Download: "Legende des Weltenfahrstuhls" (DEMO)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Bloddwyn hat geschrieben:Das Haus is innen viel größer als von draußen ersichtlich (könntest du natürlich auch so geplannt haben, aber die Tür draußen und die drinnen sind schon sehr unterschiedlich groß)
Du hast scheinbar niemals Monkey Island 2 gespielt?! :D

Los hopp! Nachholen! \:D/
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Kritik

Beitrag von Necrogore »

Hey, das ist in Ordnung. Das ist auch ein Problem von mir, dass ich diesen Betreten-Button brauche, aber ich hab es mit Regionen versucht, aber es hat irgendwie nicht so richtig funktioniert.

Danke für deine Kritik Bloddwyn.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ja, ich hab nämlich die Originale übernommen, weil ich ein Grottenolm im Grafikbereich bin ;-) aber ich versuch mich da weiterzubilden!

Liebe Grüße
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Necrogore hat geschrieben:Wie meinst du das, dass ich niemals Monkey Island 2 gespielt habe? Ich hab es durchgespielt und die Hintergründe sind dieselben ;-)
Hallo Necrogore! Lies mein Posting nochmal richtig! Ich habe Bloddwyn zitiert! :P

Mir ist es klar. dass du die Hintergründe von MI2 hast, aber Bloddwyn hat scheinbar niemals dieses gespielt! Deshalb meine Antwort auf sein Posting! :D

Ach ja! Was ich grade sehe! Böse, böse! :twisted: Es gibt einen Edit-Button, um seine Postings anzupassen! Man braucht keine zwei Postings hintereinander zu machen! :twisted:

[Edit] Ich sehe, du hast ihn gerade benutzt! :D Aber zu spät, hab' dich schon zitiert! Sorry! :lol: [/Edit]
Zuletzt geändert von drcreep am 12.09.2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ich hatte das übersehen mit deinem Zität löl Sei nicht so hart, bin neu hier ;-) Einmal kann man es ja mal durchgehen lassen.

Mal was anderes, wie findest du das Demo?

Gruß Mark
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

Necrogore hat geschrieben:Ich hatte das übersehen mit deinem Zität löl Sei nicht so hart, bin neu hier ;-) Einmal kann man es ja mal durchgehen lassen.
Ja, geht schon klar! :D
Necrogore hat geschrieben:Mal was anderes, wie findest du das Demo?
Hab's durchgespielt! Gefällt mir von den Rätseln (die wenigen :)) recht gut! Aber mir sind Hotspot-Verschiebungen aufgefallen! Vorallem, wenn man die Steinscheibe bewegt hat! :? Hat was mit den Grundeinstellungen von AGS zu tuen.

Zur Grafik kann man natürlich nichts sagen, da sie ja geklaut ist! :lol:

Ach, zu dem Betreten-Button: Das funktioniert besser über Hotspots.
Bin aber kein AGS-Crack! :D Frag also nicht mich! 8)
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Verschiebungen der Hotspots

Beitrag von Necrogore »

Ja, das stimmt. Das habe ich aber absichtlich gemacht, denn wenn man in den dunklen Raum z.B. stürzt, haben dieselben Hotspots einen anderen Namen, weil Guybrush im Dunklen nichts erkennen kann. Ich hab auch den Titel des Apparats später verändert,denn nachdem er die Notiz am Schrank gelesen hat, weiß er ja worum es sich dabei handelt. Mir ist das nichts aufgefallen. Oder meinst du da was anderes?

Hast du dir auch den Spiegel angeschaut? Da hab ich einen Transparenz Effekt eingebaut, LeChuck erscheint in Guybrushs Halluzinationen. Es musste ja etwas verschwommen aussehen. Außerdem, wenn er das erste Mal in die Falltür gefallen ist, kann man das ein zweites Mal wiederholen mit "Betrete Falltür" dann fällt er wieder hinein und ärgert sich über seine eigene Blödheit löl
Da ist mir ein Bug aufgefallen, wenn du ohne Funktion auf die Falltür klickst, fällt er nicht hinein, sondern läuft darauf und bleibt stehen :"> *schäm* naja, werd ich beheben, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :-))
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Demo gefällt mir schonmal sehr gut, ich hoffe das du das Game auch durchziehst. :wink:

Also der Betreten Button nervt schon gewaltig, das sollte geändert werden.

Auch ist Guybrush im ersten Screen vor den Haus zu groß, er müßte beim darforstehen kleiner sein.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Kritik

Beitrag von Necrogore »

@Gast

Danke für deine Kritik. Ich werde alles daran setzen diesen blöden Betreten-Button abzuschaffen ;-) Ich werde als Nächstes versuchen schnellstmöglich mehrere Leute für mein Projekt zu gewinnen und dann hoffe ich, dass es ein amtliches Fanadventure wird.

Grüße Mark
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich wünsche auch von meiner Seite aus viel Glück und gutes Gelingen. :wink:

Ich werde mir mal auch die Demo anschauen und meine Kritik dazugeben.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Monkey Island hab ich durchgespielt 1 bis 3. 4 fand ich nich so doll, habs dann auch gelassen.
Also das ein Haus drinnen größer ist, als von draußen ersichtlich ist, ist ja nich so schlimm!!! Meine Priorität lag auf der Tür. Aber mehr sag ich nich dazu, wollts nur klar stellen ;)
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hallo Freunde!

Ich hab jetzt ne Homepage, da könnt ihr mehr über mein Adventure und Neuigkeiten erfahren:

http://www.weltenfahrstuhl.de.vu

Wenn es Fragen zur Demo gibt, Fragen zu den Rätseln oder zu irgendwas anderes, was mein Projekt betrifft, meldet euch einfach bei mir. Ich bin gern für euch da.

Also, in diesem Sinne!
Liebe Grüße Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

drcreep hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Das Haus is innen viel größer als von draußen ersichtlich (könntest du natürlich auch so geplannt haben, aber die Tür draußen und die drinnen sind schon sehr unterschiedlich groß)
Du hast scheinbar niemals Monkey Island 2 gespielt?! :D

Los hopp! Nachholen! \:D/
dasselbe wollt' ich auch grad sagen.

---
@Themenstarter:
weiter so. Gutes Demo. Entweder bin ich persönlich zu "naiv", oder ich muss ÜBERALL + GENAUER (in den Spielen) hingucken!!
:D
Gast

Beitrag von Gast »

Necrogore hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich hab jetzt ne Homepage, da könnt ihr mehr über mein Adventure und Neuigkeiten erfahren:

http://www.weltenfahrstuhl.de.vu

Wenn es Fragen zur Demo gibt, Fragen zu den Rätseln oder zu irgendwas anderes, was mein Projekt betrifft, meldet euch einfach bei mir. Ich bin gern für euch da.

Also, in diesem Sinne!
Liebe Grüße Mark
Also die HP ist ziemlich unübersichtlich und dazu noch die krellen Faren, da bekommt man ja Augenkrebs. :wink:
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
HP

Beitrag von Necrogore »

Hallo Gast!

Hm, find ich eigentlich nicht, dass sie unübersichtlich ist, aber man kann es nicht jedem recht machen ;-) Trotzdem danke für deine Meinung.

Liebe Grüße an alle im Forum,
Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Antworten