Sam & Max kommt. Ohne Lucasarts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Jerico-

Sam & Max kommt. Ohne Lucasarts

Beitrag von Jerico- »

Hallo zusammen,

Das sind ja mal Neuigkeiten. Schaut euch das mal an.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/28204/

Jerico
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Diesen Thread gibt es schon siehe hier:
http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=7453
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Yup!
Dafür gibt es schon einen Thread!

Es ist trotzdem schön, dass ein Adventure um die beiden doch noch kommen wird.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, aber noch kann man ja nicht viel sagen. Der Hype um Sam'n Max 2 entstand damals ja auch vor allem durch den Trailer.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

Ich finde es besser, einen neuen Faden aufzumachen wegen der besseren Übersichtlichkeit.

Habe ich das richtig verstanden, dass Sam & Max 2 jetzt komplett neu entwickelt wird? Ohne die 3D-"Engine" (oder wie sich das nennt), die wir im Vorschau-Video gesehen haben?
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sledge_Hammer hat geschrieben:Ich finde es besser, einen neuen Faden aufzumachen wegen der besseren Übersichtlichkeit.
Na ja, der Faden, den Lucas_ArtsFan meint, ist ja auch neu, nur eben im falschen Forum. ;)
Sledge_Hammer hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass Sam & Max 2 jetzt komplett neu entwickelt wird? Ohne die 3D-"Engine" (oder wie sich das nennt), die wir im Vorschau-Video gesehen haben?
Ja, das hast du richtig verstanden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das ist aber sehr schade um die schicke Grafik; sah schon alles recht gut aus. Aber egal, Hauptsache, es gibt überhaupt einen neuen Teil!
DJ Marc P-Seven

Wir es Bone sowie Sam & Max in Deutsch & zu kaufen g

Beitrag von DJ Marc P-Seven »

Schönen guten Tach erstmal !
Wie wir jetzt erstmal wissen Bone kann man runterladen und es ist englisch ! :roll: Gib es dieses irgendwann auch in Deutsch und im Ladenregal ? :D Genau so mit Sam & Max :?:

Grüße an euch ! DJ Marc P-Seven
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

LGH hat geschrieben:Naja, ich sehe hier eigentlich 3 Möglichkeiten:

a) Das Spiel wird KEINEN deutschen Publisher finden und es wird keine deutsche Version geben.

b) Ein deutscher Publisher sichert sich die Rechte, kümmert sich um die deutsche Version und vertreibt diese anschließend. Entweder auch über Internet oder über den klassischen Weg.

c) Telltale packt das selbst an und gibt selbst bei irgendeiner Firma eine deutsche Version in Auftrag, die sie anschließend als Alternative zur Originalversion über TelltaleNow vertreiben können.

Im Falle von b) und c) wäre es meiner Meinung nach aber sehr wichtig, dass die deutsche Version ziemlich zeitgleich mit der englischen rauskommt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass schon viele deutsche Spieler sich die englische Version gekauft haben. Diese Gefahr wäre meiner Meinung nach hier noch viel größer als bei anderen Spielen, da es sehr einfach sein wird, sich die Originalversion runterzuladen, und man nicht mit Hürden wie teuren Versandkosten oder Problemen mit dem Zoll konfrontiert wird.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wenn Sam & Max 2 nur auf Englisch erschiene, wäre das ein klares Nichtkaufargument (habe das Wort schon patentieren lassen) für mich.
In Europa ist Software übrigens praktisch unverkäuflich, wenn sie nicht in der jeweiligen Landessprache vorliegt. Einen Markt von 100 Mio. Menschen kann Telltale eigentlich nicht ignorieren. Andererseits ist es eine sehr kleine Firma mit wenig Ressourcen.

Vielleicht kann die ein oder andere E-Mail-Anfrage an Telltale Games nicht schaden. Vielleicht wird man dadurch dort eher hellhörig.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Leute,
also jemand der kein Englisch kann und somit auch keine Englischen Adventures spielen kann,sollte echt zurück in die Grundschule gehen. Ausserdem ist Englisch eine Weltsprache,was man von Deutsch nicht gerade sagen kann.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Naja, ich habe zwar selber keine Probleme mit englisch und mich würde es nicht stören, aber jemand, der nur deutsche Spiele kaufen möchte zu sagen, er soll zurück in die Grundschule, ist ja doch etwas frech.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Englisch ist eine simple Sprache.
Man kann es sehr einfach lernen.
Ich hatte damals auch Probleme mit der Sprache gehabt.
Aber nach ein paar Übungen kann ich fast perfekt Englisch.

Is very simple, my friend! :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

BLINX123 hat geschrieben:Hallo Leute,
also jemand der kein Englisch kann und somit auch keine Englischen Adventures spielen kann,sollte echt zurück in die Grundschule gehen. Ausserdem ist Englisch eine Weltsprache,was man von Deutsch nicht gerade sagen kann.
E, o que? Por isso todos os jogos devem ser em Ingles? Isso me parece realmente muito bobo. Acho que você também tem somente poucos conhecimentos desta lingua!

Alles verstanden? Nicht? Gut!
Denn so geht es auch anderen (z.B. aus Ostdeutschland), die in der Schule kein Englisch gehabt haben. Und du kannst nicht erwarten, daß jeder diese Sprache nachlernt!

Deutsch hat durchaus seine Berechtigung neben den anderen Sprachen (und Englisch ist nicht die einzige Fremdsprache)!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Wintermute,
appropos Ostdeutsch. Rate mal wo ich herkomme. Richtig ausm Osten-Dresden um genau zu sein und ich spreche auch perfekt Englisch. Ausserdem meine Mutter hatte in der DDR auch Englisch.
Antworten