Character in einen anderen Raum
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Ich krieg das einfach nicht gebacken. Ich will einen anderen Character per Script in einen anderen Raum teleportieren. Ich gebe folgendes ein:
NewRoomNPC(..., usw.);
Aber es klappt nie.
NewRoomNPC(..., usw.);
Aber es klappt nie.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Müsste es aber.
Was heißt denn "Klappt nie"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt,
oder bleibt der Character einfach im Raum?
Nochmal zur Erklärung:
Prüf mal, ob du auch den Namen richtig geschrieben hast und die Raumnummer stimmt.
Was heißt denn "Klappt nie"? Wird eine Fehlermeldung angezeigt,
oder bleibt der Character einfach im Raum?
Nochmal zur Erklärung:
Code: Alles auswählen
NewRoomNPC(Name, Raumnummer, x Koordinate, y Koordinate);
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Das Programm erkennt es einfach nicht. Wenn man etwas im Skript eingibt, erscheint ja auch immer eine kleine Vorschau, was man noch eingeben könnte. Aber wenn ich das hier eingebe, erscheint so etwas auch nicht. Ich habe alles korrekt eingegeben. Und sobald ich starte muss ich das sehen:
Das Programm erkennt es einfach nicht. Wenn man etwas im Skript eingibt, erscheint ja auch immer eine kleine Vorschau, was man noch eingeben könnte. Aber wenn ich das hier eingebe, erscheint so etwas auch nicht. Ich habe alles korrekt eingegeben. Und sobald ich starte muss ich das sehen:
Error (line 339): Undefinded token "NewRoomNPC"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
- Logik-Lord
...
Welche AGS Version benutzt du?
AGS 2.62 kennt den Befehl.
edit: Nochwas: Bist du auch ganz sicher, dass du "NewRoomNPC" geschrieben hast? Die richtige Groß- und Kleinschreibung ist wichtig, ansonsten erscheint genau deine Fehlermeldung.
AGS 2.62 kennt den Befehl.
edit: Nochwas: Bist du auch ganz sicher, dass du "NewRoomNPC" geschrieben hast? Die richtige Groß- und Kleinschreibung ist wichtig, ansonsten erscheint genau deine Fehlermeldung.
-
- Adventure-Gott
Er hat ddoch geschrieben, dass er sich an der Befehlsliste orientiert. Da kann das schlecht auftreten
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
- Logik-Lord
...
Das ist durchaus möglich. Wenn ich z.B. "Newroomnpc" eingebe, zeigt er die Liste trotzdem an.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
1. AGS 2.62 kennt NewRoomNPC.
2. Ab 2.7 heißt es Character.ChangeRoom(int room_number, optional int x, optional int y)
3. Die "Undefined Token"-Fehlermeldung bedeutet, dass AGS an dieser Stelle keinen neuen Befehl erwartet. Folglich hast Du wahrscheinlich vorher ne Klammer vergessen.
2. Ab 2.7 heißt es Character.ChangeRoom(int room_number, optional int x, optional int y)
3. Die "Undefined Token"-Fehlermeldung bedeutet, dass AGS an dieser Stelle keinen neuen Befehl erwartet. Folglich hast Du wahrscheinlich vorher ne Klammer vergessen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Adventure-Gott
Es heißt "Charakter", das Wort heißt "Charakter". Wir befinden uns (fast) alle in deutschsprachigen Ländern, da wird es so geschrieben: "Charakter"!!! (Wer es mir nicht glaubt, soll mal im Duden nachsehen)
Strazer, er benutzt AGS 2.62, da stützt sich AGS bekannterweise noch auf das "klassische" Programmieren
Der Fehler kann nur im Script liegen. Gib es uns bitte mal. Oder zumindest die Zeile mit NewRoomNPC, dann können wir sie "übersetzen"
Es heißt "Charakter", das Wort heißt "Charakter". Wir befinden uns (fast) alle in deutschsprachigen Ländern, da wird es so geschrieben: "Charakter"!!! (Wer es mir nicht glaubt, soll mal im Duden nachsehen)
Strazer, er benutzt AGS 2.62, da stützt sich AGS bekannterweise noch auf das "klassische" Programmieren
Der Fehler kann nur im Script liegen. Gib es uns bitte mal. Oder zumindest die Zeile mit NewRoomNPC, dann können wir sie "übersetzen"
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Agent Cat
- Tastatursteuerer