetTimer (11,391);
}
}
function repeatedly_execute() {
// put anything you want to happen every game cycle here
///////////////////////////SEKUNDEN 1//////////////////
if (IsTimerExpired(1)==1) {
SetLabelText (0, 2, "9");
SetTimer (2,40);
}
if (IsTimerExpired(2)==1) {
SetLabelText (0, 2, "8");
SetTimer (3,40);
}
if (IsTimerExpired(3)==1) {
SetLabelText (0, 2, "7");
SetTimer (4,40);
}
if (IsTimerExpired(4)==1) {
SetLabelText (0, 2, "6");
SetTimer (5,40);
}
if (IsTimerExpired(5)==1) {
SetLabelText (0, 2, "5");
SetTimer (6,40);
}
if (IsTimerExpired(6)==1) {
SetLabelText (0, 2, "4");
SetTimer (7,40);
}
if (IsTimerExpired(7)==1) {
SetLabelText (0, 2, "3");
SetTimer (8,40);
}
if (IsTimerExpired(8)==1) {
SetLabelText (0, 2, "2");
SetTimer (9,40);
}
if (IsTimerExpired(9)==1) {
SetLabelText (0, 2, "1");
SetTimer (10,40);
}
if (IsTimerExpired(10)==1) {
SetLabelText (0, 2, "0");
SetTimer (1,40);
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(11)==1) {
SetLabelText (0, 4, "5");
SetTimer (12,391);
///////////////////////////SEKMINUTEN 20//////////////////
if (GetGlobalInt(1)==0) {
SetLabelText (0, 5, "19:");
SetGlobalInt (1,1);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==1) {
SetLabelText (0, 5, "18:");
SetGlobalInt (1,2);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==2) {
SetLabelText (0, 5, "17:");
SetGlobalInt (1,3);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==3) {
SetLabelText (0, 5, "16:");
SetGlobalInt (1,4);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==4) {
SetLabelText (0, 5, "15:");
SetGlobalInt (1,5);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==5) {
SetLabelText (0, 5, "14:");
SetGlobalInt (1,6);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==6) {
SetLabelText (0, 5, "13:");
SetGlobalInt (1,7);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==7) {
SetLabelText (0, 5, "12:");
SetGlobalInt (1,8);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==8) {
SetLabelText (0, 5, "11:");
SetGlobalInt (1,9);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==9) {
SetLabelText (0, 5, "10:");
SetGlobalInt (1,10);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==10) {
SetLabelText (0, 5, "09:");
SetGlobalInt (1,11);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==11) {
SetLabelText (0, 5, "08:");
SetGlobalInt (1,12);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==12) {
SetLabelText (0, 5, "07:");
SetGlobalInt (1,13);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==13) {
SetLabelText (0, 5, "06:");
SetGlobalInt (1,14);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==14) {
SetLabelText (0, 5, "05:");
SetGlobalInt (1,15);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==15) {
SetLabelText (0, 5, "04:");
SetGlobalInt (1,16);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==16) {
SetLabelText (0, 5, "03:");
SetGlobalInt (1,17);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==17) {
SetLabelText (0, 5, "02:");
SetGlobalInt (1,18);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==18) {
SetLabelText (0, 5, "01:");
SetGlobalInt (1,19);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==19) {
SetLabelText (0, 5, "00:");
SetGlobalInt (1,20);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==20) {
DisplaySpeech (EGO, "BOOOM");
return;
}
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(12)==1) {
SetLabelText (0, 4, "4");
SetTimer (13,391);
}
if (IsTimerExpired(13)==1) {
SetLabelText (0, 4, "3");
SetTimer (14,391);
}
if (IsTimerExpired(14)==1) {
SetLabelText (0, 4, "2");
SetTimer (15,391);
}
if (IsTimerExpired(15)==1) {
SetLabelText (0, 4, "1");
SetTimer (16,391);
}
if (IsTimerExpired(16)==1) {
SetLabelText (0, 4, "0");
SetTimer (11,391);
}
}
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Sorry, aber da dreht sich mir der Magen um...
Code: Alles auswählen
int min = 2;
int sec = 0;
string zeittext;
int c = 0;
int countdown_running=1;
repeately_execute() {
if (countdown_running) {
StrFormat (zeittext, "%01d:%02d", min,sec);
SetLabelText(0,1,zeittext); //Gui-Label
c++;
if (c==GetGameSpeed()) {
sec--;
c=0;
}
if (sec==-1) {
sec=59;
min--;
}
if (min==0 && sec==0) {
countdown_running=0;
SetLabelText(0,1,"0:00");
explode(); // Funktion die am Ende des Countdowns aufgerufen wird
}
}
}
Use gopher repellent on funny little man
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Und das Lbel ist auch schön in einer Farbe, die sich vom Hintergrund hervorhebt?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Sind halt übliche Fehlerquellen
Ich kann in dem Script keinen Fehler entdecken...
Ich kann in dem Script keinen Fehler entdecken...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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