Ein Coundown anzeigen lassen? für AGS 2.54

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-BigDaniel-
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Ein Coundown anzeigen lassen? für AGS 2.54

Beitrag von -BigDaniel- »

Wie ist es möglich ein Textfeld (oben in einer x beliebigen ecke) so zu scripten das in diesem ein Coundown angezeigt wird? z.B.

2:00
1:59
1:58
etc.

bitte um hilfe!
mfg Daniel
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 04.09.2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Smiley
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Re: Ein Coundown anzeigen lassen?

Beitrag von Smiley »

-BigDaniel- hat geschrieben:Wie ist es möglich ein Textfeld (oben in einer x beliebigen ecke) so zu scripten das in diesem ein Coundown angezeigt wird? z.B.

2:00
1:59
1:58
etc.

bitte um hilfe!
mfg Daniel

in AGS 2.7:

Code: Alles auswählen

int 
min = 2,
sec;

string
zeittext;

float
secfloat;

function uhr() {
StrFormat (zeittext, "%01d:%02d", min,sec);   
lblZeit.SetText(zeittext); //Gui-Label

secfloat = secfloat - 1.0/IntToFloat(GetGameSpeed());
sec = FloatToInt(secfloat); 
  if (sec == -1){
      min--;
      secfloat = 59.0;
      }
}
Die Funktion dann in repeatedly_execute_always aufrufen.
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

Also vielen Dank für deine Hilfe allerdings funktioniert sie nicht ^^!
Ich habe nicht das neuste AGS (und selbst mit dem geht es nicht) denn das neu ags funzt bei mir nicht wei lwenn ich testgame mache ich kein bid bekomme! udn dein scipt weißt fehelr auf ! kannst du mir nicht ein GUI unter AGS 2.54 schicken der dieses feature intrigiert hat?

mfg Daniel
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

So ich hab das Problem jetz tselber gelöst war zwar einwenig umständlig aber egal^^! leider gibt es in AGS z uwenig Timer Variable


function repeatedly_execute() {
// put anything you want to happen every game cycle here

///////////////////////////SEKUNDEN 1//////////////////
if (IsTimerExpired(1)==1) {
SetLabelText (0, 2, "9");
SetTimer (2,40);
}
if (IsTimerExpired(2)==1) {
SetLabelText (0, 2, "8");
SetTimer (3,40);
}
if (IsTimerExpired(3)==1) {
SetLabelText (0, 2, "7");
SetTimer (4,40);
}
if (IsTimerExpired(4)==1) {
SetLabelText (0, 2, "6");
SetTimer (5,40);
}
if (IsTimerExpired(5)==1) {
SetLabelText (0, 2, "5");
SetTimer (6,40);
}
if (IsTimerExpired(6)==1) {
SetLabelText (0, 2, "4");
SetTimer (7,40);
}
if (IsTimerExpired(7)==1) {
SetLabelText (0, 2, "3");
SetTimer (8,40);
}
if (IsTimerExpired(8)==1) {
SetLabelText (0, 2, "2");
SetTimer (9,40);
}
if (IsTimerExpired(9)==1) {
SetLabelText (0, 2, "1");
SetTimer (10,40);
}
if (IsTimerExpired(10)==1) {
SetLabelText (0, 2, "0");
SetTimer (1,40);
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(11)==1) {
SetLabelText (0, 4, "5");
SetTimer (12,391);

///////////////////////////SEKMINUTEN 20//////////////////

if (GetGlobalInt(1)==0) {
SetLabelText (0, 5, "19:");
SetGlobalInt (1,1);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==1) {
SetLabelText (0, 5, "18:");
SetGlobalInt (1,2);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==2) {
SetLabelText (0, 5, "17:");
SetGlobalInt (1,3);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==3) {
SetLabelText (0, 5, "16:");
SetGlobalInt (1,4);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==4) {
SetLabelText (0, 5, "15:");
SetGlobalInt (1,5);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==5) {
SetLabelText (0, 5, "14:");
SetGlobalInt (1,6);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==6) {
SetLabelText (0, 5, "13:");
SetGlobalInt (1,7);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==7) {
SetLabelText (0, 5, "12:");
SetGlobalInt (1,8);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==8) {
SetLabelText (0, 5, "11:");
SetGlobalInt (1,9);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==9) {
SetLabelText (0, 5, "10:");
SetGlobalInt (1,10);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==10) {
SetLabelText (0, 5, "09:");
SetGlobalInt (1,11);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==11) {
SetLabelText (0, 5, "08:");
SetGlobalInt (1,12);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==12) {
SetLabelText (0, 5, "07:");
SetGlobalInt (1,13);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==13) {
SetLabelText (0, 5, "06:");
SetGlobalInt (1,14);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==14) {
SetLabelText (0, 5, "05:");
SetGlobalInt (1,15);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==15) {
SetLabelText (0, 5, "04:");
SetGlobalInt (1,16);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==16) {
SetLabelText (0, 5, "03:");
SetGlobalInt (1,17);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==17) {
SetLabelText (0, 5, "02:");
SetGlobalInt (1,18);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==18) {
SetLabelText (0, 5, "01:");
SetGlobalInt (1,19);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==19) {
SetLabelText (0, 5, "00:");
SetGlobalInt (1,20);
return;
}
if (GetGlobalInt(1)==20) {
DisplaySpeech (EGO, "BOOOM");
return;
}
}
///////////////////////////SEKUNDEN 2//////////////////
if (IsTimerExpired(12)==1) {
SetLabelText (0, 4, "4");
SetTimer (13,391);
}
if (IsTimerExpired(13)==1) {
SetLabelText (0, 4, "3");
SetTimer (14,391);
}
if (IsTimerExpired(14)==1) {
SetLabelText (0, 4, "2");
SetTimer (15,391);
}
if (IsTimerExpired(15)==1) {
SetLabelText (0, 4, "1");
SetTimer (16,391);
}
if (IsTimerExpired(16)==1) {
SetLabelText (0, 4, "0");
SetTimer (11,391);
}
}
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Sorry, aber da dreht sich mir der Magen um...

Code: Alles auswählen

int min = 2;
int sec = 0; 
string zeittext; 
int c = 0;
int countdown_running=1;

repeately_execute() {
if (countdown_running) {
  StrFormat (zeittext, "%01d:%02d", min,sec);
  SetLabelText(0,1,zeittext); //Gui-Label 
  c++;
  if (c==GetGameSpeed()) {
    sec--;
    c=0;
  }
  if (sec==-1) {
    sec=59;
    min--;
  }
  if (min==0 && sec==0) {
    countdown_running=0;
    SetLabelText(0,1,"0:00");
    explode();  // Funktion die am Ende des Countdowns aufgerufen wird
  }
}
}
Use gopher repellent on funny little man
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Beitrag von -BigDaniel- »

immer wenn cih das in mein script einfüge bleibt das label (0,1) schwarz!
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Musst die GUI-Nummer schon ersetzen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Beitrag von -BigDaniel- »

ja hab ich schon und es passiert imemr noch nix!

der befehl int countdown_running=1; startet den counter doch oder?
das habe cih ins mainscript kopiert!
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Und das Lbel ist auch schön in einer Farbe, die sich vom Hintergrund hervorhebt? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Beitrag von -BigDaniel- »

ja ci hweiß ich hab nicht viel ahnung vom scipten aber das hab ich auch schon gerafft!
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Sind halt übliche Fehlerquellen

Ich kann in dem Script keinen Fehler entdecken...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Beitrag von -BigDaniel- »

:oops: Es funzt^^ aufeinmal
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