frage wie kan man spiele erstellen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Sven
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Beitrag von Sven »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
Ja, dass ist der Vorteil von Visionare!
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Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:
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Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
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Sven
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Beitrag von Sven »

Orange hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:da stimme ich dir zu Doc Evil, jedoch gibt es bei Visionair mehr Funktionen und ist eher leichter als AGS da man nicht programmieren muss!
was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:
Ja. :lol:
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LAF
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Beitrag von LAF »

Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
jaja, so ein Satzbau is schon schwierig, was? Punkt, Punkt, Komma, Strich... lool
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Sven
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Beitrag von Sven »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein das nicht jedoch sind mehrere Möglichkeiten frei die noch nicht probiert worden sind
Das war auch nur ein Scherz. :wink:
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Orange hat geschrieben:was muss man denn sonst?? Gedankenübertragung von Hirn zu Programm? :? :roll: :wink:
Wäre aber mal nen Geiles programm^^
Dann hätten wir wohl alle 5-10 minuten ne neue Episode^^
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Problem
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Beitrag von Problem »

Es ist doch Unsinn, hier die Engines gegeneinander auszuspielen. Es kommt immer darauf an, was man damit machen will. In den technischen Daten hat visionaire klare Vorteile, allerdings lief noch kein Visionaire Spiele völlig sauber bei mir (auf beiden rechnern), also gibt es offensichtlich noch Kompatibilitätsprobleme. Unspielbar war dadurch aber noch kein Spiel, also lässt sich das verschmerzen..
Dafür ist Visionaire gerade für Anfänger leichter zu bedienen, AGS ist aber wiederum durch die Scriptsprache wesentlich flexibler (was einfallsreiche Leute schon dazu gebracht hat Plattformspiele und eine 3D-Engine in der AGS-Scriptsprache zu erschaffen).
Man muss dann einfach nur das raussuchen, was einem persönlich am besten liegt und den eigenen Wünschen am nächsten kommt. Solange es neue Episoden gibt, ist mir erstmal egal, welche Engine dafür verantwortlich ist. Denn letztlich ist jede Engine nur so gut wie ihr Benutzer :wink:
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Sven
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Beitrag von Sven »

Also ich finde (bis jetzt) waren die AGS-Episoden besser. :D
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Beitrag von Problem »

Das stimmt, aber es gibt ja auch viel mehr davon. Und ein Blick auf andere Visionaire Spiele zeigt, dass man es besser machen kann. Ich gehe außerdem davon aus, dass Dr. Evil mit seiner Episode die Ehre von Visionaire retten wird :wink:
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Rock´N´Goth Alien
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Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Ich werde es zumindest versuchen ;-)
Seit der Techdemo, bin ich auch schon dabei nach neuen Lösungen zu suchen um die Kompatiblitätsprobleme zu lösen. Eventuell wirds auch ne 2te Variante des Adventures geben in einer niedrigeren Auflösung, damit es auch auf Leistungsschwächeren Systemen flüssig laufen kann. Aber mal schauen, was mir da noch so alles einfällt...
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subbitus
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Beitrag von subbitus »

Boah Sven, deine Spam-Beiträge sind ja echt fast nicht mehr auszuhalten. :evil:
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts.

Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Problem hat denke ich alles gesagt und jetzt ich langsam mal gut.
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Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

subbitus hat geschrieben: Ansonsten hab ich wirklich gehofft, die ewige Diskussion Visionaire oder AGS wäre endlich gegessen - aber irgend jemand musste natürlich wieder damit anfangen.
Problem hat denke ich alles gesagt und jetzt ich langsam mal gut.
Und das war diesmal ich.
Aber ich habe nur eine Empfehlung dazu abgegeben.
Dennoch sollte man für sich selbst entscheiden, was besser zu ihm passt.
Wenn Dr. Evil meint, er kann mit Visionare besser arbeiten, soll er auch ruhig daran weiter arbeiten.
Wenn ich mit AGS besser klar komme, dann arbeite ich auch lieber mit AGS.
Jede Engine hat seine Stärken und Schwächen und je nachdem, wie man sich damit anpassen kann, sollte man für sich die passende Engine auswählen und einsetzen.
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