Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
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Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
Hallo kann man irgendwie ne passwort abfrage machen um im nächsten raum zugelagen? Bei Visual Basic kann ich das über ne Input Box lösen!
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
UAARGH, wie kannst du es nur wagen, Visual Basic (was sowieso schon schlimm genug ist) mit AGS zu vergleichen?! :-X
Rein prinzipiell könntest du das auch mit einer Input-Box lösen.
Wenn der Charakter den Raum wechseln soll, könntest du eine GUI aufrufen mit einer Input-Box.
Erst wenn man das richtige Passwort eingegeben hat, kommt man weiter.
Dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein.
Einige AGS und Scripting-Grundlagen vorrausgesetzt...
Rein prinzipiell könntest du das auch mit einer Input-Box lösen.
Wenn der Charakter den Raum wechseln soll, könntest du eine GUI aufrufen mit einer Input-Box.
Erst wenn man das richtige Passwort eingegeben hat, kommt man weiter.
Dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein.
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- WDATA
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
kann man nicht einfach ne input box machen und dann ne if oder select case (wenn select case auch bei ags gibt) machen?
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
string name;
InputBox("Passwort:", name);
if Passwort="WDATA" Then;
NewRoom(178);
else if
QuitGame(0);
was muss man da noch verbessern?
InputBox("Passwort:", name);
if Passwort="WDATA" Then;
NewRoom(178);
else if
QuitGame(0);
was muss man da noch verbessern?
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
_ausnahmsweise_ geb ich jetzt mal ein code snippet von mir, da du ja im prinzip schon eine grundvortstellung vom code hast. rember: it's a service, not a right.,Maniac hat geschrieben: string name;
InputBox("Passwort:", name);
if Passwort="WDATA" Then;
NewRoom(178);
else if
QuitGame(0);
if (Passwort == "WDATA")
{
NewRoom(178);
}
else if
{
QuitGame(0);
}
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- Campusanis
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
Ist es nicht ein bisschen "hart" bei einem falschen Passwort gleich das ganze Spiel zu beenden?else if
{
QuitGame(0);
}
Campusanis
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
Das war nur so ein test für mich so ob es klappt!!!
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
eigentlich ist das ganz angemessen, weil sonst user auf dumme ideen kommen könnten. (gut, das geht auch mit einem hexeditor ;) daher empfehle ich sowas (bin mir nicht sicher ob das mit ags geht)
/* foo.c - simple XOR string encryption */
#define CRYPT_LEN 3 /* dieses define sollte eigentlich raus, dann macht aber der code-parser probleme */
char crypt[CRYPT_LEN] = { 'f' ^ 'b', 'o' ^ 'a', 'o' ^ 'r' };
char decrypted[CRYPT_LEN];
int y = strlen(crypt);
while(y--)
{
decrypted[y] = crypt[y] ^ ((y > 1) ? 'r' : ((y) ? 'a' : 'f'));
}
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
Nein, das geht so nicht. Das ist schön, dass du so gut C kannst, aber das hilft den AGS-Anfängern hier wirklich nicht weiter.
Das Jan
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!
[quote author=dasjan link=board=7;threadid=1064;start=0#msg14123 date=1046945331]
Nein, das geht so nicht. Das ist schön, dass du so gut C kannst, aber das hilft den AGS-Anfängern hier wirklich nicht weiter.[/quote]
wens nicht interessiert / wer nichts damit anfangen kann kanns halt überlesen.
Nein, das geht so nicht. Das ist schön, dass du so gut C kannst, aber das hilft den AGS-Anfängern hier wirklich nicht weiter.[/quote]
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Code: Alles auswählen
string pass;
InputBox("Wie lautet das Passwort?", pass)
if(StrComp(pass, "schwein") == 0) {
NewRoom(xý);
}
else {
QuitGame(0);
}
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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VEREINFACHUNG!!!
Endprodukt:
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function AskPasswort(string pass) {
string piss;
InputPox("Passwort eingeben:", piss);
if(StrComp(piss, pass) == 0) {
SetGlobalInt(10, 1); // Wenn 10 schon vergeben ist, ersetzen
}
else {
SetGlobalInt(10, 0);
}
}
Code: Alles auswählen
AskPasswort("Hose");
if(GetGlobalInt(10) == 1) {
NewRoom(7);
}
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