Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Ich danke allen für das Lob, das freut mich!
Also gerade in der Aufnahmequalität gibt es schon massive Unterschiede zu professionellen Adventures. Fast jede Rolle wurde in einem anderen Studio gesprochen. Ein Unterschied in der Lautstärke ist noch das geringste Problem. Der eine Sprecher geht näher ran ans Mikro, der andere weiter weg, alle Mikrofone und Verstärker hören sich einfach anders an. Kurzum: man muß viel nachbasteln, wenn man nicht in einem einzigen Studio aufnimmt. Wie mein Musiker und ich festgestellt haben, kommen diese Klang-Unterschiede auf unterschiedlichen Lautsprechersystemen verschieden stark zur Geltung. Über Kopfhörer hört sich zB ein Dialog stimmig an, aber auf kleinen Speakern klingt eine Stimme plötzlich zu flach/leise.
Vergleichbar zu professionellen Spielen sind die Dialogtexte oder die meisten Sprecher selbst. Leider konnte ich auch nur selten konkrete Synchron-Regie führen, sodass ich mich mit den Ergebnissen meistens 'abfinden' mußte. Nur manchmal habe ich Texte mehrfach sprechen lassen, wenn es einfach zu grausam klang. Durch die Ehrenamtlichkeit der Sprecher kann ich auch schlecht sagen: "Ey, das war Mist. Sprich das nochmal."
Für ein Amateur-Adventure ist die Sprachausgabe mit Sicherheit sehr gut, aber mit Profi-Spielen kann ich mich nicht messen.
Also gerade in der Aufnahmequalität gibt es schon massive Unterschiede zu professionellen Adventures. Fast jede Rolle wurde in einem anderen Studio gesprochen. Ein Unterschied in der Lautstärke ist noch das geringste Problem. Der eine Sprecher geht näher ran ans Mikro, der andere weiter weg, alle Mikrofone und Verstärker hören sich einfach anders an. Kurzum: man muß viel nachbasteln, wenn man nicht in einem einzigen Studio aufnimmt. Wie mein Musiker und ich festgestellt haben, kommen diese Klang-Unterschiede auf unterschiedlichen Lautsprechersystemen verschieden stark zur Geltung. Über Kopfhörer hört sich zB ein Dialog stimmig an, aber auf kleinen Speakern klingt eine Stimme plötzlich zu flach/leise.
Vergleichbar zu professionellen Spielen sind die Dialogtexte oder die meisten Sprecher selbst. Leider konnte ich auch nur selten konkrete Synchron-Regie führen, sodass ich mich mit den Ergebnissen meistens 'abfinden' mußte. Nur manchmal habe ich Texte mehrfach sprechen lassen, wenn es einfach zu grausam klang. Durch die Ehrenamtlichkeit der Sprecher kann ich auch schlecht sagen: "Ey, das war Mist. Sprich das nochmal."
Für ein Amateur-Adventure ist die Sprachausgabe mit Sicherheit sehr gut, aber mit Profi-Spielen kann ich mich nicht messen.
- Sledge_Hammer
- Hobby-Archäologe
- Brush
- Rätselmeister
Gerade weil (!) mir (!) bisher die Grafik nicht so gut gefällt, freu ich mich, dass die Synchro-Demo so stark wurde.
Erste Sahne und das mit den Lautstärken bekommst Du schon hin. Muss ja auch nicht absolut perfekt werden, auch wenn das, was man bisher hören konnte professionell IST.
Weiter so! Ich freu mich auf das fertige Spiel!
Erste Sahne und das mit den Lautstärken bekommst Du schon hin. Muss ja auch nicht absolut perfekt werden, auch wenn das, was man bisher hören konnte professionell IST.
Weiter so! Ich freu mich auf das fertige Spiel!
Ist ja fantastisch... also ein ganz tolles Adventure muß das ja werden... die Stimmen hören sich echt sehr professionell an... und der Soundtrack ist auch echte Sahne... bin sehr gespannt... wenn ich es nicht wüßte, hätte ich denken können, daß wären Soundsamples aus Baphomets Fluch 1-3.... echt toll... bin begeistert...
Anonymous hat geschrieben:Ist ja fantastisch... also ein ganz tolles Adventure muß das ja werden... die Stimmen hören sich echt sehr professionell an... und der Soundtrack ist auch echte Sahne... bin sehr gespannt... wenn ich es nicht wüßte, hätte ich denken können, daß wären Soundsamples aus Baphomets Fluch 1-3.... echt toll... bin begeistert...
- galador1
- Adventure-Gott
ich bin kein fan von fanadventuren, aber dein projekt verfolge ich schon seit langem, wenn auch heimlich. und werde es sicher auch spielen. ich finde es sehr vielversprechend und eins steht schon jetzt fest. so ein geiles lied wie du "At the End of the Day" hat kein professionelles spiel zu bieten. ich höre es auch heute noch fast täglich. die sprachausgabe finde ich auch sehr gut gelungen, also werde bitte bald fertig.
Schon lange hier nichts mehr neues gelesen... hoffentlich ist das Projekt nicht eingeschlafen... ich warte nämlich schon sehr gespannt auf Dein Adventure und schaue ständig auf Deiner Homepage vorbei... leider ist jedoch kein neuer Tagebucheintrag zu finden... also, viel Erfolg noch und ständige Motivation... Gruß ReinekeFuchs
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
Ich möchte ja selber das Spiel endlich fertig haben und mich nervt's am meisten, dass es sich noch eine Weile hinzieht. Aber dass ich noch solange brauche, war mir klar. Alleine für die Öffnen-Animation einer Tür habe ich mehrere Stunden benötigt, inklusive Scripting und Testen. Wenn ich dann überlege, dass noch dutzende Animationen ausstehen, dann wird mir ganz anders. Aber keine Bange, ich pack das.
Ich möchte ja selber das Spiel endlich fertig haben und mich nervt's am meisten, dass es sich noch eine Weile hinzieht. Aber dass ich noch solange brauche, war mir klar. Alleine für die Öffnen-Animation einer Tür habe ich mehrere Stunden benötigt, inklusive Scripting und Testen. Wenn ich dann überlege, dass noch dutzende Animationen ausstehen, dann wird mir ganz anders. Aber keine Bange, ich pack das.
- Brushguy
- Hobby-Archäologe
Hab mir gestern den Trailer runtergeladen (ich weiß, bin ein ganz schneller! ) und war echt sehr positiv angetan. Dass ein einzelner Sterblicher sowas auf die Beine stellt, ist echt beeindruckend.
Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Haltung des Hauptcharakters, wenn er einfach dasteht. Diese wirkt ein wenig unnatürlich und angespannt. Ansonsten *thumbs up*
Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Haltung des Hauptcharakters, wenn er einfach dasteht. Diese wirkt ein wenig unnatürlich und angespannt. Ansonsten *thumbs up*
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
Für finale Arbeiten am Sound (Soundeffekte, Dialogbearbeitung) suche ich motivierte Verstärkung.
Näheres gibt es im 'Mitarbeiter gesucht'-Thread oder per Mail (Kontakt-Seite).
Näheres gibt es im 'Mitarbeiter gesucht'-Thread oder per Mail (Kontakt-Seite).