Ja, dass ist der Vorteil von Visionare!Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
frage wie kan man spiele erstellen
- Sven
- Zombiepirat
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Sven
- Zombiepirat
Ja.Orange hat geschrieben:was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
- LAF
- Oldschool RPG King
Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- fireorange
- Adventure-Treff
jaja, so ein Satzbau is schon schwierig, was? Punkt, Punkt, Komma, Strich... loolLucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Sven
- Zombiepirat
Das war auch nur ein Scherz.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
Es ist doch Unsinn, hier die Engines gegeneinander auszuspielen. Es kommt immer darauf an, was man damit machen will. In den technischen Daten hat visionaire klare Vorteile, allerdings lief noch kein Visionaire Spiele völlig sauber bei mir (auf beiden rechnern), also gibt es offensichtlich noch Kompatibilitätsprobleme. Unspielbar war dadurch aber noch kein Spiel, also lässt sich das verschmerzen..
Dafür ist Visionaire gerade für Anfänger leichter zu bedienen, AGS ist aber wiederum durch die Scriptsprache wesentlich flexibler (was einfallsreiche Leute schon dazu gebracht hat Plattformspiele und eine 3D-Engine in der AGS-Scriptsprache zu erschaffen).
Man muss dann einfach nur das raussuchen, was einem persönlich am besten liegt und den eigenen Wünschen am nächsten kommt. Solange es neue Episoden gibt, ist mir erstmal egal, welche Engine dafür verantwortlich ist. Denn letztlich ist jede Engine nur so gut wie ihr Benutzer
Dafür ist Visionaire gerade für Anfänger leichter zu bedienen, AGS ist aber wiederum durch die Scriptsprache wesentlich flexibler (was einfallsreiche Leute schon dazu gebracht hat Plattformspiele und eine 3D-Engine in der AGS-Scriptsprache zu erschaffen).
Man muss dann einfach nur das raussuchen, was einem persönlich am besten liegt und den eigenen Wünschen am nächsten kommt. Solange es neue Episoden gibt, ist mir erstmal egal, welche Engine dafür verantwortlich ist. Denn letztlich ist jede Engine nur so gut wie ihr Benutzer
- Sven
- Zombiepirat
- Problem
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
Seit der Techdemo, bin ich auch schon dabei nach neuen Lösungen zu suchen um die Kompatiblitätsprobleme zu lösen. Eventuell wirds auch ne 2te Variante des Adventures geben in einer niedrigeren Auflösung, damit es auch auf Leistungsschwächeren Systemen flüssig laufen kann. Aber mal schauen, was mir da noch so alles einfällt...
Seit der Techdemo, bin ich auch schon dabei nach neuen Lösungen zu suchen um die Kompatiblitätsprobleme zu lösen. Eventuell wirds auch ne 2te Variante des Adventures geben in einer niedrigeren Auflösung, damit es auch auf Leistungsschwächeren Systemen flüssig laufen kann. Aber mal schauen, was mir da noch so alles einfällt...
- subbitus
- Rätselmeister
Boah Sven, deine Spam-Beiträge sind ja echt fast nicht mehr auszuhalten.
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts.
Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Problem hat denke ich alles gesagt und jetzt ich langsam mal gut.
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts.
Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
Und das war diesmal ich.subbitus hat geschrieben: Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Aber ich habe nur eine Empfehlung dazu abgegeben.
Dennoch sollte man für sich selbst entscheiden, was besser zu ihm passt.
Wenn Dr. Evil meint, er kann mit Visionare besser arbeiten, soll er auch ruhig daran weiter arbeiten.
Wenn ich mit AGS besser klar komme, dann arbeite ich auch lieber mit AGS.
Jede Engine hat seine Stärken und Schwächen und je nachdem, wie man sich damit anpassen kann, sollte man für sich die passende Engine auswählen und einsetzen.