argh, was ist das schwer... ich probiers mal die Besten zu benennen:
(Aufzählung OHNE Rangfolge)
Maniac Mansion
DOTT
Monkey Island 1 + 2
Indy 4
The Dig
Sam`n Max
Loom
The Longest Journey
Mission Supernova
Andromedas Erbe
Gabriel Knight 1 - 3
Simon 1 + 2
Flight of the Amazon Queen
Discworld 2
Woodruff
lol die Liste nimmt gar kein Ende. Na ja, ich denke mal, das Wichtigste ist wohl gesagt worden.
Zuletzt geändert von fireorange am 30.10.2005, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
The Longest Journey
Shadow of Destiny
Still Life
Syberia
Shannara
Baphomets Fluch
Black Mirror
Myst, Riven, Exile, Revelation
Atlantis
und zu guter letzt ... Mixed-Up Fairytales !
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Shenmue 1&2 - Mitreissende Abenteuergeschichte eines japanischen Jugendlichen, der dem Mörder seines Vaters hinterherjagt. Klingt an sich nicht wirklich innovativ aber die unheimlich detaillierte Welt inklusive Tag-Nacht-Zyklen und die großartige Atmo und Charaktere fesselten mich seinerzeit an die Kiste.
Monkey Island 3 - Hauptsächlich spielt natürlich die Trickfilm-Optik eine große Rolle, aber auch hier haben es mir Charaktere und Atmo angetan.
Sam & Max - Muss man wohl nicht viel dazu sagen.
Sonic Adventures - Heftig, schnell und derb. Sonic in Höchstform.
Beyond Good And Evil - In etwa die erste Hälfte. Auch hier fantastische Atmo und liebevoll designte Charaktere. Schade, dass das Spiel gegen Ende immer trashiger wird.
Final Fantasy 9 - Zuckersüße und zauberhafte mittelalterliche Welt mit lauter skurrilen Nippon-Viechern und Wortgefechten zwischen den Hauptcharakteren, die enorm zwerchfellgefährdent ausfallen.
Alle Myst-Teile (inklusive Uru)
Black Mirror
Bad Mojo (fand ich wirklich toll)
TMOS
Syberia 1+2
Was kein LucasArts Adventure???
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!